Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl verlust am Motor
#1
Hallo verliere seit hm 2Wochen Öl am Motor jedoch nicht an der Ventildeckeldichtung oder so sonder an so einem Viereckigem Flansch oder so

auf der Getriebe Seite genau unterhalb der obigen genannten Ventildeckeldichtung ?????????????Question

Viel ist es zwar nicht aber Gestern an der Ampel muss wohl etwas Öl auf mein Hosenrohr gespritzt sein und es hat gestunken und gequalmt wie die Sau.

kennt einer die Stelle und reicht es die Schrauben nachzuziehen und mal am Rande was zum Geier ist das für eine Flansch ?Idea

habe nur ein Symbol Bild da DigiCam Kaputt ist ! ! !

[Bild: twingo-10077111713-Nuf.jpg]

bei dem Pfeil läuft die Soße raus IST unterhalb der Ventildeckeldichtung!!!!

ach ja Ölverlust ist nicht soooo schlimm jedoch mein ganzes Getriebe Rostet jetzt nie mehr Mr. Green
Wer Twingo fährt däärf DAS ! ! !goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hm also dadrunter ist ansich nur die Platte mit Thermosensor für den Kühlkreislauf. Ansonsten kommt dicht dadrunter die Kopfdichtung, wo erst wieder öl rauskommen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das ist nun etwas Doof ! - werde mal am WE mir das Teil genauer angucken und paar Bilder machen!
Wer Twingo fährt däärf DAS ! ! !goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey das problem hab ich auch das der öl verliert bei mir ist es aba nich da an der seite sondern vorne und das kommt eig net vom öl rein kippen werde später noch mal ein bild rein stellen das man sehen kann wo das genau ist.....LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So hatte ich voll vergessen hier noch was zum Besten zu geben !

1. Bilder habe ich verpeilt zu machen !

Also: da ist ein Geber dran naja egal was das ist - habe die 4-5 Schruaben mal Fest gezogen (waren locker) und siehe an Läuft nix mehr - ok ganz Trocken ist er nun nicht. Jedoch habe ich auch ne längere Zeit Öl verteil in der BRD Wink

Mach 2-3 Motorwäschen und dann müsste es auch gut sein und wen nicht fangen wir halt noch mal an!Embarassed
Wer Twingo fährt däärf DAS ! ! !goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hier das bild noch mal nachträglich [Bild: twingo-10105160922-dfR.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
so wie ich das auf dem Bild sehen kann ist das in beiden Fällen nur die Ventildeckeldichtung,und die Kostet auch nur ein paar euro
aber in beiden Fällen würde ich da erstmal mit einem Hochdruckgerät ( macht aber nicht jede Tankstelle ) richtig Sauber machen und dann nochmal nachsehen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
da wo das öl raus kommt das wurde erst alles sauber gemacht wo ich den bekommen habe und jetzt ist es schon wida alles voll ölig
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn es oberhalb des Plastikeinlasskrümmers trocken ist, dann ist es leider doch die ZKD und nicht die Ventildeckeldichtung.
Abhilfe leider nur durch Kopfdemontage.
Wenn du schon etwas Erfahrung hast, dann hilft dir Rainis ZKD Wechselthread in der Hilfe Sektion.
Lese dir bitte auch die Beiträge dazu von Manfred aka Passivhaus durch.
Wenn es das Öl innerhalb eines Jahres nicht bis zur Ölwanne schafft, dann würde ich das aber einfach ignorieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also wenn ich ehrlich bin was das angeht habe ich keine ahnung kenn mich zwar schon bissel aus aba nich was die ZKD angeht naja sonst muss ich mal bei renault direkt nach fragen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich missbrauch das thema einfach mal.

hab letzte woche dienstag bei pitstop n ölwechsel machen lassen, die haben dazu noch den motor ausgepühlt oder sowas, nu tropft es allerdings.

zu mir meinten die, das meine ölwanne wohl ziemlich rostig sei... aber kann es auch daran liegen das die den deckel nicht richtig zubekommen haben? ich kann nicht richtig unters auto gucken weil der ziemlich tief liegt -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ja es kann daran liegen das die die schraube nicht festgenug gezogen haben, genauso gut kann es allerdings auch sein das die den falschen dichtring verwendet haben, atu hatte mir auch mal den falschen dichtring mitgegeben
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#13
es kommt direkt aus der öffnung da und die von pitstop behaupten, das sei dort starkverrostet und ich brauch ne neue ölwanne, diese schraube da steht auch noch 1 mm ca über aber es sah so aus als wenn es nicht fester geht.

hmm gibts da denn irgendwie ne nummer zu dem passen dichtungsring
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo mcburn,

(25.04.2010, 15:52)mcburn schrieb: hmm gibts da denn irgendwie ne nummer zu dem passen dichtungsring

eine Teilenummer habe ich nicht.

Du brauchst auf jeden Fall einen passenden Kupferdichtring mit rundem Querschnitt (fasergefüllt) oder einen Nylonring. Auf keinen Fall einen dieser üblichen massiven Kupferdichtringe mit rechteckigem Querschnitt.

Es kann gut sein, dass die Leute bei pitstop Dir einen rechteckigen eingebaut haben...

Ob die Ölwanne tatsächlich durchgerostet ist, sollte man von unten eigentlich erkennen können...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
mcburn, fahr einfach zu renault un hol dir dort für 50cent!!! einen dichtring, da haste wenigstens die garantie das es der richtige is, hab ich auch so gemacht un der hat wirklich nur 50 cent gekostet
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlwasser Verlust wallress 18 11.333 11.02.2017, 11:32
Letzter Beitrag: 9eor9
  Öl Verlust kt86 10 5.569 09.08.2015, 14:40
Letzter Beitrag: schwede133
  Panne Kühlflüssigkeit Verlust joe_tw 2 3.400 10.06.2013, 15:57
Letzter Beitrag: joe_tw
  Motorprobleme bekannt beim 1,2 16v Bj2001 Öl verlust Tinasz 12 13.010 20.04.2013, 10:25
Letzter Beitrag: Tinasz
  Leichter Flüssigkeits- Öl- verlust? Twingo 2 AC 3 3.457 07.04.2013, 18:46
Letzter Beitrag: Twingo 2 AC
ZZTwingo1 Getriebeöl Verlust TwingoDevil 11 11.928 05.10.2012, 16:55
Letzter Beitrag: TwingoDevil
  öl verlust am axtträger? dragon-twingo 12 14.830 04.02.2012, 21:31
Letzter Beitrag: institio
  wasser verlust googele 3 3.489 18.06.2009, 19:20
Letzter Beitrag: googele

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste