15.03.2012, 21:07
Puh, er hat es doch tatsächlich gepackt mein Kleiner 1998er.
Gemacht wurde folgendes:
-Schweller geschweisst (eher flott geflickt)
-Bremse vorne gangbar gemacht
-Bremsbeläge hinten erneuert
-Neue Ölablassschraube samt Dichtung (Hatte falschen Dichtring, und die Schraube hat mal einen Stein abbekommen)
-Auspuff ab Kat
-Heckscheibenwischerarm, samt Wischer
-Bremschläuche vorne
-Bremsflüssigkeitswechsel
-Bremsleitungen entrostet und gefettet
Das hat dann zum Glück für den Tüv gereicht, aber ich weiss noch von mehr Problemen, die dringend behoben werden müssen.
Die da wären:
-Radlager hinten (die hat es beim Belagwechsel zerlegt, bzw. sie waren schon hin)
-Domlager Vorderachse (links geht es noch einigermaßen, aber rechts hats schon 1-2cm Spiel)
-Radbremszylinder (nicht undicht, aber dieses schön ungleichmäßige Reinhauen. 110/50, aber pssst )
-Der Kontakt im Lenkrad, für den Airbag (Lampe geht im Winter oft an, und regulärer Tüv ist bei mir im Winter)
-Kopfdichtung (drückt leicht Öl raus)
Dann habe ich noch irgendein tolles brummen beim geradeausfahren, und linkslenken. Beim rechtslenken ist es weg. Vermute mal Antriebswelle, oder aber auch Radlager. Könnte aber auch von hinten kommen.
Klar, jetzt denkt jeder: "Ahjo, da mach doch"
Nur habe ich jetzt schon so viel Kohle für den Tüv gelassen, und die ganzen außerordentlichen Geschichten die diesen Monat kamen, das z.B. neue Lager nicht drin sind. Wenn, dann würde ich ja auch direkt neue Trommeln verbauen, und wenn ich es eh schon offen habe, gleich die Radbremszylinder mit. Das ganze plus Mietwerkstatt.
Die Kiste muss Anfang des nächstens Monats 2000 Kilometer reissen.
Meint ihr, ich könnte mir einfach 2 Trommeln samt Lager vom Schrottplatz holen? Was wäre da ein angemessener Preis? (kein ABS)
Und was kann ich mal wegen dem Brummen versuchen, was kein Loch in den Geldbeutel reisst?
Das wären dann die Fragen für die 2000 Kilometer Tour. *glaub
Wie schaut es mit dem Rest aus, meint ihr das lohnt sich bei einem Kilometerstand von 115000 noch, oder einfach fahren bis nichts mehr geht, oder Tüv scheidet?
Dazu müsste noch der Zahnriemen gemacht werden.
Ist übrigens 2.Hand, und ein Automatik. Außen und Innen altersentsprechend.
*Edit: Bis jetzt wurde immer alles getan, um den Wagen am laufen zu halten. Also normale Wartungen halt. Man müsste mal wieder ein bissl was am Ventilspiel machen. Ich bin da irgendwie hin und her gerissen... Soll ich echt nochmal was in einen 14 Jahre alten Gebrauchsgegenstand stecken, oder ihn langsam sterben lassen?
Er verrichtet seinen Dienst, und weite Strecken sind eher die Ausnahme. In der Regel wird er nicht mehr als 20 Kilometer am Tag bewegt.
Er steht noch gut da, aber irgendwie weiss ich`s nicht....
Würde mir schon Leid tun...
Gemacht wurde folgendes:
-Schweller geschweisst (eher flott geflickt)
-Bremse vorne gangbar gemacht
-Bremsbeläge hinten erneuert
-Neue Ölablassschraube samt Dichtung (Hatte falschen Dichtring, und die Schraube hat mal einen Stein abbekommen)
-Auspuff ab Kat
-Heckscheibenwischerarm, samt Wischer
-Bremschläuche vorne
-Bremsflüssigkeitswechsel
-Bremsleitungen entrostet und gefettet
Das hat dann zum Glück für den Tüv gereicht, aber ich weiss noch von mehr Problemen, die dringend behoben werden müssen.
Die da wären:
-Radlager hinten (die hat es beim Belagwechsel zerlegt, bzw. sie waren schon hin)
-Domlager Vorderachse (links geht es noch einigermaßen, aber rechts hats schon 1-2cm Spiel)
-Radbremszylinder (nicht undicht, aber dieses schön ungleichmäßige Reinhauen. 110/50, aber pssst )
-Der Kontakt im Lenkrad, für den Airbag (Lampe geht im Winter oft an, und regulärer Tüv ist bei mir im Winter)
-Kopfdichtung (drückt leicht Öl raus)
Dann habe ich noch irgendein tolles brummen beim geradeausfahren, und linkslenken. Beim rechtslenken ist es weg. Vermute mal Antriebswelle, oder aber auch Radlager. Könnte aber auch von hinten kommen.
Klar, jetzt denkt jeder: "Ahjo, da mach doch"
Nur habe ich jetzt schon so viel Kohle für den Tüv gelassen, und die ganzen außerordentlichen Geschichten die diesen Monat kamen, das z.B. neue Lager nicht drin sind. Wenn, dann würde ich ja auch direkt neue Trommeln verbauen, und wenn ich es eh schon offen habe, gleich die Radbremszylinder mit. Das ganze plus Mietwerkstatt.
Die Kiste muss Anfang des nächstens Monats 2000 Kilometer reissen.
Meint ihr, ich könnte mir einfach 2 Trommeln samt Lager vom Schrottplatz holen? Was wäre da ein angemessener Preis? (kein ABS)
Und was kann ich mal wegen dem Brummen versuchen, was kein Loch in den Geldbeutel reisst?
Das wären dann die Fragen für die 2000 Kilometer Tour. *glaub
Wie schaut es mit dem Rest aus, meint ihr das lohnt sich bei einem Kilometerstand von 115000 noch, oder einfach fahren bis nichts mehr geht, oder Tüv scheidet?
Dazu müsste noch der Zahnriemen gemacht werden.
Ist übrigens 2.Hand, und ein Automatik. Außen und Innen altersentsprechend.
*Edit: Bis jetzt wurde immer alles getan, um den Wagen am laufen zu halten. Also normale Wartungen halt. Man müsste mal wieder ein bissl was am Ventilspiel machen. Ich bin da irgendwie hin und her gerissen... Soll ich echt nochmal was in einen 14 Jahre alten Gebrauchsgegenstand stecken, oder ihn langsam sterben lassen?
Er verrichtet seinen Dienst, und weite Strecken sind eher die Ausnahme. In der Regel wird er nicht mehr als 20 Kilometer am Tag bewegt.
Er steht noch gut da, aber irgendwie weiss ich`s nicht....
Würde mir schon Leid tun...