Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leerlaufregler
#1
Hallo Leute!

Mein Twingo blubbert schon seit je her im Standgas.

Nun habe ich letztens ne Abgasuntersuchung machen lassen (Tüv) und bei dem auf den Monitor geschaut, etwa 720-750U/min...

Das ist doch zu niedrig oder? jetzt habe ich mehrere Beiträge in verschiedenen Foren gelesen:

Eine Variante: Dass der Leerlaufregler versifft sei, reinigen und gut!
Andere Variante: Leerlaufregler neu anlernen, Batterie ab, dann dran und im Standgas laufen lassen etc.

Was denkt ihr?
..:: Probieren geht über Studieren ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hab nen Drehzahlmesser drin und meiner läuft auch zwischen 650 und 700 U/min
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
und vibriert da auch das ganze Auto? machmal geht mir das so aufn Sack dass ich im Stand etwas gas gebe...
..:: Probieren geht über Studieren ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
die leerlaufdrehzahl ist völlig in ordnung
wenn der leerlaufregler nicht in ordnung wäre, würde der motor sägen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(30.03.2012, 18:04)BenFranklin88 schrieb: und vibriert da auch das ganze Auto? machmal geht mir das so aufn Sack dass ich im Stand etwas gas gebe...

vll. sind die Gummis von der Motoraufhängung mürbe? (hat unser Twingo doch, oder?)
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
at dezir:
ist auch ne möglichkeit.
er hat 3 stück:
-am zylinderkopf beifahrerseite
-drehmomentstütze beim auspuff
-getriebehalter vorne

prüfen ganz einfach:
1 person setzt sich ins auto, motor starten, handbremse voll anziehen und dann die kupplung immer wieder kommen lassen.
wenn er sich dabei zu viel bewegt, sind die gummis im eimer
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jo da ich vor 2 Wochen erst den Achsträger und die Kupplung getauscht habe, hatte ich mit allen drei direkten Kontakt, Drehmomentstütze und Getriebeseitig sind einwandfrei, Motorseitig habe ich mir nicht genau angeschaut, aber ich glaube da wär mir was aufgefallen...

Das ist auch wirklich genau so, als würde er blöd zu niedrig drehen, gebe ich auch nur einen winzigen Hauch Gas, ist alles schön, man hört nix und fühlt nix, perfekt! Nur eben im Standgas....
..:: Probieren geht über Studieren ::..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölverlust im Motorraum hinter Leerlaufregler hubert.md 3 3.669 16.12.2019, 22:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  leerlaufregler testen? stilo2000 11 10.756 29.10.2013, 22:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leerlaufregler Frage. spoilt 0 1.974 28.02.2012, 21:49
Letzter Beitrag: spoilt
  Anlernen Leerlaufregler Ralle1159 6 6.988 04.01.2011, 08:23
Letzter Beitrag: Ralle1159
  pdf Datei für Reinigung Leerlaufregler!? Twingolove 4 5.390 24.09.2010, 10:03
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  Leerlaufregler reinigen - Fundsache im Netz Twingo Pi 2 4.196 08.08.2010, 20:47
Letzter Beitrag: SnAk3
  Leerlaufregler reparieren wodipo 3 5.437 07.03.2010, 23:54
Letzter Beitrag: wodipo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste