Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelöst: Wo ist das Blinkerrelais?
#1
Hallo,

mein Twingo blinkt zwar und ich höre das übliche Klicken, aber das Kontrolllämpchen leuchtet nicht auf. Ich habe die Birne auch schon mal getauscht an der liegt es nicht.

Habe im Forum gelesen, dass das Blinkerrelais wohl schuld daran ist.

Nur leider weiß ich nicht wo sich das Relais befindet.

Der Twingo ist Phase 2 - BJ 99.

Der Sicherungskasten sieht so aus wie dieser:
http://www.ebay.de/itm/Renault-Twingo-Bj...19ccda81b0
Zitieren
Es bedanken sich: Pinkytwingo
#2
Hallo,

das Blinkerrelais sitzt unten im Fussraum bei den Pedalen. Manchmal lässt sich das Relais wieder "richten".

http://www.twingotuningforum.de/zerlegte...15734.html

Beitrag 12

Norbert
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo

Einfach Relais abziehen (geht schwer), öffnen und Kontaktfahne für Kontrollleuchte nachbiegen. Da ist nur ein Kontakt weggebrochen.

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Blinkrelais findet man so:

1. Zündung ein
2. Blinker einschalten
3. mit dem Ohr suchen wo es klickt .... da isses.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Erstmal danke für Eure Antworten.

Das Blinkerrelais habe ich getauscht leider geht die Anzeige noch immer nicht.

Bzw. es hat vorhin ein paar mal aufgeleuchtet nachdem ich den Lautsprecher einen Klaps gegeben habe, ich denke mal die Anzeige hat nen Schuss.

Werde die als nächstes tauschen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,

neus Relais? Oder neues gebrauchtes? Birnle, Fassung - Wackler. Wenn beides nicht dann defekt an der Platine evtl. Leiterzüge?
oder die Durchkontaktierungen? Eine Seite der leiterplatte mit der anderen verbunden.
Hatte ich mal. Habe die Platte bearbeitet - alles wieder ok.

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das Relais ist gebraucht, war aber auf jeden fall kaputt, weil es ja vorher gar nichts gesagt hat.

Aber Dein Tipp war trotzdem super! Es lag wohl an der Birne oder der Fassung.

Habe jetzt die Birne von der Beifahrer-Airbag-aus-Lampe, ich kann den bei meinem Twingo Bulk-Edition eh nicht ausschalten, in den Blinkersteckplatz gedrückt und es funktioniert wie es soll.

Danke Wink
Menschi
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Lampe des Airbags zeigt dir aber durch das kurz Angehen dass die Airbags samt Steuergerät o.K. sind.
Brennt die dauernd funktionieren deine Airbags nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich habe ja nicht die Airbag-Lampe genommen, sondern die, die an geht wenn man den Beifahrer Airbag abschaltet. Was ich bei meinem Twingo aber ohnehin nicht kann. Wink

Greetz
Menschi
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zerlegtes Blinkerrelais twingoastrania 24 51.672 09.07.2017, 18:33
Letzter Beitrag: 9eor9
  Welches der drei Relais ist das Blinkerrelais v36dr 4 10.887 24.07.2013, 21:27
Letzter Beitrag: 9eor9
  Blinkerrelais TwingoXX 8 8.807 25.03.2003, 22:28
Letzter Beitrag: TwingoXX
  Blinkerrelais... TwingoTuningNeuling 4 5.839 03.03.2003, 20:11
Letzter Beitrag: TwingoTuningNeuling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste