Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin beim Autokauf betrogen worden WAS NUN ???
#1
Hi Leute

Beinahe wäre ich heute zum twingo fahrer geworden Very Happy aber der händler an dem ich meinen alten ka abtreten wollte hat nen rückzieher gemacht Crying or Very sad weil er festgestellt hat das er einen unfall hatte (heckklappe und drumrum gespachtelt und lackiert).
Ich habe den ka von einem händler als unfallfrei gekauft.
WAS kann ich jetzt tuhn ???? wohin ohne unnötig geld raus zu schmeissen ??
ICH habe leider keine Rechtschutzvers.
Bin im mom dabei den vorbesitzer raus zu bekommen (brief liegt bei der bank) um den zu fragen.
Wisst ihr nochwas wo man sich erkundigen kann ??

Gruss Niko
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zulassungsstelle.
Aber weiss nicht ob die einfach so Daten rausgeben dürfen, hab da zweifel.

Ich drück dir die daumen das das ihrgendwie klar kommt (und das du dir nen twingo holen kannst)
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok ich sehe gerade du hast zugeschlagen Smile
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe noch nicht zugeschlagen die sache läuft noch.....
falls du durch mein thema "pc einbau..." denkst ich hab den twingo schon.... leider nein habe halt nur hoffnung Confused

bin für jeden tipp dankbar

Gruss
Niko
TwinGOOOOOOOOOO
Will auch endlich zu euch gehören
und versuche deshalb krampfhaft
meinen FORD KA....CKE
gegen ein Twingo einzutauschen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
BoehserOnkelXY schrieb:[...]in meinen nun errungenen Twingo einbauen. [...]

Lässt da aber wirklich kaum andere schlüsse zu Very Happy
Dann drück ich eben weiterhin die Daumen für ne gute Ka-tastrophen regulierung und das du den twingo baldigst an land hast.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
LIEST DAS UND SAGT MIR OB IHR GENAU SO SPRACHLOS SEIT WIE ICH
Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation


den post habe ich abgegeben als mich der autofritze anrief und sagte ich solle vorbei kommen den vertrag unterschreiben und als ich dann da war hat sich ein kollege von ihm meinen ka nochmal angeschaut und das mit dem lack usw gesehen und da war der diel natürlich erstmal gelaufen.

im mom versuche ich den vorbesitzer meines ka´s herrauszufinden (brief liegt bei meiner bank) und will sehen ob der mir sagt ob er einen unfall hate und wenn ja ob der unfall bei dem autohaus repariert worden ist wo ich den ka gekauft hatte , denn wenn er dort repariert wurde wusste es das autohaus ja und kann nicht sagen sie wussten es nicht.

hat sich im laufe der zeit allerdings noch etwas seltsames herausgestellt unzwar stimmt mein fahrzeug, fahrzeugschein, breif der bei der bank liegt, baujahrun km leistung, nicht mit den angaben im kauf/dahrlensvertrag überein. meine bank wahr sehr stutzig als sie erfuhren das sie den kredit rausgegeben haben obwohl der falsche brief (nicht passend zum dahrlensvertrag) heraussgegeben wurde.

wahrscheinlich hatte der ka nen wirtschavtlichen total schaden und das autohaus hat ihn wieder "fit" gemacht und konnte ihn mir aber nur mit angaben falscher daten verkaufen damit die bank und versicherung nicht merkt das ein "schrott" auto verkauft wurde.

mal sehen was bei rum kommt gehe damit aber auf jeden fall zum anwalt wenn ich mir sicher bin das es so war (durch angaben des vorbesitzers).

hoffe ja mal das es sich alles irgendwie noch zum guten dreht und vielleicht muss mir das autohaus ja ne entschädigung oder so zahlen dann kommt mein twinni auf jeden fall HeHe.

mfg

niko
TwinGOOOOOOOOOO
Will auch endlich zu euch gehören
und versuche deshalb krampfhaft
meinen FORD KA....CKE
gegen ein Twingo einzutauschen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
das hört sich nach nem langen rechtsstreit an Sad

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
OK bring das ganze mal auf den neusten stand

sieht so aus das es laut vorbesitzer KEIN unfallwagen ist die lackirung am heck sind auf einen garantiefall zurückzuführen unzwar wurde das heck wegen ROSTBEFALL 4 monate nach kauf(neuwagen) vom vorbesitzer in der werkstatt des autohauses wo ich den wagen kaufte lackiert worden was auch vom autohaus bestätigt wurde.

die geschihte mit dem falschen angaben im kaufvertrag werde ich erst dann angehen wenn der tausch meines ka´s gegen den twingo trotz unfallfrei immer noch nicht klappen sollte.
habe einfach kein bock auf die rennerei

eins habhe ich hierraus aber gelernt Idea beim autokauf nicht nur nach unfallwagen ja/nein nachfragen sondern auch ob lackirungen aus welchem grund auch immer gemacht worden sind

kurz um

WILL ENDLICH DEN TWINGO HABEN Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

MFG Niko
TwinGOOOOOOOOOO
Will auch endlich zu euch gehören
und versuche deshalb krampfhaft
meinen FORD KA....CKE
gegen ein Twingo einzutauschen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim Autokauf Marcool 9 5.783 18.10.2009, 14:39
Letzter Beitrag: THING

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste