Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier...
#1
Guten Abend!

Da ich irgendwie nicht das richtige Forum gefunden hab, stell ich mich mal hier vor.

Ich heiß Matthias, wohne mit meiner Freundin (noch) in Göttingen und bin jetzt fast 28 Jahre alt. Seit etwa 10 Jahren fahre ich nun Autos der französischen Marke mit der Rombe. Der ein oder andere kennt mich vielleicht aus der Cliowelt oder dem Megane Board.

Da zu unserem Megane noch ein Zweitwagen notwendig geworden ist, haben wir kurzerhand einen 1.2 16V Twingo 2 PH 2 (schreibt man das immernoch so?) bestellt. Also ein Facelift... Farbe: Weis, Ausstattung: Dynamique, Extras: Panoramaglasdach. Da ich früher schon Kontakt mit "Jenss" hatte und wußte, dass er auch einen Twingo fährt, hab ich ihn direkt ein paar Sachen bezüglich des Wagens gefragt. Er hat mich dann hierher verwiesen, weswegen ich nun auch im Forum angemeldet bin.

Das Teil werd aller Vorraussicht nach wohl fast ausschließlich ich bewegen und das auch nur wenige tausend KM im Jahr. Von daher sind einige Veränderungen geplant. Alltagstauglichkeit und Folgekosten können dabei eigentlich vernachlässigt werden. Smile

Bis jetzt denk ich an diese Dinge:

- KW Gewindefahrwerk Variante 1 INOX
- 7x17"OZ Alleggerita HLT Race Gold
- Yokohama S-Drive 190/40-17
- Distanzen vorn und hinten alles was geht Twisted Evil
- Rest vom Dach schwarz glänzend folieren
- Dachkante vom RS in glanzschwarz anbringen

Wenn es das noch gibt (für den Clio B hab ichs mal gesehen), werd ich hinten noch diese Platten verbauen, die einen negativen Sturz erzeugen. Damit sollte dann noch was gehen in der Breite... Aber das bleibt erstmal optional.

Jetzt heißt es warten. Als Lieferzeit für den Wagen wurden mir 8 bis 10 Wochen in Aussicht gestellt. Mal schauen, wie schnell es vielleicht doch geht.

Bis dahin...
Grüße, Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hört sich doch gut an =) hoffe es folgen noch bilder .
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hellas!

Dann bist nun wohl nun der 2. mit nem Phase 2 hier!
Ich bin gespannt! Viel Spaß hier!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Twingo!
Und herzlich Willkommen hier bei uns! Allzeit gute und unfallfreie Fahrt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Glückwunsch auch von mir! Wink
Wünsch dir viel Spaß mit dem kleinen und hier im Forum. Deine Pläne hören sich sehr gut an, bin schon auf Bilder gespannt! Very Happy
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Klingt alles sehr sehr lecker, Herr Namensvetter.

Sobald möglich, Bilder machen Mr. Green Das bildergeile Volk will zufriedengestellt werden Very Happy
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hey Matze,

cool das du her gefunden hast! =)
Die Sturzverstellschrauben gibt es noch (mal in den Vorstellungen in Webers Threat schauen, da siehst du was geht, er hat auch die Sturzschrauben drin usw... Wink)
Deine Pläne klingen sehr gut, Alegeritas? du machst immernoch keine halben Sachen was? Very Happy

kann es kaum erwarten die ersten Bilder zu sehen! Die Wartezeit kann schon echt ätzend sein was Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Guten Morgen!

Danke für den Tip Jens, da werd ich nachher mal nachlesen.
Was die Bilder angeht, müsst ihr leider warten, bis das Auto auf dem Hof steht... Das Warten wird leider noch länger dauern.
Dann gibts natürlich gleich Bilder! Versprochen...

Was den "Umbau" angeht, so wird sich das wohl in den Herbst ziehen. Ich arbeite in der Motorradbranche. Da is im Sommer kaum an Freizeit zu denken. Und wenn doch, dann sitz ich naturgemäß aufm Bike und drehe meine Runden auf der Renne. Wink

MfG Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Auch ein Willkommen von mir und auch ich freue mich immer über reichlich Bilder. Smile Viel Spass hier!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hey,

schön dich hier zu begrüßen Smile! Ich komme aus Northeim, wohne jetzt aber in Hannover. Bin aber noch ab und zu in der alten Heimat. Vielleicht sieht man sich ja mal...!

PS: Vielversprechender Plan mit deinem Kleinen! Bin gespannt!

Gruß Gaijin
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hey Gaijin...

Sicher, man kann ja mal ´nen Kaffee trinken. Ich arbeite in Uslar, wenn Du Lust hast, schau doch mal vorbei. Wink



Irgendwie geht mir die Warterei jetzt schon auf den Keks. Ich hab aber mal gespielt und mir die Felgen aufs Auto konfiguriert. Smile Ist zwar nicht das Facelift, aber die Silhouette is ja ähnlich. Ich hoffe nur, dass ich mit dem Fahrwerk weit genug runter komm. Ein paar Kleinigkeiten hab ich mit mittlerweile auch bestellt... Aber dazu mehr wenn der Kleine da is.

MfG Matze


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich bin schon den Phase II gefahren und muss ehrlich gestehen, dass der Phase I die bessere Figur macht. Allerdings ist die Ausstattung für so einen Wagen BOMBE, vorallem bei dem preis!
Glückwunsch zu dem Sahnestück, du wirst viel Freude an dem Wagen haben!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Was genau lässt denn den 1er im Vergleich besser dastehen?

MfG Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Bessere Figur meine ich vom optischen her. Da finde ich den Phase I viel ansprechender, die Phase II sieht wiederrum viel mehr nach den ganzen anderen Möchtegern-Kleinwagen ala Toyota iQ und co aus..
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich durfte mir den Phase II letztens auch anschauen und fand ihn von vorne doch besser als ich erst gedacht hatte!
Inenn haben sie meines wissens nach sogar nochmal aufgewertet im Vergleich zum Phase I,
das einzige was mich gestört hat war die Heckklappe! Irgendwie passte die einfach nicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste