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hallo
ansich ist das kein problem solange es wirklich nur der schalter ist. wir reden doch hier vom lenkstockschalter selber oder?
du musst die verkleidungen hinter dem lenkrad ausbauen. dafür brauchst du einen 20er torx. eine schraube ist von unten in einer vertiefung drin und die anderen beide sind direkt hinter dem lenkrad. das lenkrad musst du verdrehen damit du an die schrauben dran kommst. ein paar haltenasen sind der rest was die beiden teile der verkleidung zusammen hält. dann einfach den lenkstockschalter abschrauben, stecker abziehen und dann alles in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen. klingt vielleicht kompliziert aber es ist echt ganz einfach.
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Jetzt bin ich überfordert....Phasen?Hab bei Ebay geschaut.....gebraucht für 20 Euro...hab diese komischen Nummern verglichen die im fahrzeugschein oben stehen...Schrotthändler hab ich noch gar nicht nachgefragt...
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Als Phase 1 und 3 Besitzer kann ich dir schon mal sagen, dass die Farben unterschiedlich sind.
Von daher werden es schon unterschiedliche Teilenummern sein.
Die Anschlüsse könnten (müssen leider gar nicht) passen.
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Danke auch für die Hilfe und Anleitung hier. Einzige Anmerkung: Wenn man eine Fernbedienung für das Radio am Lenkrad hat, muss die ab, bevor man die Verkleidung wegbauen kann. Dazu einfach die Abdeckung der Bedienung auf der linken Seite hochklappen, darunter sitzt eine Torxschraube. Hab in meinen 2002er einen Schalter BJ 98 eingebaut. Andere Farbe, die Steckerposition (nicht die Stecker selber) ist etwas anders, aber es passt. Viele Ebay-Verkäufer haben ein kleines Dropdown-Menü, mit dem man überprüfen kann, ob der Schalter zum Auto passt.
Gruß und Dank,
worblehat
PS: Sorry für die Nekromantie an diesem alten Thread, aber es betrifft ja doch noch ab und zu jemanden.