Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerk Twingo Typ N Facelift (Bj.2012)
#1
Hi.

Wir haben uns einen neuen Twingo bestellt.Smile Wollen ihm dann auch direkt ein Fahrwerk verpassen. Nun ist meine Frage ob ich einfach eins für den Twingo II (N) ab Baujahr 2007 nehmen kann weil der ganz neue ja NUR ein Facelift ist und sich nur das Aussehen und nicht die Karosserie oder ähnliches geändert hat?

Vielen Dank
Thorsten
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
auf dem Avatar schaut er echt überraschend hübsch aus! gewöhne mich langsam dran =)

das Gewinde wird passen, Problem wird nur das Gutachten also die Tüv Eintragung! Aber da wird es sicher bald auch ein Gutachten geben, weil es ist einfach das selbe Auto...
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Antwort habe ich erwartet und drauf gehofft. Ist ja nur ein Facelift.Smile Aber im Gutachten müßte doch Twingo N von 2007-heute stehen oder nicht? Und da es noch ein Twingo N ist müßte es doch dann passen???
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Ph II hat das identische Fahrwerk wie der Ph I, zu meiner Überraschung bleiben selbst die Modelcode's gleich z.b. heisst der alte und neue Gordini GT immer noch cn0f Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
kann sein, ich weiß nur beim Clio b ist es auch das selbe Fahrwerk für ALLE Phasen
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Na dann soll es ja wohl keine Probleme geben. Möchte das von AP nehmen. Spricht da
etwas gegen also würde davon jemand abraten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
spricht nix dagegen
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich glaub ich schreib mal was dazu weil in mein avatar auch ein schwarzer Twingo ist Smile
[Bild: widget_41.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wie schon die beiden geschrieben haben es hat sich nichts geändert außer dem Aussehen, sprich die alten Fahrwerke passen ohne Probleme Wink
AP is ne gute Wahl werd ich mich auch im Frühling einbauen Razz
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.Wink Dann kann ich nur noch hoffen dass der Wagen schnell geliefert wird.
Ist wohl mal wieder schön in so einem Forum.Smile War damals im Megane Forum aktiv. Man braucht nicht lange nach Informationen googlen sondern stellt hier einfach seine Fragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo

Da ich mir auch gestern einen neuen twingo bestellt habe und das gleiche fahrwerk verbauen will, möchte ich mal fragen, wie tief ein twingo mit diesem fahrwerk maximal wird? Hat jemand hier auch das ap verbaut?

grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
steht doch sogar dabei. Einstellbereich geht bis maximal 55mm hinten und vorne.
http://www.nh-tuning.de/Fahrwerkstechnik...73352.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ja der tüv verstellbereich, aber eig ist ja da immernoch restgewinde (;?


grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Da kann ich jetzt leider nicht mehr mitreden.Wink wieviel Millimeter braucht man denn damit der Radkasten mit dem Reifen abschliesst?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das wäre für mich auch intressant Wink

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS Fahrwerk in Twingo (ohne RS) verbauen. robin_ripcurl 0 2.774 08.07.2020, 17:32
Letzter Beitrag: robin_ripcurl
  Twingo 2 Rs Cup Fahrwerk Teilenummern Twingorennnudel 4 4.083 26.02.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Martin1987
ZZTwingo1 Welches Twingo 1 Fahrwerk? BlackDrako 19 19.073 03.05.2019, 20:01
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Welches Fahrwerk für einen Twingo I Eleske 5 5.394 11.12.2017, 19:49
Letzter Beitrag: rohoel
  Fahrwerksgeräusche Twingo 2/2012 Stephan 01 3 4.410 26.10.2017, 22:29
Letzter Beitrag: alfacoder
ZTwingo2 Alus für Twingo 2 1.2 LEV Bj 2012 TheRegal 12 11.335 05.02.2016, 20:11
Letzter Beitrag: onkel-howdy
ZTwingo2 Spurverbreiterung Twingo II Baujahr 2012 inkl. Felgen und Tieferlegung Philipo 2 4.340 27.05.2015, 13:38
Letzter Beitrag: Loobby
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.697 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste