Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentralverriegelung entfernen
#1
Guten Abend!

Ist es möglich, die Zentralverriegelung komplett zu entfernen, ohne dass die sonstige Fahrzeugelektrik gestört wird?

Die Zentralverriegelung in der Kiste geht nicht, laut Google liegt das daran, dass die nur auf Funk reagiert und wir keinen Schlüssel mit Fernbedienung haben.

Wenn der Quatsch aber ohnehin nicht geht, die Schlösser aber durch die Stellmotoren schwer aufzuschließen sind und das ganze auch ein paar Kilo Gewicht ausmacht, wollte ich alles ausbauen. Mein Ziel: Stellmotoren, Kabel und Steuergerät raus. Wie weit kann ich gehen, ohne Einschränkungen davon zu haben?

Es handelt sich um einen 1997er D7F Twingo 1, Phase 1 ohne WFS, aus Italien importiert.

Danke schonmal!

Gruß Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da keine WFS kannst du alles ausbauen.
Die Motore sind auf den Schließmechanismus geschraubt, der muss bleiben.
Gewichtsersparnis unter 1KG.
Bau dir für unter 20€ Funk ein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es handelt sich um Pi's Twingo, da kommt alles raus was nicht unbedingt notwendig ist.
Kleinvieh macht auch Mist Wink
Ist es nicht möglich, die Stellmotoren vom Schließmechanismus abzuschrauben?

Gruß Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja na klar.
die stellmotoren kann man vom schloß trenne, nachdem das schloß ausgebaut ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralverriegelung smx 12 11.095 31.12.2017, 15:31
Letzter Beitrag: smx
  ZV Zentralverriegelung Deno89 1 3.626 10.05.2017, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zentralverriegelung Devil1234 0 2.447 24.09.2014, 06:13
Letzter Beitrag: Devil1234
  ABS sicherung entfernen Cyberathlete 3 4.363 09.03.2014, 11:37
Letzter Beitrag: Cyberathlete
ZZTwingo1 Zentralverriegelung myron257 2 3.394 08.02.2014, 20:15
Letzter Beitrag: myron257
  Zentralverriegelung Piwi34 4 3.671 17.09.2010, 15:48
Letzter Beitrag: Piwi34
  Elektrische Wegfahrsperre entfernen Sebastian89 3 4.765 21.10.2009, 20:22
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste