Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie tankt man den Twingo I richtig
#16
jupp broadcasttechniker hat recht.
bei einem diesel ist es was anderes (zumindest bei renault)
durch die elektrische intankpumpe brauch man das system nicht entlüften, sondern nur die zündung anmachen.
dadurch läuft die pumpe ca 3 sekunden und fördert sprit. dies muss man ca 10 mal machen, damit wieder benzin am motor anliegt
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ZZTwingo1 
Moin,

wie ist das eigentlich mit diesem Tank.

In diesen Beschreibungen heißt es, daß der Tank quasi aus eine linken und einer rechten Kammer besteht.
Wie gelangt da der Sprit von der einen in die andere Kammer, wenn das beim Tanken nicht funktioniert?

[Bild: twingo-14075017-vBn.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
das schwappt einfach rüber .... drum auch die Schräge, damit es besser schwappen kann.

wenn du volltankst läuft es ab ner bestimmten Füllhöhe in beide "Kammern".


und ich denke mal der Rücklauf der Benzinpumpe/Einspritzleiste geht in die gleiche Seite aus der auch die Pumpe zieht .....


erfahrungsgemäß funktioniert das System, auch wenns etwas unglaubwürdig klingt.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Der Twingotank ist schon merkwürdig. Aber meist tanke ich, wenn ich vor Reserve(1-2 Balken/Punkte) bin und da passen ca. 30-35L rein. Hatte auch schon mehr als 5L im Tank und die Reserve ging aber dennoch an.

Aber nochmal wegen Kanister. Nehme diesen doch einfach kurz bevor die Reserve angeht mit ins Auto als sicherheit. Ich habe das auch schon so gemacht, da ich die Reservelampe prüfen wollte. So ist der Kanister nicht die ganze Zeit im Auto und man muss keine Angst haben das was passiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ZZTwingo1 
@HARALD_K

EIne Rücklaufleitung hat mein Twingo nicht mehr.
Der hat eine Pumpe mit einem internen Druckregler Smile
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo c06, 1,2l 16V 75PS, Bj2001 läuft nach VDD wechsel nicht richtig Twingolli66 8 864 01.04.2024, 12:35
Letzter Beitrag: Twingolli66
  Kofferraumabdeckung richtig anbringen Tomatensaft 8 29.544 03.05.2019, 10:07
Letzter Beitrag: JKausDU
  Tacho zeigt nicht richtig an Flash 7 5.759 30.05.2014, 21:45
Letzter Beitrag: Flash
  Glasdach Twingo II GT läuft schlecht!! Der Motor hat richtig Mühe damit! sportster 3 5.662 01.03.2012, 23:58
Letzter Beitrag: sportster
  Quickshift funktioniert nicht richtig!! Merci86 0 3.676 13.07.2008, 19:48
Letzter Beitrag: Merci86
  Twingo gekauft und will nicht richtig wirklichwitzig 8 7.971 19.01.2008, 17:57
Letzter Beitrag: wirklichwitzig
  Twingo Startet nicht richtig und geht aus Mamamaus 1 3.159 18.10.2007, 10:09
Letzter Beitrag: RölliWohde
  lenkrad nicht richtig drauf? NOS-Tradamus 4 4.269 25.11.2006, 16:47
Letzter Beitrag: NOS-Tradamus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste