Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckklappe clean
#1
ZZTwingo1 
Moin Moin =)

Weiß einer von euch wo ich so ein , ich sag mal einfach ,,Propen,, herbekomme um das Loch dicht zu machen wo der Heckscheibenwischer war ? . Oder kann man da einfach irgendwas rein stopfen ? ....

Mfg
danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mach mal deine Heckklappe auf und schaue links in die ecke..
[Bild: twingo-28130607-8iB.jpg]
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ahhh ok xD danke . . . Und diesen einfach nur reinstecken und dann ist es dicht ? oder noch abdichten ?
danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Damit es ganz dicht ist würde ich ein Stück drauf schweissen und spachteln,das mit dem Gummipropfen ist nicht unbedingt Alltagstauglich (bei Regen) Wenn du es nur vorrübergehend machen willst dann nimm Silikon und Dichte das Gummiteil ab...aber die Optimale Lösung iss es nicht.
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo

da die heckklappe eh ablauföffnungen hat würde die gummikappe reichen. das originalgummi ist ja auch nicht 100%tig dicht. sieht zwar nicht schön aus aber als übergangslösung geht sowas.

schweißen und spachteln wäre natürlich die beste lösung. aber leider auch die teuerste.

silikon hat im und am auto überhaupt nichts zu suchen. damit versaust du jede oberfläche. es gibt extra dichtmassen für den KFZ bereich und die sind um längen besser als silikon.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab es jetzt auch erstmal nur mit der Gummikappe gemacht . Jedoch hab ich feststellen müssen das dort wo das loch ist , rings rum ein bisschen rost ist und der lack hat ein paar blasen . . . ist es schlimm ?
danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hallo

in meinen augen wäre das schon schlimm. wenn schon blasen da sind dann ist unter dem lack meistens noch mehr rost. also alles abschleifen, entrosten und dann anständig versiegeln. wenn man das ausarten lässt dann wird es nur schlimmer.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motorhaube + Heckklappe clean - was kostet das? Jack 1 2.544 03.03.2012, 00:32
Letzter Beitrag: Monk1990

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste