Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klackern beim Gas geben (Kalt start)
#1
Hallo liebe Twingo Tuning Gemeinde! Smile

Unzwar hab ich ein dickes Problem. Habe das Problem schon länger. Unzwar wenn ich das Auto ne Weile stehen gelassen habe und dann den Motor starte dann klackert es kurz und anschließen wenn ich Gas gebe klackert es gewaltig richtung Motorraum. Aber welche Seite, kann ich schlecht sagen.
Dieses Klackern hört dann nach 3-4 Minuten fahrt auf (wird immer weniger bis es verschwindet).
Es klackert auch nicht im takt zur Drehzahl. Und mittlerweile wird es immer schlimmer (Klackern dauert länger an, bzw es reicht mittlerweile das Auto nur 5 minuten stehen zu lassen damit das passiert)Es klackert auch in Kurven (nur beim gasgeben). Ich vermute es sind die Antriebswellen...

Ich hab morgen ne lange Fahrt nach Oberhausen vor und jetzt hab ich halt schiss das mir irgendwas um die Ohren fliegt.

Ich hoffe ihr könnt mir mehr zu meinem Problem sagen.


Mfg Hean


EDIT: Noch dazugesagt das es bei starkem bremsen auch schnell klackert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
könnte deiner beschreibung nach alles sein
z.b.: antriebswellen, ventilspiel, lose teile im motorraum, bremse,...
so ist eine diagnose fast unmöglich
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also wenn es auch im Stand klackert können es die Antriebswellen eigentlich nicht sein.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(07.04.2012, 15:25)Harald_K schrieb: also wenn es auch im Stand klackert können es die Antriebswellen eigentlich nicht sein.

klackert nur einmal beim anmachen im stand (ganz kurz) und dann nurnoch während des fahrens für 3-4 minuten
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann mach doch mal folgendes:

Motorhaube auf, einer startet den kalten Motor, einer hört /schaut wo es herklackert ....

mach mal nen Startversuch in der dunklen Garage, evtl. bläst es an einer (losen?) Zündkerze vorbei, die fest wird wenn der Motor warm wird?

Antriebswellen klackern üblicherweise synchron zu Radumdrehungen ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(07.04.2012, 18:28)Harald_K schrieb: Dann mach doch mal folgendes:

Motorhaube auf, einer startet den kalten Motor, einer hört /schaut wo es herklackert ....

mach mal nen Startversuch in der dunklen Garage, evtl. bläst es an einer (losen?) Zündkerze vorbei, die fest wird wenn der Motor warm wird?

Antriebswellen klackern üblicherweise synchron zu Radumdrehungen ....

Schon gemacht Harald Wink
Das Geräusch is nur von innen warnehmbar und kommt von ziemlich weit unten. Wir vermuten den Auspuff ( das dieser irgendwo gegenschlägt)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das hatte ich nach dem wechseln des Endtopfes, beim draufschieben (ging schwer drauf) hat der das Ganze nach vorn verschoben und ist ab und zu vor allem wenn er noch kalt war auf den Achsträger geschlagen.
Hab den Endtopf dann noch ein paar cm weiter drazúf geschoben und alles wieder nach hinten gezogen und schon war es weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich hatte vor kurzem noch das gleiche Problem mit meinem Novus-ESD.

Im Stand (ohne Motor) hatte das Endrohr noch ca. 4mm Luft bis zur Heckschürze.
Sobald ich dann den Motor gestartet habe oder den Motor von einer niedrigen Drehzahl hochgezogen habe, schnarrte es regelrecht.

Dann habe ich mit einem Heissluftfön meine Heckschürze im Bereich um das Endrohr um weitere 3mm gebördelt und jetzt ist es weg.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Problem gelöst. Es war vom Mittelrohr das Gummi, es war gerissen und hing nurnoch so da (Was einem so nicht aufgefallen ist.)
Habe mir neues Gummi besorgt und schon hängt die gesamte Anlage wieder höher und das Kat-Rohr was zum Krümmer geht schlägt nichtmehr gegen den Achsträger Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klackern Swift 3 1.118 24.03.2023, 06:49
Letzter Beitrag: handyfranky
  twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist peter1976 153 33.569 25.10.2022, 06:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  1.2 TCE Drehzahl schwankt im Leerlauf kalt Twingo2tce 3 2.327 29.09.2022, 05:04
Letzter Beitrag: Twingo2tce
  Pfeifgeräusche beim Gas geben Black Freedom 9 8.353 14.12.2021, 05:11
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Hohes Standgas wenn kalt, die ersten 2 bis 3 Minuten chrissy012 5 2.749 27.05.2021, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Loch beim Gas geben Marko.Herbig 4 3.210 13.12.2019, 14:17
Letzter Beitrag: cooldriver
  Klopf Geräusch beim Gas geben stofal 11 5.552 10.11.2019, 12:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor blubbert, qualmt aus dem Aufpuff beim Gas geben Abigayle 9 5.041 28.10.2019, 20:44
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste