Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
öl verlust am axtträger?
#1
hey leute...

habe heute mittag bemerkt das an meinen axtträger VILL öl abtropft.
Bin mir des ganzen aber nicht sicher.
da mein auto vor kurzem ein unterboden schutz bekommen hat um genau zu sein am 13.01.2012. Bin mir nicht sicher ob es Öl ist oder der unterbodenschutz oder wasser das sich mit ein bisschen Öl vermischt hat.
Ich bitte wirklich dringend um hilfe.
MFG
dragon-twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Und wie sollen wir dir jetzt helfen? Rolling Eyes
Wir können schlecht für dich gucken was es ist Razz
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(03.02.2012, 14:19)dragon-twingo schrieb: hey leute...

habe heute mittag bemerkt das an meinen axtträger VILL öl abtropft.
Bin mir des ganzen aber nicht sicher.
da mein auto vor kurzem ein unterboden schutz bekommen hat um genau zu sein am 13.01.2012. Bin mir nicht sicher ob es Öl ist oder der unterbodenschutz oder wasser das sich mit ein bisschen Öl vermischt hat.
Ich bitte wirklich dringend um hilfe.
MFG
dragon-twingo

Moin

Erstens heisst es Achsträger (hab noch nie eine Axt unterm Auto gesehen)
Zweitens Ob es Öl, Wasser oder Unterbodenschutz ist musst du ja wohl selbst erkennen können, und Wasser vermischt sich nicht so einfach mit Öl.
Drittens durch deine Frage weiss ich jetzt wie Milch aussieht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ein Axt-Träger, wie geil Very Happy.

Wenn es schon tropft, würde ich schnellstens in eine Werkstatt und das Auto mal auf die Bühne nehmen lassen. Der Werkstattmensch sollte recht schnell erkennen, WAS da WOHER kommt (zumindest so ungefähr). Für die genaue Austrittsstelle (wenn die auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist, weil alles verschmiert ist), macht es Sinn, alles sauber zu machen und dann zu schauen, wo es herkommt.

Alternativ kannst du auch mal Bilder vom Motorraum machen und hier hochstellen, vielleicht erkennt man ja auf Anhieb was (beim C3G ist die Vermutung Zylinderkopfdichtung (v.a. hinten am Block in Richtung Spritzwand) oder auch Ventildeckeldichtung naheliegend.).
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also sowas is von weit weg ohne sich den Wagen anzugucken immer schwer zu sagen..
ABER: ich hatte vor kurzem auch Öl Austritt in dem Bereich wie von die beschrieben, hat richtige Tropfen auf dem Boden hinterlassen.. Dann haben der liebe KevKev und ich mal geguckt was sache ist...Raus kam dabei das es die Dichtung vom Kurbelwellengehäuse nicht mehr geschafft hat, das Öl da zu halten wo es sein soll..Wink

Vielleicht lässt du den Werkstatt Fuzzi mal danach gucken..
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem mit der Kurbelwellengehäuse-Dichtung wie der Jürgen (Boba Dallas).
Das scheint ein nicht unübliches Leck zu sein beim Twingo Wink
Das Öl lief dann schön am Achsträger runter und verteilte sich, so dass es gar nicht so leicht war die Undichtigkeit zu lokalisieren.

Ansonsten so machen wie SteveS gesagt hat...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also so oft habe ich das noch nicht gesehen, und wenn alles stimmt was ich bisher gesehen habe, ist bei mir auchnoch der erste Kurbelwellensimmering drin, 207200km sag ich Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also ich weiß nicht ob euch das hilft, aber das was am ACHSTRÄGER Very Happy runter tropft schmeckte süßlich.
es tropft auch nur ein paar mal dann ist wieder ende. vill hilft euch das weiter
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Süsslich bedeutet Kühlwasser, bzw.das darin enthaltene Glykol, der Name sagt es schon.
Wenn du Glück hast ist es nur die Dichtung der Blindplatte im Zylinderkopf, hatten wir gerade erst: http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=20301 http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=15370
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
alles kla ich danke euch. Werde dann Montag mal in die Werkstatt mal sehen was die sagen hoffe nichts schlimmes.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ick schau mir das morgen mal an, anbei wird die Story mit der Wegfahrsperre geklärt.
Poste meine Erkenntnisse dann in den ensprechenden Themen.
[Bild: 20100920_02.jpg]
www.siemund.org
Soviel zum Axtträger
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(03.02.2012, 23:39)institio schrieb: Soviel zum Axtträger

Mein Twingo hat manchmal nen Axtträger drin!

[Bild: twingo-04101604-KwA.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also..
Es scheint Kühlflüssigkeit zu sein, kommt rechts am Motor bei der Wasserpumpe raus. Schmeckt nach Glycol und Streusalz >_< wuha..
Ausgleichsbehälter Füllstand bei min.
Kein Öl im Wasser, umgekehrt dito.
[Bild: twingo-04204222-WPi.jpg]
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlwasser Verlust wallress 18 11.195 11.02.2017, 11:32
Letzter Beitrag: 9eor9
  Öl Verlust kt86 10 5.484 09.08.2015, 14:40
Letzter Beitrag: schwede133
  Panne Kühlflüssigkeit Verlust joe_tw 2 3.362 10.06.2013, 15:57
Letzter Beitrag: joe_tw
  Motorprobleme bekannt beim 1,2 16v Bj2001 Öl verlust Tinasz 12 12.924 20.04.2013, 10:25
Letzter Beitrag: Tinasz
  Leichter Flüssigkeits- Öl- verlust? Twingo 2 AC 3 3.424 07.04.2013, 18:46
Letzter Beitrag: Twingo 2 AC
ZZTwingo1 Getriebeöl Verlust TwingoDevil 11 11.859 05.10.2012, 16:55
Letzter Beitrag: TwingoDevil
  Öl verlust am Motor InDeXx 15 13.584 25.04.2010, 18:33
Letzter Beitrag: Teefax
  wasser verlust googele 3 3.460 18.06.2009, 19:20
Letzter Beitrag: googele

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste