Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !!
Verfasser Nachricht
unleash_it Offline
Member
***

Beiträge: 65
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #106
RE: Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !!
hallo weber 83 vielen dank

(19.05.2014 16:44)weber83 schrieb:  Im Post 1 steht eigentlich alles drin, auch die Problematik mit dem 47x31 bei Jbx Getrieben. Desweiteren wenn im Titel steht für alle Twingo's dann mein ich dass auch so.

- es ist so - ich hab noch keinen twingo - interessier mich aber für autos die man gut abstimmen kann.
interessier mich also auch für den twingo

muss jetzt nur noch sehen wie man beim kauf dann auch an das richtige getriebe kommmt - eines naemlich das man umbauen kann.
Wenn die ganz neuen twingos also ab 2008 auch gehen - super
ansonsten kann ich mir auch vorstellen eienen aelteren ( also Twingo1) zu nehmen.

vg unleash
20.05.2014 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jenss Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.880
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 249
289x gedankt in 222 Beiträgen
Beitrag #107
RE: Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !
ja mach halt, geht alles Razz

Es gibt von Weber 2 threats zum alten Twingo (1 Turbo Umbau 1 Kompressor Umbau) und einen threat zum Turbo Umbau beim 2er Gt Twingo....ließ dir alles durch und dann biste maximal aufgeschlaut Wink

mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
20.05.2014 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: unleash_it
BenFranklin88 Offline
Der Doktor
***

Beiträge: 132
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
12x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #108
RE: Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !
Und wenn mann einfach das Getriebe vom Clio verbaut? Also Clio 2 Phase 1 1,2i ?

Ich möchte dazu sagen dass ich nicht viel Ahnung habe aber das Getriebe kommt mir länger vor...

..::Probieren geht über Studieren::..
28.06.2014 07:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Elefantenfuß Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #109
Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !!
Hallo zusammen
Bin neu hier im Forum. Hab einen 2001er C06 16V mit 75 PS.
Ist ein super flitzer mit zimlich guter Ausstatung.
Nur der 5te ist wirklich kurz.
ISt hier jemand der so einen Twingo schon umgebaut hat und Erfahrungen damit posten kann.
Ich schwanke ja zwischen der mittleren und der langen Übersetzung daher währ es super Erfahrungen aus erster Hand zu haben
wegen eher bescheidenen leistung.

Dank euch für die Hilfe Wolfgang
29.06.2014 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.759
Registriert seit: May 2007
Bewertung 123
Bedankte sich: 4843
5101x gedankt in 4212 Beiträgen
Beitrag #110
RE: Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !
Hallo Neuling,
nimm dir die Zeit und lies. Ja, es gibt einige Umbauer.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.06.2014 21:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
JonesK Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #111
RE: Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !
Hallo,
habe laut euren super Infos im Clio 3 ® mit 1.6 Motor (88PS)
das JH3 155 Getriebe drin. Aufgrund von fehlendem Drehmoment und Sprung zum 4.Gang würde ich gerne die Version mit 42/31 einbauen.
Dann wäre bei 130/140 Km/H Ruhe und mit LPG bei 4000 U/min. 156 Km/h drin - perfekt.
Hat jemand von euch diese Paarung noch übrig ?. Desweiteren frage ich mich ob es Sinn macht die Muttern mit denen die Gangräder verschraubt sind zu erneuern oder einfach neu verkleben ?! Hat mir jemand die Teile Nr. von der Dichtung des Deckels und den Muttern ?!

Vielen Dank für die Arbeit und Infos hier !!

Jonas
29.12.2014 23:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
unleash_it Offline
Member
***

Beiträge: 65
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #112
RE: Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !!
hallo Elefantenfuss hallo Broadcasttechniker, JonesK


vielen dank für eure beiträge - ich hol mir einen gebrauchten twingo - von denen hier... ab bj 2008

Renault Twingo 1.2 16V LEV eco2

http://suchen.mobile.de/auto/renault-twi...ence=DAILY

werde dann den umbau machen.

wenn ich es schaffe dann mach ich vorher mal noch ein Gangdiagagramm - ich will übrigens die längstmoegliche Übersetzung.
nebenfrage; in WIEN soll es eine WKST geben die die Teiele guenstiger hat.

Hat jemand die Adresse dieser Werkstatt. Dort soll man die beiden zahnräder bekommen für ca. 50 bis 70 Euro

freu mich von Euch zu hoeren.

vg unleash
27.01.2015 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
k4m Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #113
ZTwingo2 RE: Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !
Hallo, ich bin neu hier. Hab es mir vor ein paar Wochen gekauft - Twingo RS 2011 (14000 Km), coole Kiste mit definitiv uncoolen
5 Gang. Ein 47/31 Umbau scheint für mich in diesem Zusammenhang die einzige sinnvolle Alternative. Kann mir jemand ( Neuss / Mönchengladbach / Umgebung) eine Werkstatt empfehlen? Ich bedanke mich im voraus.
28.02.2015 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
unleash_it Offline
Member
***

Beiträge: 65
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #114
RE: Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !!
hi k4m

willkommen hier im forum. Schoen dass du da bist.

(28.02.2015 08:37)k4m schrieb:  Hallo, ich bin neu hier. Hab es mir vor ein paar Wochen gekauft - Twingo RS 2011 (14000 Km), coole Kiste mit definitiv uncoolen
5 Gang. Ein 47/31 Umbau scheint für mich in diesem Zusammenhang die einzige sinnvolle Alternative. Kann mir jemand ( Neuss / Mönchengladbach / Umgebung) eine Werkstatt empfehlen? Ich bedanke mich im voraus.

ich kenn in deiner gegend leider keine wkst aber sicher findet sich hier einer der dir weiterhelfen kann.

Halt uns bitte auf dem laufenden.

viele Gruesse
und ein schoenes Wochenende
unleash
28.02.2015 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
unleash_it Offline
Member
***

Beiträge: 65
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #115
RE: Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !!
hallo u. guten Tag,

bitte um einen finalen Tipp - bzw. eine wirklich wichtige Info. ist es denn so dass alle (!) Clios auch groesser übersetzt werden koennen?

(20.06.2013 17:40)weber83 schrieb:  Achtung Update ! Die Info im Post 1 wurde geändert !

Durch die Einführung vom Clio IV TCE 90 wurde für ihre JH3 Getriebe neue Übersetzungen geschaffen, welche nun einen neuen super langen 5. Gang aufweisen. Idea


Nach allem was ich bislang gelesen habe - muesste das so sein.

Freu mich von Euch zu hoeren.

LG unleash
21.04.2015 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
unleash_it Offline
Member
***

Beiträge: 65
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #116
RE: Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !
habe nochmals weiter nachgesehen - also im Moment ist alles etwas verwirrend.

hier hab ich einen interessanten link gefunden:
sieht so aus als wären das alles spezialanfertigungen...
http://reichhard-motorsport.com/catalog/...4_220_1984

frage; ihr hier im Twingoforum (s.o.) habt geschrieben dass die Teile von der "Stange" kommen.

bin im Moment etwas verwirrt... Freu mich über einen weiteren Tipp.
21.04.2015 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.759
Registriert seit: May 2007
Bewertung 123
Bedankte sich: 4843
5101x gedankt in 4212 Beiträgen
Beitrag #117
RE: Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !
Klar bist du verwirrt, aber ich glaube nicht dass wir dir helfen können.
Die erste Seite sagt doch alles, dazu gibt es noch gute Erklärungen.
Was willst du mehr?
Stell doch bitte konkrete Fragen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
21.04.2015 17:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: unleash_it
unleash_it Offline
Member
***

Beiträge: 65
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #118
RE: Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !
hallo u guten Abend Broadcasttechniker,

voielen Dank für deine schnelle Antwort. Meine ganz konkrete FRAGE ist: Sind alle clios - also z.B. ein Clio I aus dem jahre 2000 auch mit betroffen von dem Umstand, dass dort die lange Übersetzung auch reinpasst.

Ich hab noch keinen Clio (sorry - dass ich hier in diesem Forum nach Clio frage) bin aber soeben dabei mir einen zuzulegen.
Soweit ich diesen thread hier gelesen habe u. verstehe ist es so dass man mühelos in einen Clio auch die lange Übersetzung einbauen kann.
Es hat im Übrigen auch sich ja ein Cliofahrer hier gemeldet - und das beschrieben - in einem Clio III TCE 90 oder wie der genau heißt.

Also - lieber Broadcasttechniker - ich denke dass ich bedenkenlos einen Clio kaufen kann u. dann den so umbauen dass er eine lange Übersetzung hat.

Was meinst du ?

Freu mich sehr wenn du nochmals schreibst.
viele Gruesse
unleash Wink

Und nochwas: - zur Beschaffung der Teile: Ich denk nicht dass man die Teile von dem reichhard motorsport besorgen muss - (diese sind z.T- sehr sehr teuer).
Denke dass die Teile im Grunde im Renault Fahrzeugsystem bereits verfügbar sind - genau so wie das auf der seite 1 dieses Threads beschrieben ist.
Vielen vielen Dank für dieses tolle Forum - ich bin wirklich sehr froh dass ich dieses Forum hier gefunden habe....
21.04.2015 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
weber83 Offline
Aufladung's Künstler
*****

Beiträge: 1.904
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 12
Bedankte sich: 592
567x gedankt in 320 Beiträgen
Beitrag #119
RE: Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !
Hol dir zuerst mal den Clio dann schauen wir weiter was du drin hast, du vertauscht mir hier zu viele Sachen als dass ich dir direkt etwas sagen kann was du jetzt machen musst. Ab 2000 sind es nämlich Clio 2 und nicht Clio 1 weiter gibt es keinen Clio 3 tce 90, entweder Clio 3 tce 100 oder Clio IV tce 90.
21.04.2015 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
unleash_it Offline
Member
***

Beiträge: 65
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #120
RE: Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !
hallo Weber83
vielen Dank für deine Antwort. Du hast Recht. Werde mir jetzt erstmal nen clio besorgen u. dann meld ich mich wieder.-

Vielen Dank nochmals bis hierher.
bis demnächst.
vg unleash
21.04.2015 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Langer 5 Gang in Quickshift Getriebe einbauen EK2000 2 727 23.08.2019 19:12
Letzter Beitrag: EK2000
  Langer 5. Gang xX1MarioHD1Xx 25 5.014 30.04.2019 11:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  kmh á Gang Alex8v 36 26.602 23.10.2011 17:33
Letzter Beitrag: Alex8v
  6 Gang Twingo Rs JulienRs 4 5.954 12.10.2010 22:17
Letzter Beitrag: feuerstein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation