Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe - kann mir jemand einen Ratschlag geben
#1
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt:
ich habe einen Twingo BJ 2004, 1,2-16V. Wenn ich durch kleine "Straßenschäden" od. "Kopfsteinpflaster" fahre, klappert es vorne. Die Domlager sind gemacht worden. Die Federn/Dämpfer sind ok. Sonst ist die Vorderachse eigentlich "stramm".
Wenn der Wagen steht und ich lenke stark ein und wackel dann an den Rädern habe ich das Gefühl es kommt aus Richtung Lenkstange???
Das Klappern kommt aber nur bei kleinen "Straßenschäden" od. "Kopfsteinpflaster" nicht bei Bodenwellen oder diesen "Hindernissen" in der "30er" Zone.
Über einen Ratschlag würde ich mich freuen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Spurstangenkopf oder Traggelenk kann es noch sein. Oder vielleicht auch die Lenkstange. Wieso konnten die dir das denn nicht in der Werkstatt sagen? Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, da das ja sonst was sein kann. Fahr einfach mal zur Werkstatt, dann bist du auf der sicheren Seite.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Klasse Überschrift...
Als Forenjunkie habe ich dennoch gelesen.
Bei den Phase3 können die Stabilisatorlager oder die Koppelstangen ausgeschlagen sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hatte genau dasselbe, bei mir waren es die Spurstangenköpfe!
Musste mal testen, wenn der Wagen Steht... dann packste mal das linke/rechte Rad und bewegst es mal hin und her...
wenn du dann Spiel hast, dann sind es die Spurstangenköpfe... So war es bei mir!!!

Wenn du dir nicht sicher bist, dann beweg sie hin und her wie oben beschrieben, und nen Kumpel soll dabei mal den Spurstangenkopf festhalten, dann biste was schlauer um dies evtl. auszuschließen!

LG
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe! mein ABS kann Glatteis im Sommer simulieren...... derblauetwingo 9 8.040 16.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: grish

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste