Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerade noch Legal? 8cm Bodenfreiheit
#1
Hallo,
nach dem Anbau des Seat Ibiza-Spoilers (bei eBay besser bekannt als:Cupra-Lippe) habe ich vorne noch 8cm Bodenfreiheit.

Einerseits habe ich gehört darf die Frontschürze bis 7cm über dem Boden sein andereseits heisst es ja das man ein 11cm hohes hindernis berührungsfrei überfahren können muss(was wohl nicht möglich sein dürfte).

Sind die 8cm nun legal oder nicht?
Bleibt es dabei das das ganze Eintragungsfrei ist weil es ein original verifiziertes erstausstatter teil ist(spich eintragungs frei an einem Ibiza gefahren werden darf)? (E-Nummer habe ich keine finden können)

Oder muss ich das eintragen lassen?(würde ich es überhaupt eingetragen bekommen?)

Dank im vorraus für die beantwortung der 100 fragen
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dem Tüv ist es wichtig das die festen Karrosserieteile 8cm Bodenfreiheit haben.Stossstangen oder Spoiler sind beweglich!
Ausspuff/Hosenrohr z.B. oder Querlenker sind feste Teile.
gruss Torpedokirsche
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Interessant wird es, wenn Du zum Tüv musst ( ist ja bekannterweise alle 2 Jahre) Ob du dann noch bei dem über die Grube kommst Laughing Also beim normallen Tüv hatte ich NO CHANCE. Bei der GTÜ null Probleme und bei ATU ging es gerade noch (wobei man bei ATU auf die Bühne fährt ). Aber das musste selber testen. Ich weiß ja nicht wie es in verkehrsberuhigten 30 Zonen ist, ob Du mit 8cm Freiheit noch über die Buckel drüber kommst Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also nett wird es denke ich mit dem Bremsenprüfstand (GTÜ) weil das war schon ohne Schürze knapp Cool.

Notfalls kommt für die HU ne andere Front dran.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zu manchen Reifendiensten kommt auch der Tüv um Felgen und Fahrwerke einzutragen .Die extra besonders flache Bühnen dafür haben.
Mal anrufen und dort nachfragen!

Bei Sonderabnahmen wirds schwierig,da das ja z.B. die Dekra bei uns nicht darf.Ich musste immer direkt zur Tüv - Niederlassung fahren,aber die waren eigentlich immer Fair.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also tatsache selbst die "niedrigen" 30 Hubel nötigen der Schürze ein schleifen ab.
Aber da bin ich Dekandet weil bei 18.41€ tut es meine Geldbeutel nicht wirklich weh wenns schleift Wink

Immernoch steht meine frage hier nach Eintragung oder eintragungsfrei im raum. Wäre nett wenn Mensch da auch was zu sagen könnte.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hör mal Dingo...ähm...ich weiss nicht wie ich das nun sagen soll,ABER von deinem letzten beitrag habe ich 0 (NULL) verstanden ...sorry man Smilekannste mir ja mal erklären ...gruss Smurf
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hab nicht verstanden was Du willst.
Die Sätze geben irgendwie keinen Sinn. Vielleicht noch mal auf Deutsch das wir das dann alle verstehen. Wäre nett.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Er sagt, dass er selbst an niedrigen 30er Hügeln mit der Lippe schleift, dass wär aber net so schlimm da die ja nicht teuer ist.

Und er fragt sich, ob er die Lippe nun eintragen muss oder nicht Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Kommt wenn man worte wie Dekadenz nicht kennt Wink und mir dann vorwerfen der deutschen sprache nicht mächtig zu sein Twisted Evil
XXX

Danke Rölli
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Fahr zum Tüv und Frag dort!Die haben nähmlich auch alle ihre eigene Meinung genauso wie wir hier!Da ist nicht jeder Prüfer gleich.Lass dir die Aussage vom Tüv am besten bestätigen!Und schon sind keine Fragen mehr offen.
Beim Tüv kann man sogar anrufen und fragen-mache ich selbst so!!

gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
P.S.:Wer nämlich mit H schreibt ist ...!!!!!!!!Sorry habe es verpeilt!
Kannhalt nauch kein Deutsch,na und!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
wenn man worte wie dekadenz verwendet, dann sollte man sie auch richtig schreiben, gell? Twisted Evil siehe mal etwas weiter oben... und ansonsten kann ich mich hier nur einer signatur anschliessen... wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten. weiss nur gerade nicht, wessen das ist... Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Torpedokirsche schrieb:P.S.:Wer nämlich mit H schreibt ist ...!!!!!!!!

der alte witz...wers ohne schreibt ist doof Very Happy
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
danke Rölli das habe ich nun verstanden ,werde stephan und mir nun ne zeichnung machen ,dann verstehen wir das besser Smileoder nen duden kaufen!sry dingo aber ich verstehe nicht immer alles sofort,das braucht seine zeit Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ESD Gruppe N - Legal? dannym92 1 2.579 22.10.2011, 15:44
Letzter Beitrag: Hardi
  Vordere Seitenscheiben tönen - legal? TTT 14 21.744 19.02.2011, 23:12
Letzter Beitrag: Shaggys

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste