Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS oder kein ABS
#1
werde mir morgen nen Twingo anschauen. Lt. Angabe hat er einen Motor 58 PS, Bj. 3.98. Der Verkäufer weiss selbst nicht ob das Kfz ein ABS hat. Woran kann ich das im Zweifel erkennen?

Danke im Voraus

Werner
"Das Wort POLITIKER meint in seinem Ursprung BÜRGER, dank unserer Verderbtheit meint es heutzutage BÜRGERTÄUSCHER".

(Voltaire an den Kronprinzen Friedrich, den späteren Friedrich II; 1739)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ABS Steuergerät befindet sich beim Phase1 auf dem rechten Radhaus recht weit vorne.
Dazu gibt es eine Kontrollleuchte im "Lampenbrett" und einen separaten Bremskraftregler an der Hinterachse.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: fromrussia
#3
danke, na da bin ich mal gespannt auf morgen.
"Das Wort POLITIKER meint in seinem Ursprung BÜRGER, dank unserer Verderbtheit meint es heutzutage BÜRGERTÄUSCHER".

(Voltaire an den Kronprinzen Friedrich, den späteren Friedrich II; 1739)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
schade ist doch nichts geworden, aber das war ja erst der erste Twingo aus nächster Nähe.. Wird schon.
"Das Wort POLITIKER meint in seinem Ursprung BÜRGER, dank unserer Verderbtheit meint es heutzutage BÜRGERTÄUSCHER".

(Voltaire an den Kronprinzen Friedrich, den späteren Friedrich II; 1739)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ABS ist zwar schön, macht bei den frühen Twingos öfter Stress.
Ursache sind teure Sensoren und der Bremskraftbegrenzer der Hinterachse.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 indirektes , direktes oder kein RDKS Borsti082 5 4.629 03.08.2019, 08:09
Letzter Beitrag: ogniwT
  Handbremse zu wenig oder gar kein Bremswirkung mehr - kein TÜV - Mike2015 4 4.822 21.07.2015, 17:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste