Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer wackelt
#1
Hi,
ja ich weis mal wider nicht wohin damit.
Mein Scheibenwischer wackelt während der Fahrt. Dies ist aber nur wenn ich etwas über 60 kmh fahre.
Dann fängt er das "hopsen" an, zieht das Wasser hin und her und unten wischt er garnicht mehr.
Irgenntwer von hir meinte, ich solle nach der Feder schauen, diese ist in takt. Auch den Gegendruck beim Anheben habe ich mit anderen Twingos verglichen und er ist nicht lasch sondern teilweise fester als bei anderen.

Ich hab echt keinen plan mehr warum das so ist, gerade jetzt soll es jeden Tag regnen und ich kann ja schlecht mit 50 über die Autobahn tuckern Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
prüfe mal, ob der wischerarm richtig festgeschraubt ist.
und was leider auch vorkommen kann, dass der wischermotor defekt ist und spiel an der welle hat
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
der Wischerarm ist fest.
Wenn der Wischermotor defekt ist, müsste dieses doch auch spinnen wenn ich langsam fahre oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
jein.
je schneller du bist, umso größer sind die wirkenden kräfte.
kumpel hatte es beim golf2, ab 150 ging der wischer hoch, weil der motor sich mit drehte
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Moin !

War bei mir so ähnlich, da hatten sich die 3 Schrauben, mit denen der Wischermotor befestigt, ist gelöst.

Gruß
Norbi
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das passiert besonders bei den Phase 3 Wischern gerne, fragt mich nicht warum.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So hole das Thema mal wieder hoch.
Habe das gleich Problem. Scheibenwischer wackel und das mehr wie vor meinem Frontscheibentausch.
Nun denke ich mal, das die den Wischerarm abmachen wollten, leider aber hat es wahrscheinlich nicht funktioniert. Ich kann mit gut vorstellen, das sie hier sehr geruckelt haben um den lose zu bekommen.

Ich wollte dann heute einfach mal die Schrauben oben am Wischerarm nachziehen, aber da er so fest Sitz ging nichts. Habe dann mal geschaut wie es beim Wischermotor aussieht und leider wackelt hier einiges, wenn ich den Arm leicht hin und her bewege.

Nun werde ich wahrscheinlich auch einen "defekten" Wischermotor haben.
Ist es sinnvoll die Schrauben vom Motor wieder fest zuziehen oder lockern die sich wieder und man muss alles tauschen??
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich würde sie erst mal wieder fest ziehen und gucken ob sie sich wieder lösen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nun muss ich nochmal das Thema hoch holen.Smile
Ich habe nun geschaut wie es aussieht bei den Schrauben des Motors.
Ich habe die Schrauben die das Metallgehäuse vor dem Wischermotor halten, etwas nachgezogen. Aber alle waren fest. Gibt es noch woanders Schrauben die man nachziehen kann?

Leider wackelt der Scheibenwischerarm immer noch. Meist wackelt der untere Arm. Dieser wackelt, wenn mans beobachtet, hoch und runter. Das war sonst nicht so. An was könnte das noch liegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Keiner eine Idee??

Naja muss ich mir selbst helfen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hebe Deinen Wischer einfach mal an und wackel dran, viell. siehst Du dann wo etwas lose ist.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das habe ich bereits gemacht und nichts sieht aus als wäre es lose oder sowas in der Art.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
HHMMM dann bleibt nur noch Feder bzw. Bauart bedingt, hab da auch so meine Probs.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
So ein mist... kann man an der Feder was machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hm schwierig, da gehärtet und somit kürzere Aufnahme biegen gleich sehr schlecht(Bruchgefahr).
Bin da gerade selbst am nebenbei überlegen und leb erstmal damit. Sad
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste