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| > Federwegsbegrenzer < |
#1
Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe bzw. Meinung!

Da mein Twingo bald nochmal ein Stück tiefer kommt (neue Sto0stangen) brauche ich Federwegsbegrenzer! Hab das dann auch sofort mal in Ebay eingegeben und auf Anhieb 2 Auktionen gefunden. (7960172108 und 7960172104)

Jetzt würde ich mal gern wissen ob es bei den beiden Vor-/Nachteile gibt, wo der Unterschied ist und was ihr mir empfehlen könnt!

Ich selbst habe nicht wirklich viel Ahnung, ich weiß nur, ich brauch sowas! Laughing


Vielen lieben Dank schon mal...
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#2
Zur Montage der ersten muss der Dämpfer ausgebaut werden, die zweiten können im eingebauten Zustand montiert werden (werden auf die Kolbenstange geclipst).

Wieso brauchst du für andere Stoßstangen Federwegsbegrenzer?! Was hast du denn fürn Fahrwerk drin?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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#3
Hab 60/40 von FK drin!

Meine Reifen machen das jetzt schon nicht mit wenn ich 2 Leute mitnehme und wenn bald noch die Schreiter dran kommt dann wird es auch sicher was eng zum Boden, will ja nicht das mir die "hochwertige" Stoßstange nach 2 Tagen bricht was wohl ab und zu mal vorkommt!
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#4
Naja... das zeigt mir wieder, daß die FK Fahrwerke einfach zu weich sind.. bei Catharina und dem KW Gewinde schleift nix und sie schlägt nirgendwo an.. das ganze Teil ist 60 tiefer.. Rolling Eyes

Ich wünsch dir Glück beim eintragen, aber mittlerweile solls ja angeblich richtige Teilegutachten dabei geben.. Rolling Eyes

MFG
Karsten
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
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#5
Wie jetzt?
Ich bekomme meine Schreiter nicht eingetragen? Ist schon was her das ich die gekauft hab, hoffe mein Gutachten reicht! Oh je.. Crying or Very sad
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#6
Ach.. du hast die shcon was länger??? Hast du denn ein MATERIALgutachten oder ein TEILEgutachten??

Wenn Material: Keine Eintragung möglich, wenn du Glück hast, vielleicht ne Einzelabnahme

Wenn Teilegutachten: Eintragung problemlos möglich.

Hast du die Stoßstange denn schon angepasst?? Löcher gebohrt etc?? Das ist nicht zu unterschätzen, also die Arbeit.

Aber war das Thema hier nicht "Federwegsbegrenzer"?? *G* Such mal für Schreiter in den Foren www.twingo24.de und www.twingo-portal.de , dort gibts noch mehr Infos. Wink

MFG
Karsten
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#7
Tjo, das bestätigt wieder, dass das FK butterweich ist *seufz* Solltest dann die zum clipsen nehmen, die reichen. Achja, du brauchst soweit ich weiß für die vorderen Dämpfer die mit dem größeren Durchmesser und für die hinteren die mit dem kleineren. Also wenn du vorne auch Begrenzer brauchst, denk dran beide Größen zu kaufen!

Und denk dran: Zuviel Begrenzer können sich sehr negativ auf das Fahrverhalten auswirken... der Wagen fängt dann an unkontrollierbar zu hoppeln, also aufpassen wie viele man reintut Wink

Als Tipp: Das richtige Teilegutachten für die Schreiter kann man beim Hersteller nachbestellen, damit kannste dann ne normale §19 Abnahme machen!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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#8
Okay, vielen Dank!
Die haben mir gesagt vorne passt beim Twingo 21 mm und hinten 13mm!
Dann weiß ich Bescheid!

Mit den Stoßstangen werd ich auch mal gucken!

Dankööö Very Happy
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#9
Ach Leute,

das mit FK und Butterweich ist doch nur ein Klischee.... Man sollte lieber mal ordentlich die Radläufe machen lassen! Sonst würde auch "das gute KW Gewinde" ordentlich schleifen mit 2 Leuten hinten drin...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#10
Das "gute KW Gewinde" schleift nicht mit 2 Leuten hinten drin, und das bei 8x14 und nur gebördelten Kanten! Und ich muss es wissen Wink

Beim FK 60/40 lagen die Federwindungen vorne so aufeinander im Stand, dazu musste der Wagen nicht mal einfedern! Ich habs mit eigenen Augen gesehen! Wie weit man da die Radläufe ziehen soll weiß ich nicht... am besten kleinere Reifen oder wie? *fg*

LG
Rölli
[Bild: signeu.jpg]
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