Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gurte im Twingo 1
#1
Ich habe bei meinem Twingo Bj. 94 die dunklen Sicherheitsgurte vorn und hinten.
Ebenso habe ich keine Gurtpeitschen mit Gurtstraffern.

Da die Halterung (B- bzw C-Säule) sehr rissig sind, wollte ich andere Gurte einbauen.
Irgendwie finde ich aber keine bei denen es nicht so ist, es sei denn ich nehme welche aus einem neueren Modell.
Dort gibt es zum ersten Gurtstraffer und zum zweiten sind die Gurte hell, was mir nicht so gefällt.

Meine Frage jetzt.
Kann ich andere Gurtpeitschen und Gurte nehmen, vielleicht sogar beides aus unterschiedlichen Modellen?
& stellen die rissigen Halter ein Risiko dar?

Danke schonmal für Meinungen, Anregungen und Tips Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich kann dir zwar dabei nicht helfen, aber ich kann dir gurte für hinten anbieten sehen soweit ganz gut aus nur das die halterungen n bissel weiss sind. Smile

Ach btw: ich habe hinten gurte vom phase 2/3 weil diese länger sind (für die babyschale damals) hat alles gepasst war quasi plug&play
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also die Kunststoffverkleidung der Umlenkung oben an der Schulter kann ruhig rissig sein.

Nur das Gurtmaterial selbst darf nicht ausgefranst sein, speziell an den Kanten - da schaut der TÜV gerne mal hin bei älteren Autos.

Und die Gurtstraffer .... die stören nicht, bringen aber auch nix, da du dazu ja noch ein entspr. Steuergerät mit umbauen müßtest ....
weiß jetzt auch nicht genau ob die Befestigungspunkte der Peitschen mit Straffer zu denen ohne Straffer kompatibel sind - vermute mal die Peitschen ohne Straffer sind einfach nur mit 1 Schraube angeschraubt.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(19.05.2012, 16:33)Harald_K schrieb: vermute mal die Peitschen ohne Straffer sind einfach nur mit 1 Schraube angeschraubt.

korrekt.

die Gurte selbst sind einwandfrei, ich dachte nur dass es wegen der porösen Stellen, Sicherheitsbedenken geben könnte?!
Also könnte ich diese theoretisch gesehen auch überlackieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also zum einen passen die Gurte wie von Doncrawallo schon geschrieben plug & play.
Was den Kunststoff angeht, da machen Risse gar nix aus. Die ganzen Halter/Umlenkungen bestehen im Kern aus Metall, welches dann nur der Optik wegen (und um sich im Sommer nicht dran zu verbrennen Wink ) mit dem Kunststoff ummantelt ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo, meine freundin hat auch einen twingo und es gab eine zeit da kam alles zusammen, bremse, räder ectl. und eben auch die gurte die furchtbar hakten und am ende gar nicht mehr funktioniert haben. wir sind dann auf den nächsten autoteilemarkt gefahren, dort hat uns jemand geholfen die verkleidung abzumachen und er hat einfach die gurte eines anderen "schrott" twingos bei uns für 30 euro eingebaut! es lohnt sich manchmal auf diese plätze zu fahren und ein schnäppchen zu machen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Höhenverstellbare Gurte? Chris_2 6 5.692 29.11.2011, 09:56
Letzter Beitrag: Jenss
  schroth gurte einbauen (bilder) phil20490 18 28.255 09.01.2011, 18:24
Letzter Beitrag: kolloss
  Gurte defekt ? HardyRT 14 13.976 16.12.2010, 13:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste