Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handschuhfach ausbauen
#1
ZZTwingo1 
Hallo, bei meinem Twingo Phase III ist der Handschuhfachdeckel defekt, deshalb will ich das Fach tauschen. Wie bekomme ich es heraus ? Ich habe gesehen das man es herausziehen kann und ich kann hinten zwei Nasen fühlen aber es sitz noch irgenwo fest .....
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was ist denn am Deckel kaputt, bzw. Welches genaue Problem liegt vor? Vllt. Ist ein kompletter Wechsel vermeidbar (käme auch billiger).
Man kann ja den Deckel aufschrauben und Einzelteile tauschen.
Falls der Deckel nicht vom Rest abgerissen ist, würde sich das lohnen.

Aber interessieren würde mich der Ausbau auch. Hab's schonmal probiert und es hing irgendwo noch fest...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ihr könnt das Handschuhfach nicht ausbauen ( Modell ohne Klimaanlage ) das ist mit dem Armaturenbrett ein Teil. Es wundert mich auch immer wieder wie der Deckel des Handschuhkasten befestigt ist. ( Durch eine sehr sehr dünnen Plastik Steg der irgendwann mal reisen kann :S )

Du kannst lediglich nur die Blende von der Klappe abschrauben mehr auch nicht.

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gut zu wissen^^

Also falls es nur nicht mehr schließt oder ähnliches, kannst du aufjedenfall Einzeltteile des Mechanismus tauschen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei mir ist der Öffner ab. Also muss ich die Einzelteile ausbauen ? Habe schon gesehen das der Innendeckel mit Torx-Schrauben fest ist.

Aber der Deckel mit dem Boden sieht aus wie auf einer Schiene in das Armaturenbrett eingeschoben, kann mir irgendwie nicht vorstellen, das man das nicht ausbauen kann.... zumahl es sich auch bewegt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab ich heute auch festgestellt, aber es kann gut sein, dass man erst das Armaturenbrett ausbauen muss um den Bode entfernen zu können. Hab leider nicht erkennen können auf der Rückseite, außer zwei gefühlten "Nippeln"...denke da sind die fest. Öffner kannst du tauschen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also die beiden Nippel sind nicht das wo es fest ist. Weiter rechts habe ich noch einen Schraubenkopf ertasten können..... Aber ich kann ihn von unten nicht sehen, somit auch nicht feststellen ob es Torx oder Kreuzschlitz ist und ob die Schraube wirklich das Handschuhfach hält.
Habe heute bei ebay Kleinanzeigen einen "Schlachter" in meiner Nähe gefunden mit der passenden Farbe der Schalter , mal sehen ... sonst baue ich eben nur die Innereien des Deckels um.
Wieder eine Baustelle weniger.......
Wenn ich vorher gewusst hätte was bei dem vermeindlichen "Schnäppchen" alles zu machen ist, hätte ich mich nicht auf den Twingo eingelassen. Gut das er relativ simpel zu schrauben ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also die beiden Nippel sind nicht das wo es fest ist. Weiter rechts habe ich noch einen Schraubenkopf ertasten können..... Aber ich kann ihn von unten nicht sehen, somit auch nicht feststellen ob es Torx oder Kreuzschlitz ist und ob die Schraube wirklich das Handschuhfach hält.
Habe heute bei ebay Kleinanzeigen einen "Schlachter" in meiner Nähe gefunden mit der passenden Farbe der Schalter , mal sehen ... sonst baue ich eben nur die Innereien des Deckels um.
Wieder eine Baustelle weniger.......
Wenn ich vorher gewusst hätte was bei dem vermeindlichen "Schnäppchen" alles zu machen ist, hätte ich mich nicht auf den Twingo eingelassen. Gut das er relativ simpel zu schrauben ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also den Hebel vom Handschuhfach zu wechseln ist in ein paar min. gemacht.

Was muss denn sonst noch so erledigt werden bei deinem kleinen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also ein ganzer Haufen:

- Nebelscheinwerfer funzen nicht.... ich glaube Schalter defekt
- Innenausstattung muss getauscht werden.... ( wie gesagt Leder soll rein)
- Handschufach.... nun ja wohl erledigt
- Scheibenwischermotor defekt
Und nach dem Kauf waren Radlager vorn fällig, sowie Spurstangenköpfe ( nun aber neuen TÜV )

Der Vorbesitzer hat den Kleinen echt verkommen lassen und ziemlich verhunzt. Im Innenraum ist so ziemlich alles versaut, zerschnitten oder angebohrt.
Sitze versaut und mit Brandlöchern, Seitenverkleidungen und Ablagen hinten auf beiden Seiten für Lautsprecher aufgeschnitten und zerbohrt.
Hutablage fehlt ganz... usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also ein ganzer Haufen:

- Nebelscheinwerfer funzen nicht.... ich glaube Schalter defekt
- Innenausstattung muss getauscht werden.... ( wie gesagt Leder soll rein)
- Handschufach.... nun ja wohl erledigt
- Scheibenwischermotor defekt
Und nach dem Kauf waren Radlager vorn fällig, sowie Spurstangenköpfe ( nun aber neuen TÜV )

Der Vorbesitzer hat den Kleinen echt verkommen lassen und ziemlich verhunzt. Im Innenraum ist so ziemlich alles versaut, zerschnitten oder angebohrt.
Sitze versaut und mit Brandlöchern, Seitenverkleidungen und Ablagen hinten auf beiden Seiten für Lautsprecher aufgeschnitten und zerbohrt.
Hutablage fehlt ganz... usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(03.02.2012, 13:43)MC Twingo schrieb: Ihr könnt das Handschuhfach nicht ausbauen ( Modell ohne Klimaanlage ) das ist mit dem Armaturenbrett ein Teil. Es wundert mich auch immer wieder wie der Deckel des Handschuhkasten befestigt ist. ( Durch eine sehr sehr dünnen Plastik Steg der irgendwann mal reisen kann :S

Du kannst lediglich nur die Blende von der Klappe abschrauben mehr auch nicht.

Gruß
Marcelo

Man kann es abbauen von unten. Es ist zwar mühsellig aber wenn man erstmal weiß wo die Schrauben versteckt sind ist es eigentlich leicht. Auf dem Bild siehst du die schrauben.

[Bild: twingo-08122415-TCs.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
danke, das Bild hilft sehr. Bei mir scheinen es (habe per Spiegel geschaut) eher zwei Nieten o.Ä. zu sein, keine Schrauben. Kann das sein? und wie bekommt man diese Nieten raus?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Möchte gern Handschuhfach Opabert 6 1.522 26.08.2023, 12:01
Letzter Beitrag: Opabert
ZTwingo2 Zigarettenanzünder im Handschuhfach DerAnfänger 2 2.988 13.04.2020, 20:08
Letzter Beitrag: DerAnfänger
  Handschuhfach teilweise defekt turcag 2 4.963 25.12.2018, 08:41
Letzter Beitrag: Wurstmarkt1964
ZTwingo2 Handschuhfach ausbauen nico0307 0 3.269 30.12.2015, 20:55
Letzter Beitrag: nico0307
ZZTwingo1 Handschuhfach Twingo-Tigaaa 7 9.347 04.10.2014, 08:26
Letzter Beitrag: Net-Ranger
ZZTwingo1 Schale in der Tür, Griff vom Handschuhfach Strathmore 3 9.772 07.05.2012, 08:08
Letzter Beitrag: dragomir
ZTwingo2 Handschuhfach Twingo II Final_Resistance 0 6.525 03.09.2011, 14:10
Letzter Beitrag: Final_Resistance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste