Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Usermap ist da!
Verfasser Nachricht
Trumbo Offline
Créateur d'additif
*******

Beiträge: 630
Registriert seit: Oct 2002
Bewertung 4
Bedankte sich: 2
71x gedankt in 14 Beiträgen
Beitrag #1
Die Usermap ist da!
Nachdem es lange gewünscht war und nun schon einige Postleitzahlen von Usern gesammelt wurden ist es soweit:
Die twingotuningforum.de Usermap ist da! In diesem Beitrag mal alles wichtige zusammengefasst:

Eintragen
Um auf der Usermap zu erschein en müsst ihr lediglich die Postleitzahl in euer Profil eintragen. Wo genau hat kavin91 (DANKE!!) in diesem Beitrag bildlich festgehalten. Wichtige Informationen für Nutzer aus dem Ausland habe ich auch in diesem Beitrag festgehalten. Unterstützt werden aktuell DE, AT, CH, NL, BE, CZ, DK, ES, FI, FR, IT, NO, PL, SE, SK. Hier gibt es auch Beispiele, wie ihr eure Postleitzahl eintragen müsst.
Wichtig: Wenn ihr eure Postleitzahl eingetragen habt, kann es bis zu einer Stunde dauern bis ihr auf der Karte erscheint. Das liegt daran, dass das Script, welches eure Geo-Koordinaten anhand eurer Postleitzahl ermittelt, nur einmal pro Stunde läuft. Das ganze ist nötig, da ein auslesen "on the fly" bei der Anzahl an Nutzern zu performancelastig wäre. Solltet ihr nach einer Stunde immer noch nicht auf der Karte erscheinen stimmt irgendetwas nicht. In diesem Fall bitte mich per PN kontaktieren.

Ansicht (Desktop)
Auf der Startseite seht ihr direkt die ganzen Nutzer auf der Karte und in einer Liste:
[Bild: twingo-26055718-oeR.jpg]

Einzelne Benutzer werden durch einen blauen Marker gekennzeichnet. Sollten sich im Umkreis noch weitere Benutzer befinden werden diese gruppiert. Das ist dann entweder ein blauer, gelber oder roter Kreis mit einer Zahl drinnen. Die Zahl sagt euch wieviele Nutzer hier gruppiert wurden. Das Gruppieren ist nötig, damit man bei vielen Nutzern auch noch eine Karte sieht und nicht nur Marker Smile

Wenn ihr auf der Karte zoomt oder den Ausschnitt verschiebt ändern sich die Marker und auch die Gruppierungen, ist ja klar. Ebenfalls ändert sich dynamisch die Userliste. In dieser bekommt ihr nur noch die Nutzer angezeigt, welche sich aktuell auf der Karte befinden. Beispiel Düsseldorf:
[Bild: twingo-26060159-8Wf.jpg]

Hier gibt es fünf Benutzer. Drei davon werden einzeln dargestellt, zwei wurden gruppiert, da sie zu nah beieinander liegen, in diesem Fall Chris - TFNRW und lliillii. Warum das wohl so ist? Smile

Klickt ihr nun auf einen der Marker oder einen der Nutzernamen aus der Liste, so öffnet sich auf der Karte ein Fenster, in dem ihr weitere Infos zum Nutzer bekommt. Der Avatar und der Text "Zum Profil" verlinken auf das Userprofil im Forum:
[Bild: twingo-26060543-Zfm.jpg]

Übrigens: Ein klick auf eine Gruppierung zommt euch in diesen Bereich, in dem alle der gruppierten Marker zu sehen sind.
Ich denke man sollte das ganze einfach mal ausprobieren, vieles erklärt sich auch von selbst.

Zu erreichen ist die Map unter:
http://www.twingotuningforum.de/usermap
Der Link ist ebenfalls oben in der Liste aufgeführt, direkt neben dem Pic Uploader.


Mobile Nutzer
Da auf mobilen Geräten der Platz meist etwas beschränkter ist, gibt es für diese eine etwas andere Ansicht. Beim Aufruf der URL werdet ihr aber gefragt welche Version ihr nutzen möchtet:
[Bild: twingo-26061014-Okr.jpg]

In der Kartenansicht seht ihr direkt wer direkt bei euch in der Nähe ist, vorrausgesetzt ihr lasst zu das wir euren Standort verwenden dürfen. Euer Standort wird durch einen roten Marker gekennzeichnet. Im folgenden Beispiel befinde ich mich also in Remscheid, auf der Arbeit Smile
Die Nutzerliste ist hier erstmal nicht sichtbar, da sie zuviel Platz wegnehmen würde. Ganz verschwunden ist sie allerdings nicht, denn zu erreichen ist diese über den Button "Userliste" im Kopfbereich. Die Funktionalität dieser ist gleich der Desktop-Variante.
[Bild: twingo-26061417-sIL.jpg] [Bild: twingo-26061446-2tu.jpg]

Übrigens: Wenn ihr auf einem Apple-Gerät die Seite zu eurem Home-Screen hinzufügt und darüber öffnet, dann habt ihr die platzraubende Lesezeichenleiste nicht. Ebenso auch nicht die Adressleiste.

Die URL zur Map ist die selbe wie für den Desktop:
http://www.twingotuningforum.de/usermap


Hinweis
Eure Position auf der Karte wird anhand eurer Postleitzahl ermittelt. Die Darstellung ist also nur annähernd und nicht straßengenau. Die Map soll lediglich einen Überblick verschaffen, wo die einzelnen Mitglieder ungefähr wohnen. Sollte es trotzdem mal eine große Abweichung geben, meldet mir diese bitte per PN.

Nun aber genug geredet, viel Spaß!

Trumbo [Twingo Freunde NRW]
26.04.2012 07:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Saga86 , natan , Blacksurfer , kavin91 , Chris - TFNRW , -moortje- , weber83 , Kadi , sambini , Elepos , Jenss , Battlewurscht , Loobby , sebbel4 , institio , socca , Shina , BUIIET_22
Saga86 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 54
38x gedankt in 36 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Die Usermap ist da!
Sehr geil gemacht danke
26.04.2012 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingohomy Offline
Verrückt unterwegs...
****

Beiträge: 297
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Die Usermap ist da!
Perfekte umsetzung!!!Leider Geil^^

[Bild: widget_40.png]
26.04.2012 08:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Lagunav6 Offline
Twingomobiltreter
****

Beiträge: 621
Registriert seit: May 2010
Bewertung 5
Bedankte sich: 5
13x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Die Usermap ist da!
bravo! Perfekt
wirklich toll gemacht
26.04.2012 08:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Wolda Offline
M3RS Trophy 383 PS / 534 NM
*****

Beiträge: 2.543
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 16
Bedankte sich: 35
87x gedankt in 65 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Die Usermap ist da!
Geil!!
26.04.2012 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo-girl91 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 452
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 12
8x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Die Usermap ist da!
groooße klasse Smile

Gruß Sarah
26.04.2012 08:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
kavin91 Offline
klein aber fein
****

Beiträge: 557
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 4
Bedankte sich: 16
16x gedankt in 16 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Die Usermap ist da!
Hamma geil!! Respekt!

Gruß
Kevin
26.04.2012 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.684
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 433
711x gedankt in 433 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Die Usermap ist da!
Ja, ich hab es gestern schon oft gesagt, aber hier nochmal für alle: meinen Respekt an Trumbo! Die Usermap ist wirklich ein Sahnestück geworden! Smile

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
26.04.2012 09:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kadi Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 784
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 18
Bedankte sich: 89
26x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Die Usermap ist da!
Großes Lob an dich Trumbo Very Happy Die Map ist sowas von Hammer!!!

Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
26.04.2012 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Boba Dallas Offline
Little Peppermint
*****

Beiträge: 851
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 18
Bedankte sich: 18
26x gedankt in 20 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Die Usermap ist da!
Sehr genial.. Vielen dank dafür an alle beteiligten..Wink

LG Jürgen
26.04.2012 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.364
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 30
158x gedankt in 144 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Die Usermap ist da!
Jap klasse Ding Trumbo
26.04.2012 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingoracer21 Offline
Bartholomäus
****

Beiträge: 650
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 21
23x gedankt in 22 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Die Usermap ist da!
Großen Respekt Trumbo! Wirklich klasse die Map... nun seh ich erstmal wie wenig Twingofahrer bei mir in der nähe wohnen Confused

PS: Wenn ich das richtig erkenne, wohnt "Stöpsler" am Äquator? Very Happy

Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
26.04.2012 19:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Trumbo Offline
Créateur d'additif
*******

Beiträge: 630
Registriert seit: Oct 2002
Bewertung 4
Bedankte sich: 2
71x gedankt in 14 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Die Usermap ist da!
(26.04.2012 19:04)twingoracer21 schrieb:  PS: Wenn ich das richtig erkenne, wohnt "Stöpsler" am Äquator? Very Happy

Richtig.... Weil er das Länderkürzel vergessen hat und nur die PLZ eingetragen hat, ohne AT- davor...

Trumbo [Twingo Freunde NRW]
26.04.2012 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.164
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4444
4652x gedankt in 3830 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Die Usermap ist da!
Habe ich versucht zu ändern, er bleibt dort wohnen.
Geht die Aktualisierung nicht live?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
26.04.2012 20:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jenss Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.881
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 249
289x gedankt in 222 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Die Usermap ist da!
Genial, RESPEKT!

mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
26.04.2012 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Usermap kommt - wir brauchen DEINE Postleitzahl ;) Chris - TFNRW 69 89.332 03.03.2014 20:19
Letzter Beitrag: Deauville

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation