Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarettenanzünder
#1
Hallo,

ich habe denn Original Zigarettenanzünder mit einem nachgekauften umgebaut da die Stecker unterschiedlich waren.

Der neu:
http://www.ebay.de/itm/300609614329?ssPa...815wt_1326

Leider habe ich jetzt das Problem das ich manchmal beim benutzen des Zigarettenanzünder die Sicherung durchbrennt. Aber nur bei dem Zigarettenanzünder, beim z.B. Ladegerät passiert nichts.

Weiß jemand woran das liegen kann!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie hast du den angeschlossen? Durchbrennen kann die Sicherung nur (!) wenn sich die Leitungen berühren ohne Isolator, noch vor dem Verbraucher (Anzünder).

Hab übrigens den gleichen Anzünder verbaut, klappt bei mir ohne Probleme, jedoch habe ich den originalen Stecker komplett gekappt und dann nur mit Steckverbindern gearbeitet (mit kleinem selbstgelötetem Y-Kabel).
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Welche Leitungen? Also hast du die Kabel an die Kontakte gelötet von dem blauen Zigarettenanzünder? Hast die die Kabel für das licht mit daran gelötet?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe die Beleuchtung etwas geändert und mir 5 Leds hinter den blauen Ring geklebt, aber im Endeffekt genauso angeschlossen wie Original.

Du hast 3 Kabel am Twingo, der Anzünder braucht 4. Du kannst Masse von Beleuchtung des Zünders und Masse von Zünder selber mit einem Y Kabel verbinden und an den Twingo schließen, dann bleiben ja nur noch 2 Kabel für Anzünder und Beleuchtung.

Da musste dann schauen welches Kabel für Stellung 1 und Stellung 2 ist, kannste ja einfach ranhalten wenn du nicht messen willst, geht schneller und kann absolut nichts passieren
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zigarettenanzünder auf Dauerplus schalten DocMAX 5 3.413 21.06.2022, 20:24
Letzter Beitrag: DocMAX
ZZTwingo1 2001 Twingo Zigarettenanzünder Dauerstrom? Himoru 1 1.484 19.09.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZigarettenanZünder Twingolinchen000 15 4.185 14.01.2021, 18:16
Letzter Beitrag: ogniwT
  Beleuchtung Heizsteuerung und Zigarettenanzünder gujak 9 6.330 08.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: TwingoFuchs92
ZTwingo2 Zigarettenanzünder Trucker57 1 2.527 18.01.2019, 19:22
Letzter Beitrag: marcimo
ZTwingo2 Zigarettenanzünder vosaro 9 6.916 09.11.2017, 23:50
Letzter Beitrag: vosaro
  Beim Twingo 2 Dauerstrom auf Zigarettenanzünder? Waldifix 3 6.454 06.10.2016, 08:56
Letzter Beitrag: Twingele
  Twingo2 / Welche Sicherung für Zigarettenanzünder tober1996 5 20.454 01.09.2015, 21:15
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste