Das Twingoforum...
Fahrersicherheitsgurt läßt sich nicht abrollen und anlegen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Fahrersicherheitsgurt läßt sich nicht abrollen und anlegen (/thread-22925.html)



Fahrersicherheitsgurt läßt sich nicht abrollen und anlegen - fromrussia - 08.04.2012

Habe gestern den Sicherheitsgurt nach dem Aussteigen aufgerollt da der Aufrollmechanismus schon etwas "betagt" ist. Nun kann ich den Gurt aber nicht mehr anlegen. Es sieht so aus als ob der Aufrollmechanismus blockiert. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Ohne Gurt fahren ist nicht nur "teuer" sondern gefährlich.

Danke im Voraus

Werner


RE: Fahrersicherheitsgurt läßt sich nicht abrollen und anlegen - Urlauber51 - 08.04.2012

Kann es sein, dass dein Auto an einer kràftigen Steigung steht oder sonst irgendwie schief?
Wenn ja, fahr dein Auto in eine ebene Position und Versuch es nochmal.

Gruß Martin


RE: Fahrersicherheitsgurt läßt sich nicht abrollen und anlegen - fromrussia - 10.04.2012

also Wagen steht definitiv auf ebenem Grund. habe eben mal die obere Schraube ausgebaut um zu versuchen den Gurt langsam wieder gerade zu bekommen und herauszuziehen. Ist Essig. Gurt läßt sich bis zu einem bestimmten Punkt abrollen und blockiert dann. Hat jemand eine Idee wie ich die Verkleidung rund um die Gurtrolle abbekomme um mir die Gurtrolle mal genauer betrachten zu können?


RE: Fahrersicherheitsgurt läßt sich nicht abrollen und anlegen - Broadcasttechniker - 10.04.2012

http://www.twingotuningforum.de/mein-gurt-klemmt-t-15512.html
Sublinks durchklicken und GENAU lesen (wegen richtige Seite) http://www.twingotuningforum.de/gurte-defekt-t-14790.html


RE: Fahrersicherheitsgurt läßt sich nicht abrollen und anlegen - fromrussia - 10.04.2012

danke für die Antworten. Der Gurt, bzw. die Rolle war wirklich hin. Neue besorgt, eingebaut, das war's nur ist der Gurt jetzt blau. Ist mir wurst. Hauptsache es funzt.