Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !!!
Und wenn mann einfach das Getriebe vom Clio verbaut? Also Clio 2 Phase 1 1,2i ?

Ich möchte dazu sagen dass ich nicht viel Ahnung habe aber das Getriebe kommt mir länger vor...
..:: Probieren geht über Studieren ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo zusammen
Bin neu hier im Forum. Hab einen 2001er C06 16V mit 75 PS.
Ist ein super flitzer mit zimlich guter Ausstatung.
Nur der 5te ist wirklich kurz.
ISt hier jemand der so einen Twingo schon umgebaut hat und Erfahrungen damit posten kann.
Ich schwanke ja zwischen der mittleren und der langen Übersetzung daher währ es super Erfahrungen aus erster Hand zu haben
wegen eher bescheidenen leistung.

Dank euch für die Hilfe Wolfgang
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo Neuling,
nimm dir die Zeit und lies. Ja, es gibt einige Umbauer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo,
habe laut euren super Infos im Clio 3 ® mit 1.6 Motor (88PS)
das JH3 155 Getriebe drin. Aufgrund von fehlendem Drehmoment und Sprung zum 4.Gang würde ich gerne die Version mit 42/31 einbauen.
Dann wäre bei 130/140 Km/H Ruhe und mit LPG bei 4000 U/min. 156 Km/h drin - perfekt.
Hat jemand von euch diese Paarung noch übrig ?. Desweiteren frage ich mich ob es Sinn macht die Muttern mit denen die Gangräder verschraubt sind zu erneuern oder einfach neu verkleben ?! Hat mir jemand die Teile Nr. von der Dichtung des Deckels und den Muttern ?!

Vielen Dank für die Arbeit und Infos hier !!!

Jonas
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo Elefantenfuss hallo Broadcasttechniker, JonesK


vielen dank für eure beiträge - ich hol mir einen gebrauchten twingo - von denen hier... ab bj 2008

Renault Twingo 1.2 16V LEV eco2

http://suchen.mobile.de/auto/renault-twi...ence=DAILY

werde dann den umbau machen.

wenn ich es schaffe dann mach ich vorher mal noch ein Gangdiagagramm - ich will übrigens die längstmoegliche Übersetzung.
nebenfrage; in WIEN soll es eine WKST geben die die Teiele guenstiger hat.

Hat jemand die Adresse dieser Werkstatt. Dort soll man die beiden zahnräder bekommen für ca. 50 bis 70 Euro

freu mich von Euch zu hoeren.

vg unleash
Zitieren
Es bedanken sich:
ZTwingo2 
Hallo, ich bin neu hier. Hab es mir vor ein paar Wochen gekauft - Twingo RS 2011 (14000 Km), coole Kiste mit definitiv uncoolen
5 Gang. Ein 47/31 Umbau scheint für mich in diesem Zusammenhang die einzige sinnvolle Alternative. Kann mir jemand ( Neuss / Mönchengladbach / Umgebung) eine Werkstatt empfehlen? Ich bedanke mich im voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
hi k4m

willkommen hier im forum. Schoen dass du da bist.

(28.02.2015, 08:37)k4m schrieb: Hallo, ich bin neu hier. Hab es mir vor ein paar Wochen gekauft - Twingo RS 2011 (14000 Km), coole Kiste mit definitiv uncoolen
5 Gang. Ein 47/31 Umbau scheint für mich in diesem Zusammenhang die einzige sinnvolle Alternative. Kann mir jemand ( Neuss / Mönchengladbach / Umgebung) eine Werkstatt empfehlen? Ich bedanke mich im voraus.

ich kenn in deiner gegend leider keine wkst aber sicher findet sich hier einer der dir weiterhelfen kann.

Halt uns bitte auf dem laufenden.

viele Gruesse
und ein schoenes Wochenende
unleash
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo u. guten Tag,

bitte um einen finalen Tipp - bzw. eine wirklich wichtige Info. ist es denn so dass alle (!!) Clios auch groesser übersetzt werden koennen?

(20.06.2013, 17:40)weber83 schrieb: Achtung Update ! Die Info im Post 1 wurde geändert !

Durch die Einführung vom Clio IV TCE 90 wurde für ihre JH3 Getriebe neue Übersetzungen geschaffen, welche nun einen neuen super langen 5. Gang aufweisen. Idea


Nach allem was ich bislang gelesen habe - muesste das so sein.

Freu mich von Euch zu hoeren.

LG unleash
Zitieren
Es bedanken sich:
habe nochmals weiter nachgesehen - also im Moment ist alles etwas verwirrend.

hier hab ich einen interessanten link gefunden:
sieht so aus als wären das alles spezialanfertigungen...
http://reichhard-motorsport.com/catalog/...4_220_1984

frage; ihr hier im Twingoforum (s.o.) habt geschrieben dass die Teile von der "Stange" kommen.

bin im Moment etwas verwirrt... Freu mich über einen weiteren Tipp.
Zitieren
Es bedanken sich:
Klar bist du verwirrt, aber ich glaube nicht dass wir dir helfen können.
Die erste Seite sagt doch alles, dazu gibt es noch gute Erklärungen.
Was willst du mehr?
Stell doch bitte konkrete Fragen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: unleash_it
hallo u guten Abend Broadcasttechniker,

voielen Dank für deine schnelle Antwort. Meine ganz konkrete FRAGE ist: Sind alle clios - also z.B. ein Clio I aus dem jahre 2000 auch mit betroffen von dem Umstand, dass dort die lange Übersetzung auch reinpasst.

Ich hab noch keinen Clio (sorry - dass ich hier in diesem Forum nach Clio frage) bin aber soeben dabei mir einen zuzulegen.
Soweit ich diesen thread hier gelesen habe u. verstehe ist es so dass man mühelos in einen Clio auch die lange Übersetzung einbauen kann.
Es hat im Übrigen auch sich ja ein Cliofahrer hier gemeldet - und das beschrieben - in einem Clio III TCE 90 oder wie der genau heißt.

Also - lieber Broadcasttechniker - ich denke dass ich bedenkenlos einen Clio kaufen kann u. dann den so umbauen dass er eine lange Übersetzung hat.

Was meinst du ?

Freu mich sehr wenn du nochmals schreibst.
viele Gruesse
unleash Wink

Und nochwas: - zur Beschaffung der Teile: Ich denk nicht dass man die Teile von dem reichhard motorsport besorgen muss - (diese sind z.T- sehr sehr teuer).
Denke dass die Teile im Grunde im Renault Fahrzeugsystem bereits verfügbar sind - genau so wie das auf der seite 1 dieses Threads beschrieben ist.
Vielen vielen Dank für dieses tolle Forum - ich bin wirklich sehr froh dass ich dieses Forum hier gefunden habe....
Zitieren
Es bedanken sich:
Hol dir zuerst mal den Clio dann schauen wir weiter was du drin hast, du vertauscht mir hier zu viele Sachen als dass ich dir direkt etwas sagen kann was du jetzt machen musst. Ab 2000 sind es nämlich Clio 2 und nicht Clio 1 weiter gibt es keinen Clio 3 tce 90, entweder Clio 3 tce 100 oder Clio IV tce 90.
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo Weber83
vielen Dank für deine Antwort. Du hast Recht. Werde mir jetzt erstmal nen clio besorgen u. dann meld ich mich wieder.-

Vielen Dank nochmals bis hierher.
bis demnächst.
vg unleash
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo u. guten Abend

...hier die Daten des Clio -

Ist es bei diesem C. moeglich den 5 Gang zu verlängern. Wenn ja - in welchem Maße?

Freu mich von Dir / Euch wieder zu hoeren.

pps brauchst du / ihr andere Daten!?
Zahlen & Nummern von Motor oder Getriebe!?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
Unter Vorbehalt.
Clip sagt nach Eingabe der VIN D7F Motor mit JB1 Getriebe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Langer 5 Gang in Quickshift Getriebe einbauen EK2000 2 3.393 23.08.2019, 19:12
Letzter Beitrag: EK2000
  Langer 5. Gang xX1MarioHD1Xx 25 20.546 30.04.2019, 11:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  6 Gang Twingo Rs JulienRs 4 10.206 12.10.2010, 22:17
Letzter Beitrag: feuerstein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste