Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kolbenringe aus Blumendraht
#1
Hi,

ich habe eine günstige Methode endeckt die Kolbenringe zu ersetzen.
Blumendraht!

Läßt sich prima verarbeiten und dabei noch saugünstig.
Die seltsamen Kratzgeräusche geben dem Motor eine persönliche Note.

Den Kolbenboden habe ich mit indischen Rennrunen verziert (Nagellack).
[Bild: twingo-31194828-ppA.jpg]

Dadurch wird der Leerlauf stabilisiert und die Ventile gereinigt.

Eine weitere günstige Tuningmaßnahme ist die Halbierung der Ölmenge.
2Kg weniger Gewicht machen sich mit fast 14KW Mehrleistung bemerkbar.

Nehme ab sofort Tuningumbauten an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Baust du auch Sichtfenster in den Motorblock?
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi Natan,

bin da schon weiter.
Nachdem der TÜV (Vollabnahme 1,5 Promille) meine neue Kurbelwellen-LED-Beleuchtung eingetragen hat,
konnte ich günstig eine Kamera aus dem Kanalreinigungsgewerbe erstehen.
Die Bilder vom Motorinneren sind beeindruckend.

In der nächsten Ausbaustufe wurde die Frontscheibe durch einen 64Zoll LED-TV ersetzt
und nun habe ich die perfekte Motorkontrolle.

Damit es auch farblich ansprechend wirkt, hat meine Freundin (Vollzeitfrisöse) mit Färbemittelresten
aus ihrem Laden das Öl eingefärbt.
Je nach Öltemperatur gibt es Farbänderungen und das Schmiermittel bleibt schuppenfrei.

Adele
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
na, da liegen dann gar keine Welten zwischen ...Tuning und Tönung

Mehrfach geflochten, kann man die Reste des Blumendrahtes sicher auch prima als Domstrebe verwenden ....nein, das war Spass
aber man kann sich tatsächlich einen günstigen Käfig für den Innenraum zusammenlöten.

Bei all´dem Tuning bitte auch immer an die Sicherheit denken! Exclamation
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich wollte ab nächster Woche Überrollbügel aus Balsaholz anbieten.
Die sind schön leicht!
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Twingo Pi
#6
ich hätt dann gern einmal "alles"...zum mitnehmen, bitte =D
haltet mich auf dem laufenden, falls sich hier in der (weiter) entwicklung etwas tut Wink ...
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
super tuning laut homer simpson, sind auch beschleunigungslöcher in der motorhaubeWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Seit ich die Kolbenrückholfedern eingebaut habe, rennt der Semmel wie ne Rakete. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Moin,

die Kolbenrückholfedern wurden verstärkt und poliert.
Habe mich für die Carbon-Ausführung in Echtholzoptik entschieden.

Gerade lege ich den Wagen tiefer. Dazu fülle ich den kompletten Motorraum mit Beton.
Als Revisionsklappe wird ein alter Gullideckel vom Bauhof eingebaut.
Diese Konstruktion soll den Motor auch vor Meteoriteneinschlägen schützen.
Dafür sind die Franzosen ja besonders anfällig.

Nachtrag:
Das Auto ist zu schwer geworden. Die letzten 200Km habe ich rutschend auf den Bremsleitungen verbracht.
Abhilfe brachte ein Blick ins Werkstatthandbuch.
Das Niveau vom Fahrwerk kann über die Füllmenge vom Aschenbecher eingestellt werden.
Jetzt paßt alles wieder.

Bin an einem neuen Thema dran. -Preiswertere KfZ-Versicherung-
Meine Umbauten verschlingen Unsummen.
Ein Wechsel in den günstigeren Frauentarif macht Sinn.
Nach wenigen Jahren rechnet sich eine Geschlechtsumwandlung.
Habe wohl keine andere Wahl.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Bei dem ganzen Tuning aber die Wartung nicht vergessen.
Neue Motorbremsbeläge alle 500.000km oder alle 30 Jahre, was zuerst eintrifft.

Wie wärs denn mit einer Felgeninnenbeleuchtung?
Die kommt immer geil!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
... ach, erinnere mich bloß nicht daran

Meine gut geölte Motorbremse hat die dünne Luft der Alpen nicht vertragen
und ist bei einer Bergtour einfach abgefallen.
Behelfe mir mit folgendem Trick bis zum nächsten TÜV.

Kann mit einem Elektroventil einfach die Schmierung abstellen. Das hat viele Vorteile.
Der glühende Motorblock wärmt durch das durchgerostete Bodenblech meine Füße
und die lustigen Geräusche halten die Fußgänger auf Abstand.

Thema Räder:
Felgeninnenbeleuchtung war gestern. Meine neuen Phosphorfelgen leuchten nachts von alleine.
Samstags fahre ich mit denen immer vor den Discos auf und ab.
Die Zuschauer sind begeistert. Bei Kontakt mit Wasser fangen die Felgen sofort zu brennen an,
was den Effektlack der Bodengruppe gut zur Geltung bringt.
Die beste Sicht auf den Speziallack haben unvorsichtige Fußgänger.
So bekommen sie während der Bergungsarbeiten noch etwas für's Auge geboten.
Zitieren
Es bedanken sich: hbxx792
#12
Wird aber dann mit der Zeit doch etwas teuer. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Plutonium-veredeltem Felgenlack gemacht, das hält ewig und kann in nahezu jedem der inzwischen abgeschalteten AKW's vom Schrott für 'n Appel und 'n Ei mitgemommen werden. Die möglicherweise nicht ganz gesundheitszuträgliche Gamma-Strahlung wird in deiner Konfiguration ja durch die Betonfüllung des Motorraums abgehalten - wenn du ganz sichergehen willst, kannst du die Revisionklappe durch eine bleibeschichtete ersetzen. Dabei leuchten nicht nur die Felgen, sondern nach einigen Minuten Hin- und Herfahren vor der Disco auch die Zuschauer..

... und PU hat auch eine ansprechende Farbe, die aber von deiner Vollfrisöse sehr leicht angepasst werden könnte.
[Bild: twingo-02095303-gj7.jpg]
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hey,
Bisher klingt euer Tuning schonmal echt geil! Den Plutonium-veredeltem Felgenlack hab ich mir gestern auch bestellt...

Hab da allerdings noch ein Problem mit dem Motoröl: Ich verwende 5W-40 Motoröl mit Bananengeschmack... schmeckt echt geil (am besten mit echten Bananenstücken dazu)...jetzt hab ich das zeug dann auch mal bei meinem Motor ausprobiert...
Und jetzt säuft die Karre das regelrecht... 5l Öl auf 100km Shocked Umstellung auf normales Öl ist irgendwie nicht mehr machbar... Das Bananenöl bleibt drin, aber wenn ich normales oben reinkippe läuft das 1 zu 1 unten wieder raus Evil or Very Mad

Kennt jmd. eine Lösung für das Problem?
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Natürlich, die Lösung ist doch einfach, montiere anstelle der Ölablassschraube das Oberteil eines Fluxkompensators. Das musst du dann noch entsprechend aufbohren und eine flexible Leitung nach oben legen. Als Treibstoff für den Kompensator nimmst du ausschließlich Banananschalen, die werden im Fluxkompensator rückstandslos umgewandelt in echten Bananengeschmack. Falls Bananenschalen einmal Mangelware sein sollten, kannst du alternativ auch Bananenjoghurt nehmen, allerdings muss dazu die Leistung des Fluxkompensators sehr weit gedrosselt werden, sonst würde dir der hochintegrierte Konverterdesintegrator sofort durchbrennen - und das willst du nicht haben
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Moin,

Cool ich hätte noch 2kg Erde anzubieten die sich bei mir immer noch in der linken Seite im Radhaus befindet, allerdings ohne Bepflanzung.
Da nehm ich was extra Embarassed .
Bei Wildeshausen über die A1 ist ne Brücke da kann der Deal stattfinden Arrow !

Grüße
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste