Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Wegfahrsperre
#1
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Twingo WFS. Wenn die Zündung eingeschalten wird blinkt die rote LED schnell und das Auto springt nicht an. Lt. Echtzeit-Datenauswertung wird der Schlüssel nicht erkannt. Der Fehler tritt sporadisch auf und auch beim Ersatzschlüssel. Abhilfe schafft (nicht immer) Zündung aus, kurz warten und wieder probieren (evtl. auch mit anderen Schlüssel). Aber das ist kein Zustand.

Hier die Fahrzeugdaten: Twingo 1.2 16v, 55kw, Bj. 2001, ZV mit FB, (müsste Funk sein?).

Welches Bauteil könnte defekt sein? Schlüssel schließe ich mal aus, wenn es bei beiden auftritt.

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schlüssel schließe ich leider gar nicht aus.
Rein theoretisch kommt noch die Lesespule in Betracht.
Das ist ein uncodiertes Teil, Steckerform baujahrabhängig, aufpassen.
Probiere mal als workaround den ZV Schalter am Schlüssel beim Orgeln zu drücken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Taste am Schlüssel drücken habe ich auch schon versucht, ohne erfolg.


MfG
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüsseltaster defekt Bj 2001, Frage zur Wegfahrsperre Markus3185 9 5.408 20.03.2018, 20:25
Letzter Beitrag: Markus3185
  OT-Frage: Eine Frage zur Elektrik eines Clio 1.2 von 1999 vier 0 2.920 22.06.2013, 10:15
Letzter Beitrag: vier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste