Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche jemanden der mir bei Rep hilft
#1
Hallo,
bei meinem "kleinen" sind vorne beide Federn gebrochen (Bj 97). Gibt es hier evt jemanden der im Großraum Ruhrgebiet (komme aus Duisburg). Der sich mit dieser Rep auskennt und sie vielleicht auch durchführen kann? Leider kann ich mich nur als Hilfkraft betätigen, da ich on der Materie keine Ahnung habe - bin aber handwerklich nicht unbegabt.

Bin leider knapp bei Kasse Sad und eine Werkstatt hat einen wahnsinns KVA erstellt (bis 450,-).
Vielleicht sogar jemand der sich einen Taggecko anschaffen will (oder einen mad grandis Bock sucht?)? Shocked
Würde mich über Nachrichten freuen!! Smile
LG
Heike
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo, helfen kann ich dir leider nicht! Habs nicht selbst gemacht!! KAnn dir aber schonmal Preislich was dazu sagen!! Also der Preis deiner Werkstadt ist viel zu teuer!! Mir ist auch vorne ne Feder gebrochen!! Hab ihn dann tieferlegen lassen Das hat mit Eintragung ca 300€ gekostet!! ( H&R)!! Möchtest du das auch machen oder sollen nur die Federn ausgetauscht werden? Das kostet nicht so viel!! Die wollen bestimmt alle tauschen!! Bei nem Federbruch müssen halt nur immer beide getauscht werden!!
Ich habs bei Reifencenter Gorski in Oberhausen machen lassen!! Gibt es auch in Duisburg!! Frag doch da mal!!
Ich brauche keine Signatur!!! Mein Beitrag ist auch ohne Spitze Smile

Nice day
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

kann dir evtl helfen. Habe glaube ich noch orginal federn hier. Muss aber mal gucken. Wenn du tieferlegen willst dann kosten die federn so um die 100-150€. Einbauen kann ich sie dir auch. Komme aus Wermelskirchen (Bergisches land).

gruß Ingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Heike,

hattest mir ja auch schon eine Mail geschrieben die ich noch nicht beantwortet habe - sorry! Wollte Dir auch raten dich mal beim Ingo zu melden. Der macht das richtig Klasse.

Ein Tieferlegungssatz (die Federn sind leider qualitativ hochwertiger als die von renault, eigentlich traurig!) kosten wie gesagt so 150 bis 200 Euro komplett. Bei Ebay werden momentan 2 neue Vorderferdern für 100 Euro angeboten. Wie die aber von der Qualität her sind kann ich nicht sagen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke Chris!

@ Ingo - ich habe Dir eine Mail geschrieben. Hast Du sie bekommen? Ist die gmx Addi noch aktuell?
LG
Heike
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ääähm... ja da schwimmt sie nun im müll rum und ich muss sie aus 500 SPAM mails raussuchen. Kannst du mir nen gefallen tuhen und sie nochmal an Ingo@Quaschni.de schicken??? das wäre nett Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ingo, wenn du noch nen paar hände fürs federtauschen brauchst, meld dich. das ist ja kein echtes problem, machen wir schnell nen termin und dann hat sichs... ging bei mir auch easy, gleiches baujahr... und die federn waren auch fast durch als ich ihn tiefergelegt hab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi Ingo!
Habe ich weitergeleitet! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
sebi schrieb:Ingo, wenn du noch nen paar hände fürs federtauschen brauchst, meld dich. das ist ja kein echtes problem, machen wir schnell nen termin und dann hat sichs... ging bei mir auch easy, gleiches baujahr... und die federn waren auch fast durch als ich ihn tiefergelegt hab.

Hi. Ich kann das am besten wenn ichs alleine mache. Und nen Problem ist das echt nicht. Das einzigste was sein kann ist wenn die schrauben alle zusammengerostet sind.

Aber können uns trotzdem mal treffen Wink so ist das nicht

gruß Ingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
des menschen wille ist sein himmelreich... ich habs bis jetzt meist angenehmer gefunden, wenn man zu zweit schraubt. allein schon deshalb, weil IMMER etwas hinfällt, wenn man beide hände voll hat. Wink aber das kann jeder halten wie er will.. Smile btw... wetten, dass die schrauben festgerostet sind? Smile Smile Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
viel spass damit.
hab selbern 97er, die sind unter garantie festgerostet.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Bei hilfe steh ich im übrigem gern bereit,
hab mittlerweile schon oft genug fahrwerke gewechselt...
Gruss an dieser stelle an Holger, Bulls, KArsten und Rölli Wöhde


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche jemanden aus 567xx TroII2 0 1.829 17.05.2018, 18:23
Letzter Beitrag: TroII2
  Suche jemanden der siche mit Twingo auskennt in Raum Dortmund Karru2002 1 2.477 24.07.2014, 17:26
Letzter Beitrag: Supertramp
  Wer hilft mir, eine Dichtung am Getriebe zu tauschen tabi 0 2.792 21.01.2012, 18:54
Letzter Beitrag: tabi
  Ich suche jemanden der sich mit Golf1 cabrio auskennt. bzw. dem 98PS Motor MC Twingo 1 2.989 25.10.2011, 05:03
Letzter Beitrag: Wolda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste