Beiträge: 303
Themen: 54
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
6
Bedankte sich: 6
9x gedankt in 8 Beiträgen
Mal abgesehen von der Mehrleistung!^^
Ich habe mal gehört, dass beim Fächerkrümmer alle Rohre gleich lang sein sollen. Stimmt das? Und gibts da noch mehr Unterschiede?
Day Fear Aff Modoor
Beiträge: 2.393
Themen: 17
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
3
Bedankte sich: 41
75x gedankt in 70 Beiträgen
also mit der länge der rohre hast du schonmal recht. dieses soll soweit dazu dienen das den abgasfluss so gleichmäßig wie möglich zu gestalten, wenn ich mich da nicht irre.
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Beiträge: 303
Themen: 54
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
6
Bedankte sich: 6
9x gedankt in 8 Beiträgen
Das ist mir auch neu... ich dachte eigentlich dass die Krümmerrohre sich durch die gleiche länge sich gegenseitig die abgase "absaugen"
durch den venturieffekt
Wie siehts denn mit dem Rohrdurchmesser aus?
ich hab mal normalen Twingokrümmer und Fächerkrümmer verglichen. die vom Fächerkrümmer sind viel dünner irgendwie... oder täuscht das?
Day Fear Aff Modoor
Beiträge: 1.167
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Bedankte sich: 3
13x gedankt in 13 Beiträgen
Das kann täuschen. Die Originalkrümmer sind üblicherweise aus Gussmaterial. Fächerkrümmer sind aus normalem Stahl oder Edelstahlrohren. Und gezogene Rohre haben eine wesendlich kleinere Wandstärke als Guss.