Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zion´s Civic - 142.5db@ DD 1508
#1
Moin Moin Zusammen.

Ich dachte ich Stelle euch mal mein aktuelles Langzeit Projekt vor. Es Entstand irgendwie aus totaler Langeweile.
Anlagenträger ist mein Golf 3 Bj 95. Die To Do list ist noch ellenlang und umfasst noch knapp 17 Punkte die innerhalb der kommenden Wochen/ Monate umgesetzt werden sollen.

Einmal wall immer wall- Könnte man sagen. Nach der Wall im Civic und im Twingo hat es mich dann doch wieder gepackt,eine zu Bauen. Zum Zuge kommt hier mein alter SPL Dynamics SPL 460D1A. Ist nen kleiner 18" welcher das Top Modell von SPL Dynamics darstellt. Das ganze ist eher zum Musik hören,als für Wettbewerbe gedacht,trotz der doch recht Hohen (für mich ) abstimung von 38hz.
Angefangen natürlich mit anständiger Dämmung. In diesem Fall SIP Ultra 1.7 sowie OCA 4i. Allerdings wird sich hier noch einiges tun,da vermutlich je tür in 8" sowie 6.5" einzug halten werden.
[Bild: img_09171vxwn.jpg]
Der bisherige Stand ist hier zu sehen

https://www.youtube.com/watch?v=ngeL0kYdLiw

[Bild: img_1228j2yhf.jpg]
Das war meine alte kiste, abstimung von 28hz und bei 30hz gab das dann gute 146db bei Musik. Recht ordentlich denke ich,allerdigs war ich obenrum dann doch deutlich zu leise.

Aktuell ist die Wall in groben zügen fertig. Die Frontplatte ist aktuell 5cm stark (wird noch wenigstens nen cm dicker) die seitenteile noch 4,5cm. Der deckel wird letztlich 6,die rückwand bis zu 10cm stark.
[Bild: img_13166bamr.jpg]
Bezogen wurd das ganze wieder mit 7cm Langem Langhaarfell. Ich find das zeug sau geil und man siehts nicht überall.
Als HU dient mir ein Pioneer AVH 2300 DVD doppel din mit Touchscreen. Wirklich sehr geiles Gerät für nen Top Preis.
Die Front besteht Aktuell (noch) Aus Visaton FRS5x Breitbänder,sowie Atomic Manhattan 6.5" TMT. Die kleinen biester gehen richtig amtlich zu werke mit etwas Leistung.
Stufen für vorne fehlen mir seit kurzem wieder. Bisher lief es Vollaktiv,mal sehen wie ich es nun anstellen werde.

Heute hab ich dann mal angefangen die Grundlage für die Morgige GFK schlacht zu schaffen. Sicher nicht über Professionell,aber es erfüllt seinen Zweck . Und darauf kommts an.
[Bild: img_1336i9z4r.jpg]
[Bild: img_13372zaok.jpg]
Als grundlage dient mir nen altes Betttuch was noch irgendwo rum flog im Keller. Dies wird zunächst satt mit Harz getränkt. In nächsten Schritt werden schwere GFK matten auflaminiert. Zur zusätzlichen Stabilität werden noch streben einlaminiert. Zu steif geht nie. Lieber mehr als hinterher probleme weil der mist zu dünn ist und bricht. Ich denke mit 2-3cm endstärke sollte ich da gut dabei sein.

Soviel zum aktuellen stand der Dinge bei mir. Evtl interessiert es ja den ein oder anderen mal etwas Aussergewöhnlicheres zu sehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schönes Projekt Very Happy
Allerdings Perle vor die Säue.

Die Anlage hat ein besseres Auto verdient.
Nicht so ne Volksrostlaube.Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bekloppt ! Clubbed Clubbed

Muss ein aber gut kaptt drücken das Teil ! Very HappyVery Happy
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja,bisschen was kommt schon raus. Wink
Aber ganz ehrlich gesagt reichen mir die 3.5kw noch nicht. Sollte ich den Wagen nach fertigstellung doch behalten,was eher unwarscheinlich ist,werd ich auf jeden fall in die 5-6kw richtung gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
warum nichtmal ein auto werbemässig fertig machen, ne richtig gute kiste hinten rein (doppel 15w6 im Bandpass an 4 analoge kw, das haut locker 150 und mehr db raus, und zwar über ein breites spektrum!) ne karre die ein bisschen auf show & shine gemacht ist?

du bastelst und abstelst, und nie wird mal was "richtig" fertig, weil du immer in karren rienbutterst, die kurz vorm sterben sind.


MICH würde das ankotzen, zumal du nie was richtig gutes hast, um den leuten mal den "wow" effekt zu zeigen.

Hut ab vor soviel durchaltevermögen, auch wenn, wie drummer matze es schon sagte, es perlen vor die säue sind.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wisst ihr wie es um den Rest des Autos steht? Nein Wink Wartets einfach mal ab. Zudem kann ich sagen,das es dem Golf in technischer Hinsicht gut geht und lediglich 2 kleinere Rost stellen aufweist.
Und auf Show und Shine hab ich ehrlich gesagt keine Lust,weils einfach nicht das ist,was ich haben will. Und zudem ich solche Einbauten auch nicht anbiete,und das aus Gutem Grund. Ich bin und bleibe in der Hauptsache Verkäufer,der nebenbei schraubt.
Und der woofer hier macht an 2kw bereits 152 db im Musik gehäuse. Also von daher Wink keinerlei Probleme. Mir gehts eben um druck, nicht ums Fuzzi Hören Very Happy

Und bei den Komponenten von "nichts richtig gutem" zu sprechen würde ich mal sagen ist absolut Fehl am platze.. Das weißt du aber auch selbst Wink
Letzten Endes bleibt die Karre wenn Überhaupt ein Jahr in meinem Besitz,bis dahin ist mein Civic Coupe fertig und dient rein meinem Privat vergnügen und als Ausgleich zum Restlichen Stress.

Ps: Die Rockford stünde samt Batterie,50qmm Kabel,Pegel FB,Punch EQ (ohne Kabel) zum Verkauf. Netzteil wurde komplett überholt, OVP selbstverständlich vorhanden sowie Leistungsmessung bei 13.8 sowie 14.4V vorhanden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wie wärs denn mal mit nem Sponsor Projekt, wenn ich meinen Clio GT Gordini hab. Very Happy
Du baust mir was schönes ein. Understatement. So das man nicht unbedingt viel von der Anlage sieht, der Sound aber einfach geil is. Druckvoll und klar.
Und ich werbe damit regelmäßig auf Treffen Wink Very Happy

Ich gebe Raini da größtenteils recht.
Außer bei dem Punkt Show & Shine Werbefahrzeug.
Ich bin mittlerweile von dem Bling Bling Kram weg.
Klar für Jugendliche is das die ideale Werbemaßnahme. "Boar geil guck ma ey fetter Subwoofer, brauch ich auch"
Aber mich faszinieren gerade die Anlagen, die nicht nach fetten 150dB aussehen und trotzdem geil klingen.
Und vorallem die Altagstauglichkeit beibehalten (keine Kiste im Kofferraum etc).

Rein aus Langeweile so ein Projekt aufzuziehen is ja schon krass. Aber dann doch wenigstens in nem anständigen Auto Wink
Auch wenn du weißt, dass das Teil eh nur 1 Jahr in deinem Besitz bleibt, warum dann son Aufwand der auch noch mit Kosten verbunden is?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Kofferraum? Der ist voll vorhanden Very Happy Und das ist meine Daily Bitch.
Ich Persönlich find sone ausbauten grade geil. Jeder rechnet mir Druck,aber meist verjagen sie sich dann doch richtig weils doch etwas mehr ist,wie erwartet. ODer sie setzen sich gar nicht erst mehr ins Auto Very Happy was ich immer am geilsten finde .
Bling Bling hat ja nix mit show and shine zu tun. Das geht auch dezent und dennoch mit Wow effekt. Da fallen mir einige anagen ein,die recht unauffällig sind,aber nen Richtigen Wow effekt hervorbringen. Nur ist das absolut nicht meine Welt Wink
Ich hab mittlerweile von Ultra Dezent bis zu extrem alles gebaut. Und die Wall´s sind einfach meine Favoriten und ich denke nen Woofer wie der Meine braucht so einen Auftritt/ Einbau. Das ist natürlich ansichtssache .

Warum ich den Aufwand aus Langeweile betreibetrotz der Hohen kosten für diese geringe Laufzeit? Weil ichs kann Very Happy Auch wenn der Golf vermutlich nur kurzzeitig bei mir bleibt,muss er mir in der Zeit gefallen.

Ich muss es einfach immer etwas anders haben als die andern. Für euch mag es keinen Sinn machen. Für mich hingegen schon. Und darum gehts beim Tuning doch oder Wink
Sponsor Projekt... Kann man sich gerne mal Zusammen setzen. Muss man dann eben mal im Detail sehen wie und was umzusetzen ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Eben mal spontan ersten Test Lauf gemacht. Leider ist es noch nicht zu 100% dicht nach hinten,aber mir gefällts bisher .
Die Frontscheibe macht doch etwas mehr Hub als erwartet Very Happy
Video https://www.youtube.com/watch?v=1KCx-Pg1...e=youtu.be
Es läuft nur der woofer ohne FS . Da geht aber wenns fertig ist noch etwas mehr
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Mein Lieber schollie,dass nenn ich mal vibratrions test der anderen Art Wink)
Geht schonmal echt gut,musste da gleich an den Bericht von dem weißen Twingo denken mit den 4 Cherving Vega Woofer.
Dem hast regelmäßig die Scheibe raus gehauen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Cervin Vega Wink Ja der ist bekannt .
Erst waren es 4 12" Stroker,später meine ich sogar 15er Stroker,bin aber nicht ganz sicher und glaube um 10kw.
Momentan mache ich mir mehr Sorgen um mein Glasschiebedach.. Das schlägt schon extrem auf die Fürungsschienen auf. Da muss ich mir noch was überlegen,da es definitv nicht raus kommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(30.04.2012, 23:23)Zion Audio schrieb: Kofferraum? Der ist voll vorhanden Very Happy Und das ist meine Daily Bitch.
Ich Persönlich find sone ausbauten grade geil. Jeder rechnet mir Druck,aber meist verjagen sie sich dann doch richtig weils doch etwas mehr ist,wie erwartet. ODer sie setzen sich gar nicht erst mehr ins Auto Very Happy was ich immer am geilsten finde .
Bling Bling hat ja nix mit show and shine zu tun. Das geht auch dezent und dennoch mit Wow effekt. Da fallen mir einige anagen ein,die recht unauffällig sind,aber nen Richtigen Wow effekt hervorbringen. Nur ist das absolut nicht meine Welt Wink
Ich hab mittlerweile von Ultra Dezent bis zu extrem alles gebaut. Und die Wall´s sind einfach meine Favoriten und ich denke nen Woofer wie der Meine braucht so einen Auftritt/ Einbau. Das ist natürlich ansichtssache .

Warum ich den Aufwand aus Langeweile betreibetrotz der Hohen kosten für diese geringe Laufzeit? Weil ichs kann Very Happy Auch wenn der Golf vermutlich nur kurzzeitig bei mir bleibt,muss er mir in der Zeit gefallen.

Ich muss es einfach immer etwas anders haben als die andern. Für euch mag es keinen Sinn machen. Für mich hingegen schon. Und darum gehts beim Tuning doch oder Wink

Sponsor Projekt... Kann man sich gerne mal Zusammen setzen. Muss man dann eben mal im Detail sehen wie und was umzusetzen ist.

100%ig ...wird nur zu oft "kleingeistig" vergessen. Ich finde ihn auch gut ...diesen, ich nenn es mal, den schrägen Wahn^^, nicht von der Stange, nicht fürs Bilderbuch Bouncing Boobs
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
So,ich aktualisier das ganze einfach mal spaßeshalber. Wobei es für die meisten wohl eher uninteressant sein wird.

Habe endlich wieder nen Honda vor der tür. Der Golf ist verschrottet worden.

Den Civic hab ich nun gut 4 wochen . Eibach Federn,Alus,B-Säulen Strebe oben,CAI ,Getönte scheiben sowie Del Sol sitze sind bereits gemacht. Folgen werden noch ein paar kleinigkeiten.
Zum Setup

Momentan verbaut ist:
Alpine 117ri
Hertz DSK 165 Teilaktiv am 117ri
Eton F15 in 120l netto
Rockford Fosgate t 2500.1bdcp
Hawker C11

So der aktuelle stand der Dinge. Laut ist er . Den F15 hab ich nun seit guten 4 stunden im betrieb,also noch lange nicht eingespielt. Out of the box geht er aber schon recht gut nach vorn denke ich. Den Innenspiegel hats mir heut morgen abgerissen.
Bei meinem privaten Wagen gehts momentan nur um Massiven Druck,nix mit Tollem Klang. Die zeiten hab ich hinter mir und waren nicht wirklcih interessant. Dennoch ist das dsk nur vorübergehend verbaut. Es werden vermutlich wieder nen pärchen 8"er sowie die FRS5x einziehen,angetrieben von einer Rockford Fosgate Punch 200a4,welche ein getuntes board besitzt.
Strom muss defintiv noch mehr her,gedämmt werden muss im kommenden Monat defintiv . Bisher ist noch nichts passiert.

Erste werte gibts auch bereits,auch wenn diese doch extrem mager ausfallen für den woofer.Was jedoch an der testkiste liegt,die auf Drag,nicht auf Musik gebaut wurde.
Die tage waren es immerhin 146.5db mit Musik gemessen (Young Jeezy Welcome Back-36hz beinahe durchgehend). Bei 31hz wurde auch schon gemessen.

Hier mal zwei bilder des anlagenträgers sowie nen video von heut morgen
https://www.youtube.com/watch?v=2egEh7nzyKc

Bilder wurden mit einer Eos 350D respektive einer 600D gemacht. Fotografie ist nen geiles Hobby Wink

[Bild: img_7729qmj3j.jpg]
[Bild: img_0723q9jxc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Paar Daten zum Auto wären auch nicht schlecht Wink

Warum eigentlich immer Honda?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(21.07.2012, 10:45)Drummermatze schrieb: Warum eigentlich immer Honda?

wei Honda absolut geile, zuverlässige Autos baut Wink
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zion Audio nicht mehr im Forum vertreten? Red_Rocket 34 37.210 17.02.2013, 23:04
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZTwingo2 Kleine pegelsau - twingo 2 by Zion Audio Zion Audio 41 45.364 01.06.2012, 19:11
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Neue Aktionen und eigener Bereich bei Zion Audio Zion Audio 0 1.819 24.05.2012, 10:51
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Feiertags-Rabatt bei Zion Audio Zion Audio 1 2.451 06.12.2011, 18:35
Letzter Beitrag: Zion Audio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste