Beiträge: 12
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hallo zusammen,
Nachdem ich die Ausführungen von Teefax (sehr gut beschrieben:=D>
zur Reinigung des Leerlaufreglers studiert habe, stellt sich mir die Frage, ob ich nach der Reinigung den Regler neu anlernen muss (da ich ja den Stecker ab hatte):roll Wie das gemacht wird wurde ja schon ausführlich behandelt....
Danke und Gruß an die Gemeinde
Ralle
Beiträge: 12
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
So,
habe alles ausgebaut und gereinigt(total versifft!!),alles wieder eingebaut und "angelernt".
Subjektiv gesehen läuft er jetzt besser, kommt auch gut auf Geschwindigkeit im 4.Gang.
Aber meine (Stief)Tochter meint er falle im 4.Gang am Berg immer noch stark in der Geschwindigkeit ab. Hmm...
Meine nächsten geplanten Ursachenforschungen (wenn Auto dann mal wieder hier) :
Kontrolle: Kerzen, Verteiler, Zündkabel
Gibt es bei dem Motor einen Kalt/Warm-Regler? Wenn ja, wo sitzt das Ding?
Könnte der auch was damit zu tun haben?
Allen ein gesundes und unfallfreies neues Jahr!
Ralle
Beiträge: 3.657
Themen: 58
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
34
Bedankte sich: 0
376x gedankt in 57 Beiträgen
Hallo Ralle,
Kalt/Warm-Regler gibt es im Prinzip zweimal ...
Zunächst der Geber für die Kühlmitteltemperatur - sitzt rechts oben im Zylinderkopf.
Und dann ist da noch der Ansauglufttemperaturgeber - sitzt auf der rechten Seite im Drosselklappengehäuse. Ist an dem Stecker zu erkennen ...
Brauchst Du Fotos?
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Beiträge: 12
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Das wäre hilfreich....dann kann ich meine Suche etwas ausweiten!
Danke vorab schon mal!
Gruß,
Ralle
Beiträge: 12
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hallo Klaus,
merci beaucoup !!!
Gruß,
Ralph