Danke euch!

Eventuell kommen hinten noch Spurplatten drauf. Ist aber kein Muss.
Nun mal kurz zum Twingo RS.
Viel gibts nicht zu sagen. Das Teil hat sehr viel Spaß gemacht

Knackige Schaltung mit kurzen Schaltwegen, schöner Motor, Hammermäßiges Fahrwerk (Cup), einfach schön zu fahren das Teil.
Letztendlich gab es nur 2 Kritikpunkte:
- Lautstärke: Das Teil ist bei 80 im 5. schon dermaßen laut dass es keinen Spaß mehr macht Musik zu hören oder sich zu unterhalten.
Von hinten hört man massive Abroll- und Fahrgeräusche besonders bei Regen. Etwas bessere Dämmung würde hier Wunder bewirken.
Das kommt einem natürlich krasser vor wenn man vorher Clio und Megane gefahren ist, die hervorragend gedämmt sind.
- Sitze: Grausam, besser kann ichs nicht ausdrücken. Man hat eher das Gefühl man sitzt auf dem Auto als innen drin.
Da es ein RS war, hatte ich die "Sportsitze". Extra in Anführungszeichen geschrieben, denn mit so einer Sitzposition kommt kein Sportfeeling rüber.
Die Sitzfläche ist zu kurz, die Sitze sind zu hoch und die Sitze sind zu waagerecht. Ich hatte sie in der untersten Stellung.
Aber auch hier wieder, wenn man die Sportsitze aus dem Clio GT/RS gewohnt ist, kommt einem das viel krasser vor.
Als ich heute wieder in meinem GT Gestühl drinsaß, war das die reinste Wohltat.
Kurz: Als Alltagsauto könnte ich mir den Twingo nicht vorstellen. Als Zweitwagen zum Spaß haben jedoch sehr!

Da fällt dann auch das Geräuschargument weg, und die Sitze kann man ja tauschen