Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinfilter
#1
Hallo, alle zusammen,
meine Werkstatt kann mir irgendwie nicht so recht weiterhelfen, nun die zweite schon, bei mir an der Heimatadresse wollte ich u.a. den Benzinfilter wechseln lassen, bei Abholung hieß es... Benzinfilter lässt sich nicht zerstörungsfrei entfernen, muß die ganze Leitung getauscht werden..(????).. aber hatte er nicht am Lager...., auch besser so, nun bin ich 400km weiter weg gereist und wollte es hier gemacht haben(diesmal bei Renault, vorher freie Werkstatt),
wollte den Wagen abholen, ging nicht, irgendwelche Plastikverschlüsse sind defekt und undicht(????), müssen bestellt werden und das dauert, nun sitze ich den zweiten Tag hier und warte auf mein Auto......, wie gesagt wegen eines Benzinfilters...(!!!!).
Meine Frage nun...bei Renault haben die mir am Wagen gezeigt worum es wohl geht....die Anschlußstellen mit diesen Renault-Verschlüssen lassen sich nicht lösen, ok..ich fragte dann, ob wir nicht einfach dort die Leitung kappen können um die Filterstutzen dann mit gew. Schlauchschellen zu fixieren, wie früher halt....Antwort: nein ginge nicht da dies eine Druckleitung sei....,
Nun...hmm...stimmt das so..???

....oder könnte ich(nun selbst, wenn es denn die von Renault nicht wollen...) die Leitung so mit Schlauchschellen befestigen...???

...ich freue mich nach meinem Werkstattlauf nun über jede Antwort, das ist nun schon der vierte Tag ohne Auto(2 bei mir daheim und hier zwei)...und das wie gesagt wegen eines Benzinfilters...?!?!
Liebe Grüße an Alle...Franz

Twingo 95er C3G
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das mit den Schlauchschellen geht schon, aber Renault darf das nicht machen, das ist schon richtig so.
http://www.twingotuningforum.de/benzinfi...-9847.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(11.04.2012, 17:45)Broadcasttechniker schrieb: Das mit den Schlauchschellen geht schon, aber Renault darf das nicht machen, das ist schon richtig so.
http://www.twingotuningforum.de/benzinfi...-9847.html
Lieber broadcasttechniker,
....also wenn ich die Leitung vor den Plastikteilen kappe und direkt mit Schlauchschellen an den Filterstutzen fixiere, passiert da nichts.....oder?
Weil ich muß hier morgen wieder weg, wenn die das nicht hinkriegen, dann mache ich es eben so......Danke nochmal für die Antwort....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du siehst dass du nicht alleine mit dem Problem bist.
Du siehst auch dass sich jemand beholfen hat.
Renault darf das nicht. Wenn du das anständig machst (Stützhülsen, Schellen die keinen Knick haben, etc.) dann mach das.
Es bleibt aber (Edel)Murks.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: doeschwoo
#5
....Vielen Dank nochmals für die mentale Unterstüzung....schönen Abend noch..schön das es Dich gibt...Lieben Gruß Franz
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi
ich hatte auch das Glück das mein Benzinfilter kaputt ging.
Der Alu-Filter war so korrodiert das er in dem Plastestutzen abbrach.
Die ollen hartplasteleitungen sind natürlich nicht gerade schrauberfreundlich.
Von Renault bekamm ich ein verbinder der ca 5cm lang ist und auf beiden seiten ne Buchse hat.
Ich habe bei mir denn doch die ganze Leitung zum Tank ersetzt, war mir etwas zu pfuschig mit dem Verbinder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
...ja die bei Renault haben die Sache jetzt auch mit so`Reparaturklipsen, die es wohl als Ersatzteil (9,9Cool bei Renault zu beziehen gibt geregelt...war übrigens insgesamt supergünstig, trotz der erschwerten Bedingungen nur 25,oo gesamt.... und für`n Keilriementausch bei dem die untere Schraube aufgemeiselt werden musste auch nur nen`15,oo alles inclusive..Top Werkstatt, kompetent, günstig und super freundlich, erklärt alles ausführlich am Auto, wenn ma`jemand in OWL eine gute Renault-Werkstatt sucht kann ich nur wärmstens empfehlen....Autohaus Wilker, Mindener Strasse 54, 32602 Vlotho(Ufflen), T. 05733*8570
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinfilter Meinauto 2 2.347 27.04.2022, 18:15
Letzter Beitrag: Meinauto
ZZTwingo1 Ölfilter Benzinfilter Doka-Andy 17 12.259 19.01.2017, 10:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Benzinfilter arniek 7 5.847 13.10.2015, 18:53
Letzter Beitrag: supertramp
ZZTwingo1 Wo finde ich den Benzinfilter ???? Seratum 7 11.621 14.06.2015, 10:45
Letzter Beitrag: Net-Ranger
  Benzinfilter Twingo GT Stöpsler 8 7.475 11.09.2012, 09:11
Letzter Beitrag: Jenss
  Benzinfilter???? Little_witch81 0 2.269 08.01.2012, 20:41
Letzter Beitrag: Little_witch81

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste