Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1
Bedankte sich: 249
292x gedankt in 224 Beiträgen
"Mir glaubt keiner was das für Nerven kostet." ich schon!
Beiträge: 429
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
2
Bedankte sich: 35
22x gedankt in 20 Beiträgen
Hmm, deine nächste Schüssel wird wohl kein Renault mehr 
Naja, aber mal ehrlich, mit dem Kauf von dem Twingo hast du doch einen Vertrag unterzeichnet der die Garantie beinhaltet. Wenn die Werkstatt sich weigert diesen Vertragsteil zu erfüllen, für den du bezahlt hast (!!), dann bist du im Falle eines Rechtsstreits klar im Vorteil! Warst du denn schon mal bei der Polizei oder zumindest bei einem Rechtsanwalt?
Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1
Bedankte sich: 249
292x gedankt in 224 Beiträgen
lasst ihn nich alles 5 mal schreiben
(10.06.2012, 11:58)thortii0087 schrieb: Hallo, habe das gerade mal kurz überflogen...das mit dem Motorschaden. Ich habe auch einen RS mit Motorschaden. Das allerdings schon seit 2010. Er hatte man das Öl in verdacht jetzt ist es der Motor selbst. Was genau kann man immernoch nicht sagen. Klage seit 2010 gegen verschiedene Werkstätten bzw. Renault. Aus der Garantiefrage hält sich Renault komplett raus. Auch das Gerichtliche Gutachten erkennen sie nicht an. Der Wagen ist knapp ein Jahr gefahren, 30000km. War durch zufall in der Vertragswerkstatt, wegen der Klimaanlage. Da sagte man mir der Motor hätte einen Schaden. Ich warte immernoch auf eine Lösung. Bin jetzt dabei mir aus eigener Hand schoneinmal einen Motor zu besorgen. Wie hast du das angestellt das du so schnell einen neuen bekommen hast? MfG
Beiträge: 429
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
2
Bedankte sich: 35
22x gedankt in 20 Beiträgen
Oooops, das kommt vom drüberlesen, sorry!
Beiträge: 3.063
Themen: 94
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
5
Bedankte sich: 130
346x gedankt in 260 Beiträgen
heftige story aber leider so wie bei allen konzernen...nur wenn sich ein Händler richtig dafür einsetzt, kann auch schnell und zum vorteil des Kunden eine Lösung gefunden werden. Wenn das schon so lange steht, kümmert sich der Händler nicht mehr drum...so ne geschichte sollte normal in maximal einem monat durch sein :/
Beiträge: 1.810
Themen: 59
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
5
Bedankte sich: 86
169x gedankt in 120 Beiträgen
Wenn ich das sehe...ich hätte vermutlich den die Klamotten um die Ohren gehauen.
Mein Tipp: Autobild etc. die Interessieren sich doch immer für sowas
Viel Glück dir!
Beiträge: 597
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
5
Bedankte sich: 132
29x gedankt in 20 Beiträgen
(11.06.2012, 15:06)eumpeum schrieb: Wenn ich das sehe...ich hätte vermutlich den die Klamotten um die Ohren gehauen.
Mein Tipp: Autobild etc. die Interessieren sich doch immer für sowas 
Viel Glück dir!
wollte ich auch schon vorschlagen .
kann wunder bewirken .
probier es einfach mal aus .
Beiträge: 2.789
Themen: 52
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung:
3
Bedankte sich: 54
179x gedankt in 114 Beiträgen
das Thema ist ganz einfach, Renault hat für soetwas eine Kundenanschrift in Brühl.
da amcht man die Bilder die du hier gepsotet hast, und schreibst denen mit den Bildern und schilderst den hergang
das dauert keine 2 Wochen, dann geht da was vorwärts, und zwar richtig.
Mir wollten sie damals die lackierung am coupe nicht machen, weil die Freigabe dafür in dem autohaus vorlag, wo ich den Wagen gekauft habe.
das AH ist aber 650 km weit weg von hier, und ich wollte nur die Freigabe von dem AH dahinten zu uns nach mönchengladbach haben..
das hat erst 2 monate kampf bedeutet, bis mir einer imt Sportrenault.net den tip mit der anschrift gab.
Danach bekam ich 16 tage später den anruf, ich möchte den Wagen bitte nach mönchengladbach bringen, ein leihwagen stünde bereit und alles andere vor ort.
Es gibt leider immer wieder schwarze schafe unter den Autohäusern, da hilft nur eins, sich ein neues suchen, und die leute dort persöhnlich anschwärzen - direkt bei Renault.
Es kann nicht sein das ein Kundenfahrzeug während der garantiezeit 1 Jahr im hinterhof Verkommt, weil die das so meinen.
Autobild macht in der hinsicht garnix, aber man kann in dem schreiben an brühl gerne mal erwähnen, das man nur zu gerne die presse dazuschaltet, sofern nicht bald eine antwort kommt.
Und im schreiben immer Forsch rangehen, schliesslich wartest du schon 1 Jahr auf deinen neuwagen, der kaputt ist.
zu den Schäden ansich kann ich nur sagen:
Seit froh, das ihr keinen Golf fahrt.
wenn die geschichte vorbei ist, poste ich sie mal von anfang an, wie das mit dem nettem golf 6 von meinem paps so abging die 3 Jahre leasingzeit...
- SQ - only Dreams r nice`r
Beiträge: 221
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
1
Bedankte sich: 13
13x gedankt in 12 Beiträgen
Ist ja wie in einem schlechten Film.
Wenn es nicht real wäre, würde ich sagen, du willst uns verarschen.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Beiträge: 92
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
Bedankte sich: 13
15x gedankt in 10 Beiträgen
Das mit der Kundenbetreuung hab ich schon durch.... die können nichts machen sagen sie.... einen Wartungsgutschein und 20prozent auf nen Neuwagen bieten sie mir an. Das ist doch richtig schön. Da kann ich meinen Twingo in die Werkstatt schieben und Warten lassen... nen neuen kauf ich mir bestimmt nicht
Ich habe heute mit knapp 5 verschiedenen Firmen telefoniert und gemailt.... es sieht wohl so aus als wären die Motoren gut gefragt. Zur Zeit gibts keinen kriege morgen bescheid..... Das witzige war der eine meinte nur: Fahren sie Rennen?..... er meine er hat dieses Jahr schon drei Motoren verkauft.....
Beiträge: 2.789
Themen: 52
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung:
3
Bedankte sich: 54
179x gedankt in 114 Beiträgen
naja, du darfst auch nicht vergessen, wieviel tausend mal mehr ein twingo rumfährt wie nen golf.. was wohl hauptsächlich am preis liegt, da ist es klar, das auch mehr kaputt geht.
und das leute schlechte erfahrungen 10 mal mehr mitteilen als gute, ist ja auch bekannt.
also würde ich noch ne ebene höher gehen als kundenbetreuung...
- SQ - only Dreams r nice`r
Beiträge: 92
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
Bedankte sich: 13
15x gedankt in 10 Beiträgen
Achso... das mit AutoBild etc. geht leider nicht da es ein laufendes Verfahren ist... da machen die dann nichts  so steht es zumindest bei denen auf der Seite...
Beiträge: 92
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
Bedankte sich: 13
15x gedankt in 10 Beiträgen
Sooooo.... ich habe einen Motor gefunden. Einen "so gut wie neu" 1000km . Versuch das morgen dingfest zu machen sodass ich quasi am Wochenende den "Boxenstop" mit Motortausch durchführe. Jetzt bleibt nur zu hoffen das alle Teile vom alten Motor da sind, sprich Kühlschläuche komplett, etc.
Hat einer einen Tipp bezüglich Motoröl, Zündkerzen etc. muss ja alles neu. Und noch eine Frage. Kann mir jemand vielleicht ein paar detail Bilder vom Motorraum machen?  ich hab die Karre ja leider nicht zerlegt, somit spare ich vielleicht nen bisschen Zeit bei meinem Puzzle...und bitte drückt mir die Daumen das ich das kann
..... 1 noch... ich glaube ich hab nun die beste Chance mein Kabel von der Batterie zur Endstufe in den Wagen zu kriegen
Beiträge: 207
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
10x gedankt in 9 Beiträgen
Tipps kann ich dier leider keine geben, aber viel Glück beim Motoreinbau. Es währe toll, wenn du während des Einbaus fotos machen würdest, und dannhier hochlädst. (Für alle, die auch mahl in die missliche Lage kommen, ein Motor selbst einzubauen)
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der Rechtschreibung  , und das nach so vielen Deutschstunden
Beiträge: 92
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
Bedankte sich: 13
15x gedankt in 10 Beiträgen
Motor bestellt!!!! 3-4 Tage lieferzeit..... Klar mach ich Bilder...... Jetzt wirds ernst...
|