Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo an alle Leser und Mitglieder des Forums
#16
O.K.
Ob dein Twingo schon laufen sollte weiß ich nicht.
Zumindest sollte der schon auf den Tipphebel reagieren.
Wen dein Twingo ein Phase eins ist UND NUR DANN baue den Dekoder vom Schrott ein und gib den Code vom Spenderfahrzeug ein wenn das geht.
Mit MSG und Dekoder vom Schrott läuft dein Auto ja nicht weil die Schlüssel fehlen.
Aber die Codeeingabe sollte gehen und das MSG zumindest temporär freischalten.
Zum Eingabeversuch noch ne Frage: Blinkert wenigstens die Tachoanzeige?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Guten Abend zusammen,
also, Zündung an, WFS LED fängt nach 2 sec. schnell an zu blinken. Dann drücke ich den Knopf zur Eingabe. Das einzige was sich verändert ist die Anzeige für Tachostand, Tageskilometerzähler. Die springt dann auf Null und blinkert. Die Tachoanzeige nicht. Ich dachte immer der 98er Twingo mit IR Fernbedienung und Zentralverriegelung sei ein Phase 2 ?? Hilft der Hinweis das er keine Servolenkung hat?
VG,
W.
PS: Mir ist die schreiberei schon langsam peinlich ..... mehme deine (Broadcasttechniker) Zeit schon mächtig in Anspruch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich bin ein Twingoforumjunkie, da macht das nichts.
Die Phasen erkennt man an den Scheinwerfern, den Rücklichtern und an der Inneneinrichtung.
Hier gibt es Leute die alles umbauen, da ist das dann nicht so klar.
Schau mal auf deinen Motorblock, Phase1 hat einen D7F700, Phase2 einen DF702

Hier mal Bilder

[Bild: attachment.php?aid=1874]

[Bild: twingo-11009172606-yX2.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Nachgeschaut und ........
nach einiger Suche und einem Schwamm kam doch tatsächlich etwas zum Vorschein. D7F B 700
Das ist dann wohl eindeutig ein Phase 1.
Jetzt baue ich den Decoder ein, der vom gleichen Spender kommt wie das MSG und vom Spender habe ich auch die FGN und den Code dazu von Renault. Was aber wenn das nicht hinhaut? Ist dann alles im Ars....?
VG,
W.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Erstmal probieren, dann weitersehen...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Liebe Gemeinde, sehr geehrter Herr Broadcasttechniker Wink
Was soll ich sagen ......... Der Twingo LEBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte noch einmal versucht das alte MSG einzubauen ..... Sicherung im Motorraum brennt durch.
MSG vom Spender eingebaut ..... Sicherung bleibt heil.
Decoder vom Spender verbaut ...... und siehe da, ich konnte den Code vom Spender eingeben und der Motor sprang sofort an.
Jetzt kann ich natürlich nicht mehr auf und abschließen.
Wie geht es jetzt weiter? Laufen lassen, Dekoder abzieher? Jetzt will ich keinen Fehler machen!

ER LEBT, ich freu mich ja so!!!!!!!!!!!

VG,
W.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Dass er läuft ist schön.
Blöd ist, dass der Dekoder zum Steuergerät gehört.
Deshalb kannst du nicht endgültig abschalten, leider.
Dein Dekoder ist dem MSG zwar fremd, aber scheinbar hat der ja ne Macke.
Versuche doch bitte nochmals folgendes.
Dein Dekoder rein, viertel Stunde warten.
NICHT aufschließen, oder wenn elektronisch auf dann ABSCHLIEßEN.
Zündung an und versuchen den Code einzugeben, das sollte gehen, auch wenn es bisher nicht geklappt hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hallo Broadcasttechniker,
also Tür offen lassen, alten (meinen Decoder) rein, Zündung an und Code eingeben. Den des Spenders? Den Original Code habe ich NICHT! Da in den Schlüsseln kein Zettel mehr war und ich den Renault Händler noch nicht nach meinem Code gefragt habe. Habe also nur den Code vom Spender.
Auto ist zur Zeit nicht verriegelt.
Also nur Decoder umstecken, 15 min warten, dann Code vom Spender Decoder eingeben?
VG,
W.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
eingeben musst du den code des spender msg Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#25
Hallo Battlewurscht,
alten decoder eingebaut, Zündung an, kann keinen Code eingeben ;-((Hat das was mit auf und zuschließen zu tun? Auto war nicht abgeschlossen und ich habe nach dem Wechsel von Spender Decoder auf alten Decoder den Plip nicht benutzt!
VG,
W.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
.

An die 15 Minuten denken!!!

Sicherheitshalber mit Plip so schließen dass zu.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
FREUNDE .......
Meinen Decoder eingebaut, 15 min gewartet, reingesetzt, mit dem Plip zugesperrt, Zündung an und versucht den Code einzugeben. Vergebens (nur schnelles blinken der WFS LED). Mit dem Plip auf und zugeschlossen, Zündung an und siehe da, ich konnte den Code eingeben (den vom Spender des MSG). Starten ...... läuft!! Probefahrt .... alles wie immer, keine Kontrollleuchte ging an, alles bestens. Wagen in die Garage, jetzt 15 min warten und sehen ob ich gleich wieder den Code eingeben muss oder ob alles ohne Code Eingabe funktioniert. Bin mal gespannt. SEHR gespannt. In der Zwischenzeit suche ich den Butten wo ich euch, besonders Broadcasttechnicker, danken kann.
Ich bin ja soooooooo happy.
Melde mich in 15 min noch einmal.
Grüße,
W.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
schön das es vorwäts geht Smile ich wünsch dir glück Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Liebe Gemeinde,
was soll ich lange schreiben? Ich weis .......
DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE ........
Kann ich das irgendwie wieder gut machen? Braucht jemand einen Decoder von dem ich den Code weis? Oder ein defektes Steuergerät? Wink) Ganz herzlichen DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wiebke
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Hallo Wiebke,
freut mich für uns alle.
Dein neues Steuergerät hat jetzt wieder deinen "alten" Code.
Nur für den Fall dass du den Twingo behältst.
Den Dekoder bekommst du gut innerhalb des Forums verbimmelt, es gibt immer genug WFS Geschädigte.
Bleib uns treu auch wenn du an deinem neuen Twingo nichts veränderst und der ja erst einmal 2 Jahre Garantie hat.
Stelle ihn auf jeden Fall mal vor.
Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo alle zusammen Klotzer 3 3.680 04.02.2015, 22:42
Letzter Beitrag: chepp
  Hallo an alle Twingofans Fathia 4 4.311 10.11.2014, 18:40
Letzter Beitrag: rohoel
  Hallo an alle Twingo Fans noir_je 12 13.134 30.05.2014, 22:18
Letzter Beitrag: DeZir
  Hallo an alle noah23 6 4.771 04.04.2014, 10:48
Letzter Beitrag: felixkarls
  hallo an alle aus der Hauptstadt Bikerfreund 4 4.374 01.04.2014, 21:41
Letzter Beitrag: slavetothegame
ZZTwingo1 Hallo an alle Gleichgesinnten. Easy1210 1 2.404 27.06.2011, 17:34
Letzter Beitrag: tackanicka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste