09.02.2012, 10:30
Hallo ihr Lieben!
Nachdem unser kleiner bei den Eisigen Teperaturen nun schon zum dritten Mal streikt und überbrückt werden muss, peinigt mich der Gedanke das die Batterie wohl doch nicht mehr die beste ist...
Verbaut ist ein Original Renault 12v/40Ah/330A EN auf der steht Twingo, Clio, Kangoo, ... (gab es 2000 den Kangoo eigentlich schon? ...sprich... ist es die Original- und somit noch die ab Werk verbaute Batterie? - wohl eher nicht....)
Da es bei einem "großen Autoteileverkäufer mit ebenso großen roten Buchstaben" grade eine
12v/35Ah/300A - (L/B/H: 210 / 175 / 175 mm)
für um die 50 EUR gibt, und die 40 Ah gleich das doppelte kostet, drängt sich mir die Frage auf, ob die es nicht auch täte (5Ah weniger - 30A Kaltstartleistung weniger) bzw. ob die passt.
Was meint ihr? Kann ich die nehmen? ober lieber auf dem Schrottplatz nachfragen (dürfen die eigentlich Batterien dort verkaufen??) wobei ich beim Schrotti irgendwie auch keine richtige Preisvorstellung hätte...
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu testen ob die Bat. wirklich kaputt ist?! (Voltmeter??)
Nicht das ich die jetzt tausche und dann *ällebääää* ist es die Lichtmaschine, die nicht mehr richtig läd, oder sonstwas...
Euch allen lieben Dank!
EDIT:
Siehe 2 Posts weiter unten !
Tonne
Nachdem unser kleiner bei den Eisigen Teperaturen nun schon zum dritten Mal streikt und überbrückt werden muss, peinigt mich der Gedanke das die Batterie wohl doch nicht mehr die beste ist...
Verbaut ist ein Original Renault 12v/40Ah/330A EN auf der steht Twingo, Clio, Kangoo, ... (gab es 2000 den Kangoo eigentlich schon? ...sprich... ist es die Original- und somit noch die ab Werk verbaute Batterie? - wohl eher nicht....)
Da es bei einem "großen Autoteileverkäufer mit ebenso großen roten Buchstaben" grade eine
12v/35Ah/300A - (L/B/H: 210 / 175 / 175 mm)
für um die 50 EUR gibt, und die 40 Ah gleich das doppelte kostet, drängt sich mir die Frage auf, ob die es nicht auch täte (5Ah weniger - 30A Kaltstartleistung weniger) bzw. ob die passt.
Was meint ihr? Kann ich die nehmen? ober lieber auf dem Schrottplatz nachfragen (dürfen die eigentlich Batterien dort verkaufen??) wobei ich beim Schrotti irgendwie auch keine richtige Preisvorstellung hätte...
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu testen ob die Bat. wirklich kaputt ist?! (Voltmeter??)
Nicht das ich die jetzt tausche und dann *ällebääää* ist es die Lichtmaschine, die nicht mehr richtig läd, oder sonstwas...
Euch allen lieben Dank!
EDIT:
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Tonne
Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702