Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrersicherheitsgurt läßt sich nicht abrollen und anlegen
#1
Habe gestern den Sicherheitsgurt nach dem Aussteigen aufgerollt da der Aufrollmechanismus schon etwas "betagt" ist. Nun kann ich den Gurt aber nicht mehr anlegen. Es sieht so aus als ob der Aufrollmechanismus blockiert. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Ohne Gurt fahren ist nicht nur "teuer" sondern gefährlich.

Danke im Voraus

Werner
"Das Wort POLITIKER meint in seinem Ursprung BÜRGER, dank unserer Verderbtheit meint es heutzutage BÜRGERTÄUSCHER".

(Voltaire an den Kronprinzen Friedrich, den späteren Friedrich II; 1739)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann es sein, dass dein Auto an einer kràftigen Steigung steht oder sonst irgendwie schief?
Wenn ja, fahr dein Auto in eine ebene Position und Versuch es nochmal.

Gruß Martin
Zitieren
Es bedanken sich: fromrussia
#3
also Wagen steht definitiv auf ebenem Grund. habe eben mal die obere Schraube ausgebaut um zu versuchen den Gurt langsam wieder gerade zu bekommen und herauszuziehen. Ist Essig. Gurt läßt sich bis zu einem bestimmten Punkt abrollen und blockiert dann. Hat jemand eine Idee wie ich die Verkleidung rund um die Gurtrolle abbekomme um mir die Gurtrolle mal genauer betrachten zu können?
"Das Wort POLITIKER meint in seinem Ursprung BÜRGER, dank unserer Verderbtheit meint es heutzutage BÜRGERTÄUSCHER".

(Voltaire an den Kronprinzen Friedrich, den späteren Friedrich II; 1739)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://www.twingotuningforum.de/mein-gur...15512.html
Sublinks durchklicken und GENAU lesen (wegen richtige Seite) http://www.twingotuningforum.de/gurte-de...14790.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: fromrussia
#5
danke für die Antworten. Der Gurt, bzw. die Rolle war wirklich hin. Neue besorgt, eingebaut, das war's nur ist der Gurt jetzt blau. Ist mir wurst. Hauptsache es funzt.
"Das Wort POLITIKER meint in seinem Ursprung BÜRGER, dank unserer Verderbtheit meint es heutzutage BÜRGERTÄUSCHER".

(Voltaire an den Kronprinzen Friedrich, den späteren Friedrich II; 1739)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitze - Sitzhebel "abgebrochen" lassen sich nicht verstellen huskyxcoach 5 9.483 23.08.2011, 12:13
Letzter Beitrag: TwingChing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste