Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo vom Sohn
#1
Hallo zusammen,
vorgestellt habe ich mich ja schon Very Happy .
Wie schon gesagt der Twingo wird eine Überraschung für meinen Sohn.
Hab ihn gestern geholt und gleich mal versteckt. Was ein nettes Auto, dach auf und zu einem Freud gefahren. Very Happy
Bilder mach ich sobald ich loslege zu basteln. Wink
Den Saund hab ich schon mal gekauft.
Alpine CDE 133 BT Cool warum, weil es grün leuchtet und eine Freisrpecheinrichtung hat. Laughing
Frontlautsprecher: Gladen Audio M 165
Heck: Hertz DCX 690.2
und Dämmung und nochmal Dämmung
So wenn am WE das wetter gut ist fang ich schon mal an. Rolling Eyes

Grüsse
Bibib
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
So einen Vater hätt ich auch gern Mr. Green
Bin schon mal auf Bilder gespannt Very Happy

Kleiner Tipp noch : Wenn du deinem Sohn keine böse Überraschung bereiten willst (fiese fliegende LS im Falle eines Unfalles), lass einfach die Hecklautsprecher weg und spendier den Front-LS lieber eine massive Befestigung und eine kleine Endstufe.
Ist sicherer und wird 100%g auch noch besser klingen Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
kann mich da doggyfizzle nur anschließen!

so einen vater hätt ich auch gern Wink

ich denke dein sohn wird sich freuen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So nun mal ein Bild vom kleinen.

[Bild: twingo-30180730-qXw.jpg]

Ein bischen gebastelt hab ich auch schon.

[Bild: twingo-30180930-Glt.jpg]

So und die Dämmung ist auch schon drin Very Happy

[Bild: twingo-30181032-qXQ.jpg]

Mehr dann morgen.

Grüsse
Bibib
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wunderbar Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So und die Hecklautsprecher sind auch schon drin.

[Bild: twingo-31110553-b4m.jpg]

Hört sich richtig gut an auch wenn ich die Heckklappe dämmen muste. Very Happy
Wie gut das in der Werkstadt keine wohnt.

Grüsse
Bibib
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn dir dein Sohn lieb und teuer ist, solltest du dieses Köpfbrett ganz schnell wieder ausbauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(31.03.2012, 12:12)-moortje- schrieb: Wenn dir dein Sohn lieb und teuer ist, solltest du dieses Köpfbrett ganz schnell wieder ausbauen.

Hier gibts dazu noch mehr Infos was gemeint ist
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(31.03.2012, 12:12)-moortje- schrieb: Wenn dir dein Sohn lieb und teuer ist, solltest du dieses Köpfbrett ganz schnell wieder ausbauen.

Jep, Die Lautsprecher sind gesichert an der Heckklappe. Wink (Fangseil)
Echt super das ihr hier so aufpasst. Ohne euch hätte ich das nicht gewusst.
Eine Lösung ist aber gefunden, Nachteil die Ablage kann man ohne Werkzeug nicht ausbauen.

Grüsse
Bibib
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(31.03.2012, 13:33)bibib schrieb:
(31.03.2012, 12:12)-moortje- schrieb: Wenn dir dein Sohn lieb und teuer ist, solltest du dieses Köpfbrett ganz schnell wieder ausbauen.

Jep, Die Lautsprecher sind gesichert an der Heckklappe. Wink
Echt super das ihr hier so aufpasst. Ohne euch hätte ich das nicht gewusst.
Eine Lösung ist aber gefunden, Nachteil die Ablage kann man ohne Werkzeug nicht ausbauen.

Grüsse
Bibib

Breite Scheiben drunter? ...denn die Pappe kann auch ausreissen - aber du machst das schon Wink

darf dein Sohn den dann auch ab und zu fahren wenn du fertig bist? Laughing Twisted Evil Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(31.03.2012, 13:40)DeZir schrieb:
(31.03.2012, 13:33)bibib schrieb:
(31.03.2012, 12:12)-moortje- schrieb: Wenn dir dein Sohn lieb und teuer ist, solltest du dieses Köpfbrett ganz schnell wieder ausbauen.

Jep, Die Lautsprecher sind gesichert an der Heckklappe. Wink
Echt super das ihr hier so aufpasst. Ohne euch hätte ich das nicht gewusst.
Eine Lösung ist aber gefunden, Nachteil die Ablage kann man ohne Werkzeug nicht ausbauen.

Grüsse
Bibib

Breite Scheiben drunter? ...denn die Pappe kann auch ausreissen - aber du machst das schon Wink

darf dein Sohn den dann auch ab und zu fahren wenn du fertig bist? Laughing Twisted Evil Wink

Razz ja wenn er 18 ist dann darf er fahren, weiß ja nicht mal das das seiner ist. Laughing


Grüsse

Bibib Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Schicker Lazuli Cool

Hast du auch die LS-Aufnahmen in der Tür verstärkt? Das ist imho fast noch wichtiger als die Dämmung... Wink

Eine Sache würde mich mal brennend interessieren, und zwar warum du Lautsprecher nach da hinten baust. Shocked
Warum gibst du Geld für etwas akustisch unsinniges (total diffuses Klangbild) aus, das noch dazu so gefährlich und unpraktisch ist? Mr. Green
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(31.03.2012, 23:41)doggyfizzle schrieb: Schicker Lazuli Cool

Hast du auch die LS-Aufnahmen in der Tür verstärkt? Das ist imho fast noch wichtiger als die Dämmung... Wink

Eine Sache würde mich mal brennend interessieren, und zwar warum du Lautsprecher nach da hinten baust. Shocked
Warum gibst du Geld für etwas akustisch unsinniges (total diffuses Klangbild) aus, das noch dazu so gefährlich und unpraktisch ist? Mr. Green

Very Happy Ja dann versuche ich dir das mal zu erklären:
Ich wollte eine ganz normale Anlage und genau das wurde erreicht, ich finde es klingt sogar richtig gut. Auf jeden Fall 100X besser wie Original.
Warum ich die Tür gedämmt habe. Sorry wenn ich jetzt sage das der Twingo eine Klapperkiste ist und das wollte ich verbessern. Ach das hat super geklappt.
Natürlich ist das keine Hi-End Anlage, so wie ihr sie habt.
Ich würde auch keine 3000€ in einen Twingo schrauben da gibt es bestimmt bessere Auto´s. Laughing
Meine Meinung.

Grüsse
Bibib
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

www.sieberunion.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(01.04.2012, 08:10)bibib schrieb:
(31.03.2012, 23:41)doggyfizzle schrieb: Schicker Lazuli Cool

Hast du auch die LS-Aufnahmen in der Tür verstärkt? Das ist imho fast noch wichtiger als die Dämmung... Wink

Eine Sache würde mich mal brennend interessieren, und zwar warum du Lautsprecher nach da hinten baust. Shocked
Warum gibst du Geld für etwas akustisch unsinniges (total diffuses Klangbild) aus, das noch dazu so gefährlich und unpraktisch ist? Mr. Green

Very Happy Ja dann versuche ich dir das mal zu erklären:
Ich wollte eine ganz normale Anlage und genau das wurde erreicht, ich finde es klingt sogar richtig gut. Auf jeden Fall 100X besser wie Original.
Warum ich die Tür gedämmt habe. Sorry wenn ich jetzt sage das der Twingo eine Klapperkiste ist und das wollte ich verbessern. Ach das hat super geklappt.
Natürlich ist das keine Hi-End Anlage, so wie ihr sie habt.
Ich würde auch keine 3000€ in einen Twingo schrauben da gibt es bestimmt bessere Auto´s. Laughing
Meine Meinung.


Grüsse
Bibib


Klapperkiste ist schon OK^^ ...und dämmen nie ein Fehler

denke, es ging eher um die Akkustik bezüglich wo die LS platziert sind. Der Aufwand ob Hinten oder von Vorne ist relativ gleich. Das akkustische Ergebniss aber doch unterschiedlich. Ich bin ja auch selbst ein kleiner HiFi Freak der Zuhause einiges stehen hat. Ob da "nur" Musik oder Heimkino "Surround" gespielt wird, die Hauptsignale kommen immer von Vorne, entsprechend sind ja auch die Watscheln am Kopf gewachsen, unsere Ohrmuscheln hören das von Vorne deutlicher und lauter, Rückwärtiges wird weniger beachtet. Im Auto ist es nicht viel anders ...kommt die Musik von Vorne / Seite ist es einfach richtiger als wenn vieles (oder alles) von Hinten kommt. Natürlich geht das auch ...und ich kenne das auch noch von früher ...da war es üblich das die "Böxchen" auf der Hutablage waren (OK, ich hatte 3-Wegeboxen vom Wohnzimmer^^) ...jedenfalls ist die Frage der Platzierung keine Frage des Geldes. Die meisten hier haben auch "nur" Einsteiger- und Mittelklasseanlagen eingebaut. Einige wenige haben zwar mehr investiert und erreichen andere Ergebnisse ...der Aufbau und die akkustischen Gesetze sind aber immer gleich (verallgemeinert gesehen) ...Hochtöner vorne am Amaturenbrett (Spiegeldreieck oder so) ...Mitteltöner / Bass in der Tür ...evtl. noch Bass von wo auch immer (ist am wenigsten ortbar), platztechnisch meistens im Kofferraum.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(01.04.2012, 08:10)bibib schrieb: Ich wollte eine ganz normale Anlage und genau das wurde erreicht, ich finde es klingt sogar richtig gut.
Warum ich die Tür gedämmt habe. Sorry wenn ich jetzt sage das der Twingo eine Klapperkiste ist und das wollte ich verbessern. Ach das hat super geklappt.
Natürlich ist das keine Hi-End Anlage, so wie ihr sie habt.
Ich würde auch keine 3000€ in einen Twingo schrauben da gibt es bestimmt bessere Auto´s. Laughing

Daher auch meine Ratschläge, das vorhandene Geld sinnvoller zu investieren, für eine einfache Einsteiger-Anlage, die sogar in Richtung HiFi (im eigentlichen Wortsinn) gehen kann Wink
Dass der Twingo wie alle Autos seiner Klasse eine Klapperkiste ist, ist ja kein Geheimnis. Wink Dämmung ist da nie verkehrt. Wenn du die LS in der Tür dann noch stabil auf Holz- bzw. Metallringen verbaust, bringt das nochmal ungemein viel Wink

Warum sollte man denn in denTwingo keine 3000€ Anlage bauen? Wink
Das kann man idR ja alles (bis auf die Dämmung) ins nächste Auto mitnehmen Mr. Green

Und wie DeZir schon geschrieben hat:
Musik ist in nur Stereo aufgenommen, d.h. Hecklautsprecher schaffen keinen "Raumklang", sondern zerstören ihn sogar Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste