Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechsel von Winter auf Sommerräder
#16
Vollbremsung nicht, meist reicht ein Kreis Links, ein Kreis rechts und die Felge ist lose.

Kupferpaste ist für Alu wie für stahlfelge toll...

Zumal es die Wärmeabfuhr von bremsscheibe auf Felge heftigst verbessert!

Grad beim twingo merkt man wie.das fading deutlich später einsetzt und wieviel schneller die volle bremsleistung nach Entlastung wieder hergestellt ist.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(14.05.2012, 19:40)twingo 1.2 schrieb: Ich reinige die Bremsscheibe immer leicht mit der Drahtbürste und nimm Dünn Kupferpaste. Ich hatte noch nie festgerostete Räder an einer Nabe.
Die Radschrauben drehe ich immer mit 120Nm an. Ich finde wir sollten hier nicht pingelig mit dem Drehmoment sein.
Sollten die Felgen mal wieder fest sein, dreh die Radschrauben eine Umdrehung raus und mach eine Vollbremsung. So habe ich bis jetzt jedem helfen können, der mit solch einem Problem zu mir kam.
Eine andere Möglichkeit wären Alufelgen im Winter. Smile

Danke !! Very Happy Das wars - eine Umdrehung lösen, einmal anfahren und voll in die Eisen und die Dinger sind locker.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Kupferpaste auf die Kontaktstellen und den ganzen Rest des Gesülzes vergessen!
Oh Mann, bin ich Müde!
Metallbauer und Fahrlehrer von Beruf.
Gute Nacht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unser 1.Winter melli2505 13 11.030 29.10.2012, 12:07
Letzter Beitrag: melli2505
ZZTwingo1 Winter-Breit-Reifen für Twingo 1 Twingo92 16 18.876 17.08.2010, 06:57
Letzter Beitrag: planlos69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste