Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clio GT Gordini - Beendet
#76
Felgen werd ich nun doch die Dezent RE in 7x17 nehmen mit 205 40 17er Hankook V12 Evo Reifen.
Auf die Original Felgen kommen dann für den Winter Hankook I*cept evo W310 in Seriengröße (195 50 16).

Da ich gestern den Peugeot endlich verkauft habe werd ich den Kram gleich komplett bestellen.
Mit 1100 Ocken für 8 neue Reifen und 4 Felgen eigentlich garnicht so teuer.
Gut das pulvern kommt noch drauf.

Außerdem muss da noch was drunter. Seit ich den Clio RS gefahren bin, krieg ich den Sound nicht mehr ausm Kopf. Der war serienmäßig sowas von hammer.
Ich denke es wird ein Friedrich Motorsport Endtopf. Der ist nicht so brachial laut, klingt aber gut.

https://www.youtube.com/watch?v=iDPNgcijl84
https://www.youtube.com/watch?v=BMiFSuSO6NA

Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Dann Glückwünsche zum verkauf deines Peugeots.Hast du bei dem Endtopf auch schonmal über einen Sebring nachgedacht.Hat mein Mann unter seinem Clio find ich ja vom Sound her noch besser wie meine Bastuck.
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
Danke Smile

Ich hatte einen Sebring unter meinem Twingo 1.
Der war mir definitiv zu laut.
Ich find das mittlerweile nicht nur nervig sondern auch ziemlich affig.
Ich will lediglich nen etwas sportlicheren, brummigen Sound.

Der Friedrich ESD ist bestellt.
Hoffe er kommt nächste Woche, dann kanns losgehen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Ja genau.....laut soll er nur sein wenn man ihm Drehzahl gibt...weil dann will man zum sportlichen fahren auch sportlichen Sound.

Find das auch immer affig wenn so nen 75 PS Golf 3 in der Stadt mit 50 km/h vorbeifährt und er klingt schon so als würde er 200 fahren.

Das ist was für halbstarke die fehlende Leistung mit viel Krach kompensieren wollen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze
#80
schön gesagt, genau so ist es!
mir war meine aga auch erst etwas zu laut, aber wenn man mit 2000 U/Min crused ist sie eigentlich kaum hörbar, passt =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
Dezent aber schön...ich hab immer angst, dass es zum schluss zu leise wird Very Happy allerdings war mein Asso Pott unterm Punto zu viel des guten, dass die Cops da so einige vermutungen angestellt haben, bei kontrollen...sportluffi, fehlender MSD und und und...dabei war das ding doch einfach nur gut freigeblasen und höllisch laut...kaum ein unterschied zu "ohne ESD"

Wobei ich die Friedrich aufm Octavia RS gehört hab war ne 3"durchgehend wenn ich mich richtig erinner und die war auch nach 10tkm einfach kaum hörbar =(
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
Naja der 2.0 TFSI is nen ziemlicher "Klangfresser"
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Zitat:Dezent aber schön...ich hab immer angst, dass es zum schluss zu leise wird Very Happy

Da hab ich keine Angst.
Den Serienpot hört man überhaupt nicht. Kein Stück.
Der Sound der da kommt, kommt rein vom Motor.
Da macht schon ein dezent lauterer Pott den Unterschied.

Den Friedrich Pott bzw die komplette Anlage haben viele unterm Clio GT drunter.
Sind alle durchweg zufrieden.

Das Problem bei den höllisch lauten Pötten is, dass es die Pozilei keinen Meter interessiert ob das Ding ne ABE oder ne E-Nummer hat.
Die halten ihren dB-Messer hinten dran und wenns zu laut is wird die Karre stillgelegt.

Die einzigen Fahrzeuge bei denen es röhren muss sind Rally- bzw. Rennfahrzeuge a la Subaru Impreza, Mitsubishi Evo, usw oder die alten Gruppe B Fahrzeuge wie Audi Quattro usw.
Da gehört das einfach dazu. Smile

Am allergeilsten sind immer noch die ganzen Golf und Polo Prollos. Verrosteter 2er oder 3er Golf mit ATU Pott in DTM Optik schief unten drunter gepappt und die Endrohre dann auch noch in modernem "Ruß-Dreck-Grau-Schwarz" Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Ich denke auch mit dem friedrich wirst du sehr zufrieden sein Smile schön dezent und beim gasgeben dann doch was lauter Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Also ich find den Sebring sehr genial vom klang und die Polizei hat da bis jetzt nie was gemessen oder sich beschwert bei ner Kontrolle und das Auto ist jetzt 5 Jahre. Aber geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
Ok das wars dann auch schon wieder mitm guten alten Friedrich Laughing

Wenn man sowas schon liest...

http://www.cliowelt.de/forum/index.php?p...adID=79697
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
Heute den ganzen Tag mit Auto sauber machen verbracht.

Und eben schonmal blaues Hammerite für die Bremssättel besorgt.
Dann kam die Langeweile, also hab ich kurzer Hand den Gordini auf meiner Garagenwand verewigt Laughing


[Bild: twingo-11164104-U2x.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
So sieht jeder, wer in der Garage zuhause ist.
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Das muss größer! Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
....


Wink

Und hat gebracht:

4x Hankook Ventus V12 205 40 R17
4x Dezent RE 7x17 ET38

[Bild: twingo-20114158-uxU.jpg]

[Bild: twingo-20114253-FvR.jpg]

Gerade eben mit der Firma TS Autodesign aus Homburg gesprochen.
Dort bring ich die Felgen heut mittag vorbei zum weiß pulvern lassen.

Ich hoffe das dauert nicht allzulange Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Anlauf, neues Glück. Clio "Gordini" ChrisClioMK 20 26.759 12.06.2010, 12:58
Letzter Beitrag: ChrisClioMK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste