Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkradtausch
#1
Hallo ich hab das verschlissene original nicht-Airbag Lenkrad, gegen ein Airbag Lenkrad getauscht.
Wird der TÜV mosern, wenn ich nächstes Jahr damit vorfahre?

Mein Hausmechaniker meinte: Sch...egal.

Gruß
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Servus,

naja... Eigentlich sollte das kein Problem sein. Denn, wenn es nicht angeschlossen ist, kann ja auch nichts passieren. Schlussendlich liegt es aber wohl trotzdem am Prüfer, kann halt schnell ne Sache der Auslage sein. Aber wie gesagt, kann eigentlich kein Prolbem darstellen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wird am prüfer liegen.
mit glück wird er es nicht einmal merken.
das ding wurde ja x-mal verbaut, wenn du pech hast, könnte er es bemängeln, weil es nicht original zu dem fahrzeug gehört
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Leutz

ich glaube er wird doch was merken, denn wo kein Airbag, da kein Licht. Und ich habs im Gras rascheln hören, das gerne nach der korrekten Funktion der Airbagkontrollleuchte Ausschau gehalten wird. Bastel ich mir halt einen Airbagsimulator Very Happy

Einerseits überlege ich mir seit 2-3 Tagen, das alte Lenkrad im Alleingang wieder herzurichten...
...anderseits stell ich mir die Frage wieviele Twingos es eigentlich ohne Airbag gab; nicht viele, oder? Könnte mich 4/13 also doch durchmogeln.

Muss mir zudem noch was einfallen lassen wegen der Blinkerrückstellung. Nervt doch etwas, jedesmal den Blinker von Hand zu tilten.

Thanks
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste