Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hobby: Fotografie
wenn du weisst, wie es geht, holst du aus einer kompakten mit anständiger blendenöffnung, nicht zuviel megapixeln und einer minimalen auslöseverzögerung sicher mehr raus, als die meisten möchte-gern-dsr-helden ohne jegliche kenntnis. Wink

was ist eine evil-cam? den begriff kenne ich nicht.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Megapixxel juckt keinen Menschen. Im Gegenteil. DAS kapieren nur die wenigsten Wink Meine S5pro hat auch "nur" 12 bzw 6 Megapixel.
Zitieren
Es bedanken sich:
anbei mal zwei bilder von mir. Wink

[Bild: twingo-04211753-QZT.jpg]


[Bild: twingo-04211854-O8g.jpg]


alle mit der kleinen gemacht. die hat inzwischen etwa 40.000 bilder auf dem buckel (nein, keine null zuviel dran). Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW
YTwingo3 
So hier mal ein paar Bilder aus Istanbul Wink
[Bild: twingo-04225903-6Rx.jpg]
[Bild: twingo-04225945-vPS.jpg]
[Bild: twingo-04230012-yrN.jpg]
[Bild: twingo-04231150-TUF.jpg]

Bzw. aus der Berliner Umgebung

[Bild: twingo-04230740-xza.jpg]

PS: hab sie mit Photomatics Pro 5 bearbeitet

VG Nico
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW , KevKev1991
(04.11.2015, 19:44)rohoel schrieb: was ist eine evil-cam? den begriff kenne ich nicht.

Bin zwar kein Hobby-/ oder Profifotograf, jedoch wollte ich auch wissen was es damit auf sich hat. Und nein es ist nicht die Cam von Dr. Evil Wink
Sondern EVIL steht für Electronic Viewfinder, Interchangable Lens (übersetzt etwa Elektronischer Sucher, auswechselbares Objektiv).

Und hier ist ein interessanter Artikel dazu: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/neue...78434.html
Zitieren
Es bedanken sich:
Kurz und knapp:
DSLR hochwertige Technik im kleinen Gehäuse mit Wechselobjektiv. Wird die Zukunft sein...bis in 10 Jahren wirds meiner Meinung nach keine Spiegel mehr geben.
Zitieren
Es bedanken sich:
ich bleibe bei meiner kleinen p700, habe noch eine zweite voriges jahr günstig geschossen, ebenso eine p600. solange die solche bilder machen wie oben gepostet (das waren nur beispiele), brauche ich nix mit megatollenmegapixeln!
das auge dahinter sieht das bild (oder eben nicht). Smile

bearbeitete bilder einzustellen ist nett für die bildbetrachter, für den fotografen zählt in meinen augen nur die aufnahme selber, ich hatte zu analogen fotozeiten kaum möglichkeiten (filter oder laborbearbeitung), das rohbild zu verunstalten. ein polfilter genügte meist um was fotobuchwürdiges zu produzieren.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Klares NEIN!

Ich dacht am Anfang auch "bearbeiten is nur was für Luschen die keinen Bock haben auf gute Bildgestaltung pfeiffen"...Bis ich dann mal n bissle mit Lightroom gespielt hab. Naja und seitdem hab ich ne andere Meinung darüber Wink Ich bearbeite ALLE Bilder nach. Aber nur kurtz. Sprich einmal nachschärfen, Kontrast, Licht und ggf n Schwarz/Weis draus machen. Dauert ca 20sec und das sind halt wirklich WELTEN zum OOC JPG Matsch das direkt aus der CAM kommt.

Kann deine P700 RAW Dateien? Wen ja mach mal Bilder mit dem Format und dann einmal durchs Lightroom jagen. Du wirst nix anderes mehr wollen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Casio...-P700.aspx

genau das kann sie und wenn man fotos betrachtet, bin ich der meinung, lieber ehrliche als bearbeitete anzuschauen. das ist sicher eine frage aus der alten sicht der fotografie mit film, da kostete jeder verschossene film richtig geld.

bearbeitet sieht nett aus, dann bewertet man aber nicht das bild als foto sondern den künstler, der es bearbeitet hat.


mfg rohoel.

p.s.: ich bin aus dieser diskussion jetzt weg, kennt ja jeder meine hardware und die (einige wenige) bilder und meine meinung. Smile
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: 2015100111194mustangaq4ofy.jpg]

Am Österreichring - Ford Mustang......fast so cool wie ein Twingo Wink

.....unterwegs mit meinem Twingo in Wien!

[Bild: img_1409jruj9.jpg]

.......diesmal unterwegs in den heimatlichen Bergen im Süden von Niederösterreich mit dem Renault 4!

[Bild: img_1338kvu85.jpg]
Grias Eich aus Österreich
[Bild: renaulttwingocartoonfhuoj.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
ST im Herbst Wink

[Bild: 22853391306_08afb198a4_b.jpg]

[Bild: 22258288143_83c70259b3_b.jpg]

Und der Rest vom Herbstspatziergang dieses WE:

[Bild: 22461202967_4db2552d2a_b.jpg]

[Bild: 22461193117_269a54638d_b.jpg]

[Bild: 22879307175_93d13c774d_b.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi
Diese Woche eine Nikon D3300 mit Kit-ObjektivAF-S 18-55mm, 1:3,5-5,6 und Tamron AF 70-300, 1:4-5,6 gekauft (mit Tasche, 2 Nikon Akku,...)

Wegen bescheidener Arbeitszeit leider erst gestern dazu gekommen alles auszupacken und zu inspizieren.

Daheim dann mal schnell Fotos im Auto Modus gemacht und bin von der Qualität im Gegensatz zu meiner Coolpix L100 begeistert.

Jetzt werd ich mich mal mehr mit den manuellen Einstellungen beschäftigen und mal schauen was ich dabei zustande bringe.

Hier meine ersten Automatik Fotos

[Bild: twingo-15114747-4ms.jpg]

[Bild: twingo-15114833-mjK.jpg]

[Bild: twingo-15114909-p6w.jpg]

[Bild: twingo-15115004-BI9.jpg]

[Bild: twingo-15115044-WeY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Mach RAW Bilder und zieh dir Lightroom (30 Tage kostenlos) und spiel nur mal an den ersten 5 Reglern. Da wirst sehen was da noch drinsteckt Wink

Und dann spaaaaaaren Wink Schau dir mal das 17-50 2,8er Tamron an, liegt gebraucht so bei 200€. Und dann schnell n online Kurs machen. Den M Modus kannst ebenso wie P und Auto gleich mal ausblenden.
Zitieren
Es bedanken sich:
nicht so sophistiqué wie eure teure cameras, denoch intéressant... [Bild: twingo-05145406-at2.jpg]
oldtimer...........[Bild: twingo-05145455-5wt.jpg]
und potenzieler braten.......[Bild: twingo-05145547-kZg.jpg]
mit nokia windowsphone 735
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
Heute a bissle unterwegs gewesen...

[Bild: 23541797896_4e45048afc_b.jpg]

[Bild: 23459297822_76b1bfe5b8_b.jpg]

[Bild: 22940705563_ae7cb009b9_b.jpg]

[Bild: 23199964259_1477d470c2_b.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein zweites Hobby Eleske 2 3.493 06.04.2019, 18:26
Letzter Beitrag: Eleske
  ON.Stencils - Stencil Art, mein Hobby oli_ver 0 2.935 24.03.2014, 20:27
Letzter Beitrag: oli_ver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste