14.06.2012, 13:46
Bin schohn ganz gespannt auf die Bilder!
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der Rechtschreibung
, und das nach so vielen Deutschstunden


Unser 1. RS mit Motorschaden
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14.06.2012, 13:46
Bin schohn ganz gespannt auf die Bilder!
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der Rechtschreibung
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14.06.2012, 16:46
Hier ist schon mal eins vom derzeitigen Zustand.
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15.06.2012, 08:33
Wird bestimmt schwehr, den "großen" RS-Motor da hinein zu bekommen!
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der Rechtschreibung
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15.06.2012, 11:35
Es bedanken sich: thortii0087
15.06.2012, 11:47
Danke Weber!!, muss ich auch die Antriebswellen drin haben? Oder bekomm ich die nachher noch reingesteckt? Ich glaube die hatten die ganze Front abgebaut sowie den frontträger....???
15.06.2012, 11:52
Nein die ATW kann man problemlos auch nachher wieder einsetzen, das Bild vom ersten Post ist eben das Gegenteil, ich habe sie nicht herausgebracht.
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15.06.2012, 14:22
An deiner Stelle würde ich auch noch eine neue Trocknerflasche für den Klimakreislauf einbauen, den so wie das aussieht haben die das nicht richtig abgedichtet und selbst wenn, du schreibst ja das der Twingo über 1 Jahr rumstand. Da dürfte die Flasche eigentlich im A.... sein
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Gruß
Patrick Es bedanken sich: Broadcasttechniker , thortii0087
15.06.2012, 14:38
Was genau ist das? Trocknerflasche? Wie sieht das aus..... Danke!!!
15.06.2012, 17:00
Sieht so aus : http://www.ws-autoteile.com/images/produ...7797_0.jpg
Und hier mal ein Auzug um dir zu erklären wofür die Flasche überhaupt gut ist ![]() Der Filter-Trockner entzieht dem Klimasystem Feuchtigkeit und Schmutzpartikel um es vor Schäden zu schützen und eine optimale Kälteleistung zu gewährleisten. Ein Teil der Feuchtigkeit kann vom Filter-Trockner, der je nach System auch Akkumulator genannt wird, des Klimasystems festgehalten werden. Der Sättigungsgrad ist aber nach ca. 2 Jahren Betriebsdauer erreicht. Wird der Trockner nicht regelmäßig erneuert, führt der hohe Wasseranteil im System zur Korrosionsbildung. Überhöhter Verschleiß und mechanische Schäden der Systemkomponenten sind vorprogrammiert. Auch besteht die Gefahr der Vereisung des Expansionsventils. Dies kann zu erheblichen Betriebsstörungen bis zum Ausfall der Klimaanlage führen. Da bei dir das Klimakreislaufsystem offen steht dürfte der nun sämtliche Feuchtigkeit aufgesogen haben nur nicht die die er soll ![]() ![]() Aso und der Artikel scheint schon älter zu sein, es ist Unsinn die Flasche alle 2 Jahre zu tauschen, bei modernen Autos hält die ein Leben lang ![]() Hoffe nur nicht das bei dir so wie beim Twingo GT, Trocknerflasche und Kondensator ein Teil sind , ansonsten wirds ein wenig teuer ( ca. 200 Euro ) ![]()
Gruß
Patrick Es bedanken sich: thortii0087
15.06.2012, 17:24
Vielen dank für diese Info!!! Ich mach mich da mal schlau... Sprich werkstatt fragen welchen Typ ich habe..... Zunächst ist der Motor dran
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15.06.2012, 18:10
Alle T II und Clio III (excl. RS) teilen sich die gleiche Kühler Kombi mit Trocknerflasche.
![]() (mein Kühler ist leider nicht mehr zu haben, denn habe zerstört bei dem Versuch die Kühler voneinander zu trennen. ![]()
22.06.2012, 21:05
Hey!!! Motor ist drin und läuft 1A..... Alles bestens geklappt.... Bilder lad ich hoch....
22.06.2012, 21:26
Dann wünsche ich dir diesmal mehr Glück damit und allzeit Gute Fahrt
29.04.2013, 19:49
Zwar schon was älter der Beitrag ,aber ich würd ein Kotzkrampf kriegen wen man mir die Teile so ins Auto legt.Am heftigsten finde ich das Bild wo der ganze Türgriff mit den Fensterschaltern voll in Siff liegt.
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29.04.2013, 21:39
thortii0087 ist uns noch treu geblieben, war heute noch im Forum.
Was machen die Bilder? Und viel wichtiger, was macht das Verfahren?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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