19.02.2012, 18:53
Hallo,
folgendes Thema:
D4F, Bj 2001, 220tKM, Initiale Ausstattung
Die Kiste vibriert recht stark. Wollte jetzt alle Motorlager tauschen aber der Motor
selbst läuft sehr rau und könnte die Quelle der Schwingungen sein.
Neben den üblichen Geräuschen höre ich aus Richtung Ölwanne ein Klackern.
Ist der typische "alter Twingo Motor Sound". Mein Gefühl sagt mir, Pleuellager.
Habe auch folgende Info:
Durch defekte PL bekommen die Kurbelwellenlager einen Schlag
und dann ist es eh vorbei. Ab 200tKM sollte man PL vorbeugend ersetzen.
Dazu folgende Fragen.
Wie realistisch ist Vibration durch verschlissene P.-lager?
Probleme beim Lagerwechsel?
Was kosten die PL Dehnschrauben?
Müssen es wirklich neue Schrauben sein?
Kann evtl. Pleuel/Kolbenverbindung ausgeleiert sein?
Dank für Tipps und Infos
folgendes Thema:
D4F, Bj 2001, 220tKM, Initiale Ausstattung
Die Kiste vibriert recht stark. Wollte jetzt alle Motorlager tauschen aber der Motor
selbst läuft sehr rau und könnte die Quelle der Schwingungen sein.
Neben den üblichen Geräuschen höre ich aus Richtung Ölwanne ein Klackern.
Ist der typische "alter Twingo Motor Sound". Mein Gefühl sagt mir, Pleuellager.
Habe auch folgende Info:
Durch defekte PL bekommen die Kurbelwellenlager einen Schlag
und dann ist es eh vorbei. Ab 200tKM sollte man PL vorbeugend ersetzen.
Dazu folgende Fragen.
Wie realistisch ist Vibration durch verschlissene P.-lager?
Probleme beim Lagerwechsel?
Was kosten die PL Dehnschrauben?
Müssen es wirklich neue Schrauben sein?
Kann evtl. Pleuel/Kolbenverbindung ausgeleiert sein?
Dank für Tipps und Infos