Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pro & contra 14" oder 15" für den T1
#1
würde mich interessieren ...was bevorzugt Ihr wenn es um schicke Alufelgen geht. Vor- nachteile ...Aufwand, Probleme und was sonst noch.

Natürlich gibts auch noch 13" ...sind aber nix für jüngere T1. Rolling Eyes
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
naja ich habe 3 Twingo,s

2 x mit 13 er T Lines und FK Fahrwerk

1x mit 14 zöller Borbet,sieht sehr schick aus und die Radhäuser sind schön mit den Alus Gefüllt
Aber auch der hat das gleiche Fahrwerk wie die anderen,aber der liegt nicht so tief,im grunde sieht man das Fahrwerk durch die 14 zöller nicht
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also ich hab 15ner genommen weil se gerade billig waren.Ich denk mal aufwand hast du bei 15nern ein wenig mehr. wie kannte umlegen und so wenn man 195/45 fährt
ET spielt natürlich auch immer ne große rolle ich fahr im mom mit 26mm pro achse mehr rum und hab bei ner 7j felge nun nen cm bis zum federbein
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ein paar Überlegungen von meiner Seite:

Pro 15":
  • Optik Arrow nix geht über schön gefüllte Radhäuser Mr. Green
  • mehr Felgenauswahl

Contra 15":
  • größerer Abrollumfang Arrow Tachoangleichung nötig, schlechtere Beschleunigung
  • höhere ungefederte Massen Arrow schlecht fürs Fahrverhalten, höhere Beanspruchung der Fahrwerkskomponenten
  • oft mit relativ hohem Aufwand an Karrosseriearbeiten verbunden (wenn das Auto nicht nach Hochhaus aussehen soll Wink )
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
thx für alle Antworten ...und die paar Überlegungen Wink


zu "größerer Abrollumfang Arrow Tachoangleichung nötig" kann man bei entsprechender Bereifung aber glaub ich wiedersprechen ...oder korrigiert mich wenn ich falsch liege ...gerade das ist ein Punkt der FÜR die 15" meinerseits spricht: [Bild: 00000001.jpg]

ich stehe vor der Wahl Keskin KT3 15" oder Brock B5 14" drauf zu machen und eintragen zu lassen. Gewindefahrwerk ist ja drin, also besteht ein wenig Flexibilität falls nötig.

hmmmm Think

noch mehr Überlegungen, Tips und Bedenken ? Twisted Evil
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
vom aussehen wereden die 15ner das radhaus besser füllen. hinten wirst du aufjedenfall etwas nacharbeiten müssen und vorn kommts auf die ET an
Ich fahre 7x17 ET 37 vorne ohne alles. aber auch nur mit original fahrwerk, mit gewinde muss man halt sehen wie tief man kommt Smile

bedenken hätte ich aber trotzdem keine, da die tachoangleichung ausfällt und die karosseriearbeiten halten sich eigentlich auch noch in grenzen ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(10.04.2012, 00:45)DeZir schrieb: zu "größerer Abrollumfang Arrow Tachoangleichung nötig" kann man bei entsprechender Bereifung aber glaub ich wiedersprechen

Das trifft aber nur für den Phase 3 zu Exclamation
Bei Phase 1 und 2 ist sehr wohl eine Tachoangleichung nötig, denn die haben 145/70 13 bzw. 155/70 13 als Standardbereifung
Arrow 4,37mm bzw. 5mm mehr Abrollumfang (bei Umrüstung auf 195/45 15)



(10.04.2012, 07:14)Battlewurscht schrieb: Ich fahre 7x17 ET 37 vorne ohne alles

Seit wann denn das ? Mr. Green
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
sorry 15 Wink 17ner wären zwar fein aber mit sehr sehr viel arbeit verbunden Very Happy

nochmal zur angleichung Very Happy laut reifenrechner hab ich 4% differenz und 8 darf man soweit ich weiß haben..
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
+10% + 4 km/h darfst Du haben.
Habs hier vor mir liegen weil ich mit den 13er Intras genau in der Toleranz lag und ein Gutachten beim ADAC gemacht hab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
von 13 auf 15 zoll hab ich sogar -4 km/h Wink sprich anstatt der im tacho angezeigten hundert stehen nur noch 96 Wink und wenn ich dann die differenz von navi zu tacho sehe ist der umstieg auf die 15ner sogar sinnvoller Very Happy
mit der serien winterbereifung muss ich laut tacho 110km/h fahren um reale 100 zu erreichen
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Mit Serienbereifung 13 Zoll und 195 45 R15 sind es 1,7% der Tacho zeigt weniger an was er net darf.
Wie es in der Realität aussieht ist immer so ein Frage, weil die Tachovoreilung usw. ja net mit eingerechnet wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also ich fahre 7x15 ET37 Platin P2 (5Sternmodell) auf 30er Federn und er steht sehr gut im Radhaus mit den Puschen!
Schau hier: [Bild: parkplatzo.th.jpg]
Hatte kein Probs beim Eintragen, nur vorn wollte er 5mm Platten drunter(Abstand 2mm zum Federbein) und hinten sollte ich Lauffläche abdecken (zwecks 25mm Platten)
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hmm mal sehn wie mein prüfer den abstand zum federbein sieht Smile aber ansonstens siehts gut aus Smile werde wohl heut mal noch meine radhäuser was ziehen und nachlackieren Very Happy und dann mal sehn ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Müsste ich mich zwischen 14" und 15" enscheiden müssen, so würde ich 15" wählen. Es geht nix über anständig ausgefüllte Radhäuser Smile
Aber das Problem hab ich ja nichtTwisted Evil

Ich hab 7x16" ET35 montiert mit VA 5mm und HA 15mm, umgelegte Kanten, umgelegtes Handbremsseil und ganz leicht gezogene Kotflügel. Ausserdem die Radhausverkleidung an der VA rausgeschmissen, was aber an der Tieferlegung liegt Smile

Alle Karosseriearbeiten hatte ich für die ursprünglich geplanten 15" schon gemacht, allerdings hatte die 195er mit nem 50er Querschnitt.




Es ist schon mit etwas Arbeit verbunden, aber es sieht schon echt gut aus Smile
Ich würde dir 15" empfehlen...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste