Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tieferlegung ohne erfolg
#1
hallo,
ich habe mir ein gewindefahrwerk von der firma TA Technix gekauft und es eingebaut .
hinten passt alles auch mit der verstellung , aber vorne nicht .
der twingo federt kein stück ein es ist brett hart egal was man wie rum einbaut oder wegglässt es passiert nix . es bleibt hart ohne das sich die feder bewegt.
weis jemand was darüber ??
gruß cr0nex!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dann ist es vielleicht zu weit nach oben geschraubt? Das führt m.W.n. nämlich zu einer Vorspannung der Feder.
Ansonsten kann ich dazu auch nix sagen - hab selbst noch keines verbaut. Wink
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(29.05.2012, 14:03)Nickrii schrieb: Dann ist es vielleicht zu weit nach oben geschraubt? Das führt m.W.n. nämlich zu einer Vorspannung der Feder.
Ansonsten kann ich dazu auch nix sagen - hab selbst noch keines verbaut. Wink

genauso haben wir es gemacht , aber auch hinten .
ich hatte das gewinde nach ganz unten geschraubt weil ich wollte das er richtig tief kommt.
aber dann wenn der wagen aufgebockt ist kann man die feder hoch und runter schieben . und das darf meiner meinung nicht sein sonst gibt es kein tüv , weil dieser ja nicht nur guckt in eingefederten zustand sondern auch im entlasten zustand .
also haben wir das gewinde so weit nach oben geschraubt bis die feder eine vorspannung hatte und eingebaut . und nun sieht der twingo vorne aus wie serienmäßig = tieferlegung = 0

[Bild: twingo-29131214-ucW.jpg]
[Bild: twingo-29131231-IsV.jpg]
[Bild: twingo-29131247-TbL.jpg]
[Bild: twingo-29131258-sNm.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich sag ja immer, wer Billig kauft kauft 2 mal Rolling Eyes . Das mit der Vorspannung liegt einfach daran das die Firma TA-Technix die Vorspannfeder weggelassen hat.
Daran kannst auch du nix ändern, lass es eintragen, danach kannste es immernoch tiefer schrauben Wink.
Ich sag nur was die verticken ist Kernschrott Razz .
Bezüglich der Härte , haste mal versucht dem Dämpfer ohne Feder zusammen zu drücken, wäre nicht der erste *feste* Dämpfer den ich bei einem Fahrwerk von dieser Firma sehe Very Happy .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
[quote='Loobby' pid='8602736' dateline='1338298113']
Ich sag ja immer, wer Billig kauft kauft 2 mal Rolling Eyes . Das mit der Vorspannung liegt einfach daran das die Firma TA-Technix die Vorspannfeder weggelassen hat.
Daran kannst auch du nix ändern, lass es eintragen, danach kannste es immernoch tiefer schrauben Wink.
Ich sag nur was die verticken ist Kernschrott Razz .
Bezüglich der Härte , haste mal versucht dem Dämpfer ohne Feder zusammen zu drücken, wäre nicht der erste *feste* Dämpfer den ich bei einem Fahrwerk von dieser Firma sehe Very Happy .
[/quote)


wie gesagt beim aufbocken kannste die feder ja dann nach oben und unten schieben. passiert da dann nix wenn ich es einfach weiter runter schraube ???

meine kollegen haben das fahrwerk auch , aber in anderen autos da ist es nach 2 jahren imemr noch top desgwne dahcte ich ich kauf es mal , eigentlich hab ich imemr nur fahrwerk für mindestens 600 € gehabt .

jap dämpfer lässt sich locker reindrücken und kommt auch wieder raus , aber die feder ist richtig hart die haben wir nicht geschafft reinzudrücken

ps sieht man die bilder die ich gespostet habe ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jo die Bilder sieht man und das die Feder lose wird, ist wie schon geschrieben normal, da keine Vorspannfeder vorhanden ist.
Hier schön auf dem Bild zu sehen, diese federt halt nur im unbelasteten Zustand aus zb. wenn dein Auto auf der Hebebühne steht, somit bewegt sich da garnichts mehr.
[Bild: twingo-29133920-zOM.jpg]

Passiere kann da nichts da die Feder ja durch das Fahrzeuggewicht unter Druck steht, sieht halt nur komisch aus wenn du dein Fahrzeug anhebst Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(29.05.2012, 14:40)Loobby schrieb: Jo die Bilder sieht man und das die Feder lose wird, ist wie schon geschrieben normal, da keine Vorspannfeder vorhanden ist.
Hier schön auf dem Bild zu sehen, diese Federn halt nur im unbelasteten Zustand aus zb. wenn dein Auto auf der Hebebühne steht, somit bewegt sich da garnichts mehr.
[Bild: twingo-29133920-zOM.jpg]

Passiere kann da nicht da die Feder ja durch das Fahrzeuggewicht unter Druck steht Wink

ok,
ja das problem ist das ich noch eine achsvermessung brauche und meine radkästen bearbeiten werden müssen weil ich vorne die borbet t 7j 195/45 r14 habe udn hinten 8j 195/45 r14 .
und ich jetzt nicht weis wie ich das alles machen soll und vorallem was mache ich zu erst ? die termine stehen schon , da ich ja nicht wusste das der einbau so beschissen ist .
bin ein bisschen ratlos und du gibst mir grad ein bisschen neue hoffnung
gruß cr0nex
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also zusammengebaut hast dus auf jeden Fall richtig, soweit ich das von den Fotos beurteilen kann.
Ich würde sagen stell die das Fahrwerk syncron auf beiden Seiten ein, bearbeite dir die Läufe, hau die Schluppen durf und vermess dann deine Karre Wink .
Dem TÜV sollte dann nichts im Wege stehen, wobei die manchmal selbst wenn alles in Ordnung ist irgentwas zum meckern finden Very Happy .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(29.05.2012, 14:50)Loobby schrieb: Also zusammengebaut hast dus auf jeden Fall richtig, soweit ich das von den Fotos beurteilen kann.
Ich würde sagen stell die das Fahrwerk syncron auf beiden Seiten ein, bearbeite dir die Läufe, hau die Schluppen durf und vermess dann deine Karre Wink .
Dem TÜV sollte dann nichts im Wege stehen, wobei die manchmal selbst wenn alles in Ordnung ist irgentwas zum meckern finden Very Happy .

ich hab auch alle varianten mit 3 freunden ausprobiert es einzubauen , sogar die koppelstangen haben wir mal weggelassen um zu gucken ob diese vllt nicht zu lang sind, scheiben und lager umgedreht etc alles was es gibt ich meine vom fahrkomfort ist es auch ok nur die potik stört mich halt .
ich lade mal 2-3 bilder hoch dann siehste wie es aussieht.

[Bild: twingo-29135336-Y9v.jpg]
[Bild: twingo-29135354-6OO.jpg]
[Bild: twingo-29135425-xdI.jpg]

[Bild: twingo-29135856-Rqm.jpg]
[Bild: twingo-29135913-F8x.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hy also ich finde es sieht gut aus fürmich reicht das Very Happy
felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#11
sieht schon gut aus,aber
wie haste das fahrwerk auf den bildern eingestellt?
auf tiefste tiefe die geht?
dann find ich es zu wenig
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
nein , sondern so das die feder kein spiel hat , hab noch locker 3cm restgewinde .
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wenn du ihn tiefer schraubst und dann fährst hat die Feder Spiel ? Oder nur in dem Moment in dem du es auf der Hebebühne einstellst ?
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
So zum Thema TA Technix kann ich mich nur anschließen: Kernschrott. Ich hab es mir auch gekauft und hatte auch das selbe Problem hinten Tieg und Vorne hoch. das sah sowas von sch... aus. Hab bei TA Technix dann angerufen und denen mein Problem geschildert. Ne legale Lösung gabs dafür nicht. Ich hab mir für das Fahrwerk kürzere Federn gekauft damit der automatisch tiefer kommt aber auch das ein reinfall. Damit es nicht all zu sch... aussieht hab ich jetzt den Wagen hinten höher geschraubt.

End vom Lied ist: Ich werd mir von Weitec oder H&R ein Sportfahrwerk kaufen und den anderen rotz rausnehmen. Ich bin voll unzufrieden mit TA Technix!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(29.05.2012, 15:49)Loobby schrieb: Wenn du ihn tiefer schraubst und dann fährst hat die Feder Spiel ? Oder nur in dem Moment in dem du es auf der Hebebühne einstellst ?

das haben wir leider nicht ausprobiert,hab jetzt erstmal alles so eingestelt das nix schleift .
fahre demnächst zur achsvermessung , dann zum bördeln und dann zum tüv .
wenn er bestanden hat wird er tiefer gedreht .
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hinterradbremse blockiert Twingo ohne Facelifting ohne ABS.Bremskrftregler def.? bremer50 3 4.487 27.11.2014, 11:24
Letzter Beitrag: bremer50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste