Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gutachten Intra T Line
#16
Ja dann musst du einfach mehr lesen.
Im Gutachten und im Forum.
Zu den T-Line sind ja jetzt schon Bände geschrieben worden, das muss man ja jetzt nicht wieder und wieder aufwärmen.
Deine Tachoangleichung machst schaltbar, dann gibt es keinen Stress mit den Winterreifen.

(12.04.2015, 10:54)ItalianTwingo schrieb: wieso kann die Eintragung lästig werden?
Jetzt weißt du es.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ja hab ich auch gerade gelesen aber ich finde einfach nicht die richtige antworten zu meinen Fragen.
Ich habe im Netz gelesen das wen man ADAC Mitglied ist das man diesen Tachometervoreilung kostenlos überprüfen kann - das heisst dan wohl falls ich in der toleranz wäre bekomme ich dan ein schreiben den ich dan beim tüv zeige? und wiviel ist eig. die Toleranz?
und dan mit den Radkasten der meinte ich soll da was abschneiden ??? ich seh nichts im Gutachten was so verständlich ist das man weis was die meinen die bilder die da sind bringen mir nichts..
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Du bist jetzt seit 5 Jahren dabei.
Suche doch bitte die Threads wo du siehst was abzuschneiden ist.
Nimm dir den Reifenrechner und schau ob du angleichen musst.
Wahrscheinlich ja, und Beiträge dazu gibt es auch genug.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hallo.

Ich melde mich auch mal zu Wort.

Also das Thema mit der Radabdeckung hatte ich auch.
Es gibt beim TÜV ne Richtlinie, undzwar muss die Landfläche 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten abgedeckt sein. Also so gesehen wenn du von der Seite drauf schaust.

Die Richtlinie mag zwar wichtig sein, doch passen die beim twingo perfekt.
Also die Landfläche steht nicht über.
Mit intra Felgen sieht das halt alles bisschen ,,wuchtiger" aus, aber wirklich über den radkasten stehen sie nicht.

Ich musste ne Türdichtung ankleben, damit der Wagen ,,breiter" ist.

Ganz kuriose Geschichte Very Happy

*lauffläche nicht Landfläche Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ja ich bin seid 5 Jahren dabei bin davon aber nur 2 jahre aktiv mit ein Twingo gefahren den Rest hattte ich ein Golf 4 ...
und wie schon gesagt ich habe sowas noch nie gemacht oder gesehen das ich total neu land für mich und in den threads bei suche hab ich alles eingegeben mir würde es helfen wen jemand es schonmal gemacht hatt der einfach sagt dies und des weschneiden hier und da abfeilen und auf dies und des drauf achten oder paar fotos und dan krieg ich das hien
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hallo.

Druck dir am besten mal dieses teilegutachten für die Felgen aus.

Das sind so 15 Seiten und da steht genau was du machen musst, damit alles passt und damit du die eingetragen bekommst.

Da sind Auflagen ( bestimmt so 5/6 Stück. Die befolgst du einfach Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Weil in TÜV schreiben steht als mängel drinnen Freigängikeit HA, Tachoprüfung... das mit den tacho blick ich nur mit den freigänglichkeit nicht so ganz was da im gutachten gemeint ist.
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ganz simpel alles was das drehende Teil (demzufolge Rad) an starren Teilen (alle Karoserieteile,Hinterachse) in jeder Fahrtposition (z.B. wenn Stoßdämpfer einfedert) berühren könnte, muss zum selbigen ein Abstand sein oder geschaffen werden (min. 5mm). Dann ist das drehende Teil als Freigängig anzusehen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Oft müssen Radlauf bzw Kotflügel gezogen, gebördelt oder abgesägt werden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Suche Gutachten für Intra 6x13 ET33 Typ 60312, KBA 41788 l3skon3 2 5.343 05.01.2016, 17:51
Letzter Beitrag: l3skon3
ZZTwingo1 195/45 14 auf Intra T-Line? Philippking 22 20.939 04.09.2015, 14:47
Letzter Beitrag: dha
  Intra T line Philippking 10 12.263 20.04.2015, 17:36
Letzter Beitrag: b.ager
ZZTwingo1 Alternative zu Intra t-line 6,5x14J ET23 harden_knows_best 3 5.484 21.01.2015, 13:32
Letzter Beitrag: 9eor9
  Intra Gutachten gesucht Tinasz 14 13.717 30.12.2013, 20:46
Letzter Beitrag: 9eor9
  Bild von Intra T-Line 6 1/2 x 14 ET23 mit 155/65 R14 gesucht turbopapa 13 18.385 07.04.2013, 16:31
Letzter Beitrag: Tw-ingo-Luder
ZZTwingo1 Intra T Line Felgen 13 " fg-cup 4 8.943 12.06.2012, 13:05
Letzter Beitrag: Rowdy
  Gutachten gesucht Renault 16" T-Lines Intra Technic Design Tobi -TFNRW- 0 4.068 25.05.2012, 11:59
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste