Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus dem sauerland
#1
guten tag mein name ist Janett.
ich bin 17 jahre alt

habe leider noch kein auto aber es wird ein twingo das weiß ich.
führerschein habe ich leider auch noch nicht. aber daher das ich weiß was ich für ein auto will kann ich mich hier ja schon mal schlau machen.

meine erste frage auch wenn sie nicht hier hin gehört ist
welchen twingo BJ ect. würdet ihr mir empfelen?
preisklasse so bis 1500€
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
der markt macht den preis Smile , schau doch bei mobile mal nach.
da kannst du den markt beobachten und dir einen überblick verschaffe.
viel spass beim suchen und herzlich willkommen.
der twingo ist echt ein super auto Smile

grüsse

bibib
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Herzlich Willkommen hier im Forum Smile

Zitat:der twingo ist echt ein super auto
Das kann ich übrigens nur bestätigen Smile
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
auch HALLO ...und find ich gut, sich VORHER zu informieren

am besten schon mal viel hier Queer Beet lesen ...vor allem, zu deiner Frage hier: http://www.twingotuningforum.de/phase-1-...-2971.html und http://www.twingotuningforum.de/twingo-p...-9472.html

entsprechend würde ich versuchen für das Geld einen Phase 3 zu bekommen.

für einen Anfänger reichen sicherlich auch die knapp 60 PS ...wenn aber abzusehen ist, das man doch mehr Leistung haben will, dann direkt den 16V auswählen, dann spart man sich später mit ominösen "Tuningteilen" den einen oder anderen PS aus dem Motor rausleiern zu wollen. (Alles was aber wirklich was bringt, geht dann ins Geld)
...naja ...und überlegen, ob man Blech- Stoff - oder Glasdach haben will ...wobei man da nachrüsten bzw. umbauen kann.

Viel Spass schon mal Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallöchen erstmal Smile

Also als Fahranfänger solltest du den kleineren Motor nehmen, da dieser günstiger in der Versicherung ist.
(Wenn du den Wagen auf dich versichern möchtest)
Die Dächer machen dagegen versicherungsmäßig keinen unterschied, da der Twingo immer als geschlossener Wagen gilt. (So hat mir das zumindest mein Versicherungsberater erklärt weil ich angst hatte mit Stoffdach wäre teurer als Glas oder Blech)

Und ansonsten gehört immer ein wenig Glück dazu nen super Angebot zu bekommen!
Einfach mal autoscout, mobile und die örtlichen Zeitungen (Anzeigen) beobachten Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
HAllo,

neben dem Ausgucken schöner Twingos, empfehle ich eventuell hier Kontakte zu knüpfen mit Schraubern, die dir beistehen beim Twingokauf.

Oft gibts die kleinen bei "hinterhof händlern" die dann viele Mängel und falsche km stände haben.

Beim twingokauf für 1500 euro kannst du SEHR viel gutes kaufen, aber mindestens genausoviel "schlechtes" wo du dann nur aerger mit anne backen hast.

Und nochwas:

Wenn möglich, auch mal "über die grenze" schauen, in die niederlande.

Ich habe neulich einen twingo dort für eine bekannte gekauft, für 1800 euro, de rhatte keine 80.000 runter, war fast voll ausgestattet und von 2003 - das wäre in Deutschland so nie möglich gewesen!

Ob nun den 60 ps oder 75 ps, spielt erstmal wenig eine Rolle - bei vielen Versicherungen ist der gleich eingestuft, die Prämie bei meiner versicherung fürn 75er lag im Jahr keine 15 euro höher als für den 60 psigen.

Also lieber den mit 75 Wink



Gruss,

Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich schließe mich nur an! Mr. Green

Du magst GoKart fahren und stehst auf ein Auto was nicht jeder prollet fährt!? (BMW, Golf, Audi)

Dann bist du mit nem Twingo auf der besten Seite vorallem da diese auch Qualitativ ganz gut sind. Hatte selbst noch nichts brachiales am Auto was reparaturen betrifft.

Viel spass hier und herzliches Willkommen!

Cool
URo's "Twingo el Diablo"

Ein kleines Tunermärchen. (In der Stadt paar Runden am drehen und Motzepeter beginnt)
- Dein Twingo hat zu wenig PS! *tuck tuck tuck [Kopfsteinpflaster]*
- wenn du meinst ...
- *rums [Schlagloch]* ... Shocked
- ... ähm, mein Twingo hat immernoch zu viel wie du siehst!!! kotzen

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich danke euch für die antworten und die begrüßungen.
werde mich dann mal hier ein bisschen durcharbeiten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
huhu und herzlich willkommen Smile

mein 1. auto ist auch mein twingo den ich gerade fahre und ich bin sehr zufrieden Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Grüße aus Holland. kww76 2 6.250 26.12.2019, 23:07
Letzter Beitrag: kww76
  Grüße aus dem Zentrum der Irrenanstalt Rekobär 3 7.739 27.09.2019, 09:46
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Grüße aus Bayern zunfix_97 4 4.792 08.09.2016, 18:05
Letzter Beitrag: zunfix_97
ZZTwingo1 Schöne Grüße aus dem Taunus seltershexe 5 6.507 17.03.2016, 18:29
Letzter Beitrag: seltershexe
  Grüße aus Dortmund Jolina 8 7.380 25.10.2015, 11:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Grüße aus dem Sauerland Twinki 4 5.203 05.06.2015, 08:33
Letzter Beitrag: Twinki
  Grüße Euch Markus (RO) 5 5.874 04.11.2014, 19:58
Letzter Beitrag: twingo46
  Grüße aus den Niederlanden realbugs 2 3.721 20.07.2014, 14:18
Letzter Beitrag: BlackDrako

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste