Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorkennbuchstaben! 98èr Phase 1
#1
ZZTwingo1 
Moin!

Meine "Kleine hat seit einiger Zeit hin und wieder son aussetzen bei Vollast und hoher Drehzahl. heute habe ich den Fehler gefunden, der 4te Zündkerzenstecker liegt nur noch lose auf der Kerze hat also keinen korrekten Kontakt Idea

Jetzt habe ich aber mal geguckt wo ich herauskriege welchen Motor ich drin hab, Für die Kerzenstecker und weitere Investitionen^^

Ich hab aber nix finden können!!!! - Kann mir einer sagen welchen Motor ich verbaut habe oder, wo oder wie ich es herauskriege?

98èr Phase 1, 1149ccm Volleinspritzer ( Spritzdüsen, direkt am Kopf inne Aunsaugbrürcke)

Und bei dieser Gelegenheit vllt Tips zur Zündkerzen und Zündkabelwahl?

Vielen Dank schonmal!!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
..:: Probieren geht über Studieren ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es gab zwischen Ende 96 und Ende 2000 nur einen Motor für den Twingo, nennt sich D7F Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Cool Endlich mal ne Ansage!!!

Kann ich folgende Zündkerzen verwenden?

Oder welche würdet ihr empfehlen bzw wisst ihr dass sie laufen, bzw welche habt ihr drin ohne Probleme zu haben^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
..:: Probieren geht über Studieren ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja, die FR 7 DC sollten passen.
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich hab in meinem die Bosch Super 4 Zündkerzen und original Renault Zündkabel
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also hab jetzt Beru Zündkabel bestellt^^ dann hoff ich mal dass die Kerzen wirklich passen und einwandfrei funzen! habe von verschiedenen Unterlagen die ich hier bekommen habe die NGK bezeichnungen gegoogelt und bei Ebay gibt es tatsächlich folgende noch zu erstehen:

http://www.ebay.de/itm/4-NGK-ZUNDKERZEN-...0665wt_909

Gebe ich da aber meine Fahrzeugdaten an, sagt Ebay sie würden nicht passen, die sind aber in der original Renault Bestelliste zu dem Motor....

Deswegen, und irgendwelche 0815 Kerzen reindrehen, habe ich immer Bammel, ich hoffe ihr versteht mich da^^


Vielen Vielen Dank schonmal!!!!!
..:: Probieren geht über Studieren ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Phase1 Motore hießen D7F700, die Phase2 D7F702
http://www.twingotuningforum.de/motor-d7...-9785.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ahh okay, auch sehr Hilfreich! Dankeschön!!!!
..:: Probieren geht über Studieren ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Auf die Fahrzeugverwendungsliste von ebay würde ich nicht so viel geben.

Diese hat schon öfters gemeint, dass die Teile nicht passen, obwohl es die richtigen Teile waren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  98er Twingo springt manchmal schlecht an, leicht unruhiger Leerlauf Conelise 12 16.146 15.02.2014, 10:46
Letzter Beitrag: KevKev1991
  98er Twingo Matic springt sporadisch nicht an. TroII2 15 13.051 14.08.2013, 02:42
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste