Das Twingoforum...
Zentralverriegelung entfernen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Zentralverriegelung entfernen (/thread-23099.html)



Zentralverriegelung entfernen - Urlauber51 - 17.04.2012

Guten Abend!

Ist es möglich, die Zentralverriegelung komplett zu entfernen, ohne dass die sonstige Fahrzeugelektrik gestört wird?

Die Zentralverriegelung in der Kiste geht nicht, laut Google liegt das daran, dass die nur auf Funk reagiert und wir keinen Schlüssel mit Fernbedienung haben.

Wenn der Quatsch aber ohnehin nicht geht, die Schlösser aber durch die Stellmotoren schwer aufzuschließen sind und das ganze auch ein paar Kilo Gewicht ausmacht, wollte ich alles ausbauen. Mein Ziel: Stellmotoren, Kabel und Steuergerät raus. Wie weit kann ich gehen, ohne Einschränkungen davon zu haben?

Es handelt sich um einen 1997er D7F Twingo 1, Phase 1 ohne WFS, aus Italien importiert.

Danke schonmal!

Gruß Martin


RE: Zentralverriegelung entfernen - Broadcasttechniker - 18.04.2012

Da keine WFS kannst du alles ausbauen.
Die Motore sind auf den Schließmechanismus geschraubt, der muss bleiben.
Gewichtsersparnis unter 1KG.
Bau dir für unter 20€ Funk ein.


RE: Zentralverriegelung entfernen - Urlauber51 - 18.04.2012

Es handelt sich um Pi's Twingo, da kommt alles raus was nicht unbedingt notwendig ist.
Kleinvieh macht auch Mist Wink
Ist es nicht möglich, die Stellmotoren vom Schließmechanismus abzuschrauben?

Gruß Martin


RE: Zentralverriegelung entfernen - mkay1985 - 18.04.2012

ja na klar.
die stellmotoren kann man vom schloß trenne, nachdem das schloß ausgebaut ist.