Das Twingoforum...
Fahrwerk Twingo Typ N Facelift (Bj.2012) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html)
+--- Thema: Fahrwerk Twingo Typ N Facelift (Bj.2012) (/thread-21701.html)

Seiten: 1 2


Fahrwerk Twingo Typ N Facelift (Bj.2012) - Thorsten Huch - 27.01.2012

Hi.

Wir haben uns einen neuen Twingo bestellt.Smile Wollen ihm dann auch direkt ein Fahrwerk verpassen. Nun ist meine Frage ob ich einfach eins für den Twingo II (N) ab Baujahr 2007 nehmen kann weil der ganz neue ja NUR ein Facelift ist und sich nur das Aussehen und nicht die Karosserie oder ähnliches geändert hat?

Vielen Dank
Thorsten


RE: Fahrwerk Twingo Typ N Facelift (Bj.2012) - Jenss - 27.01.2012

auf dem Avatar schaut er echt überraschend hübsch aus! gewöhne mich langsam dran =)

das Gewinde wird passen, Problem wird nur das Gutachten also die Tüv Eintragung! Aber da wird es sicher bald auch ein Gutachten geben, weil es ist einfach das selbe Auto...


RE: Fahrwerk Twingo Typ N Facelift (Bj.2012) - Thorsten Huch - 27.01.2012

Die Antwort habe ich erwartet und drauf gehofft. Ist ja nur ein Facelift.Smile Aber im Gutachten müßte doch Twingo N von 2007-heute stehen oder nicht? Und da es noch ein Twingo N ist müßte es doch dann passen???


RE: Fahrwerk Twingo Typ N Facelift (Bj.2012) - weber83 - 27.01.2012

Der Ph II hat das identische Fahrwerk wie der Ph I, zu meiner Überraschung bleiben selbst die Modelcode's gleich z.b. heisst der alte und neue Gordini GT immer noch cn0f Wink


RE: Fahrwerk Twingo Typ N Facelift (Bj.2012) - Jenss - 27.01.2012

kann sein, ich weiß nur beim Clio b ist es auch das selbe Fahrwerk für ALLE Phasen


RE: Fahrwerk Twingo Typ N Facelift (Bj.2012) - Thorsten Huch - 27.01.2012

Na dann soll es ja wohl keine Probleme geben. Möchte das von AP nehmen. Spricht da
etwas gegen also würde davon jemand abraten?


RE: Fahrwerk Twingo Typ N Facelift (Bj.2012) - Jenss - 28.01.2012

spricht nix dagegen


RE: Fahrwerk Twingo Typ N Facelift (Bj.2012) - TwingoDrift - 28.01.2012

Ich glaub ich schreib mal was dazu weil in mein avatar auch ein schwarzer Twingo ist Smile


RE: Fahrwerk Twingo Typ N Facelift (Bj.2012) - Loobby - 28.01.2012

Wie schon die beiden geschrieben haben es hat sich nichts geändert außer dem Aussehen, sprich die alten Fahrwerke passen ohne Probleme Wink
AP is ne gute Wahl werd ich mich auch im Frühling einbauen Razz


RE: Fahrwerk Twingo Typ N Facelift (Bj.2012) - Thorsten Huch - 28.01.2012

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.Wink Dann kann ich nur noch hoffen dass der Wagen schnell geliefert wird.
Ist wohl mal wieder schön in so einem Forum.Smile War damals im Megane Forum aktiv. Man braucht nicht lange nach Informationen googlen sondern stellt hier einfach seine Fragen.


RE: Fahrwerk Twingo Typ N Facelift (Bj.2012) - Twingo 1501 - 28.01.2012

Hallo

Da ich mir auch gestern einen neuen twingo bestellt habe und das gleiche fahrwerk verbauen will, möchte ich mal fragen, wie tief ein twingo mit diesem fahrwerk maximal wird? Hat jemand hier auch das ap verbaut?

grüße


RE: Fahrwerk Twingo Typ N Facelift (Bj.2012) - Thorsten Huch - 28.01.2012

steht doch sogar dabei. Einstellbereich geht bis maximal 55mm hinten und vorne.
http://www.nh-tuning.de/Fahrwerkstechnik/Gewindefahrwerke/ap-Gewindefahrwerke/Renault/Twingo-N:::72049_61_38776_73292_73352.html


RE: Fahrwerk Twingo Typ N Facelift (Bj.2012) - Twingo 1501 - 29.01.2012

ja der tüv verstellbereich, aber eig ist ja da immernoch restgewinde (;?


grüße


RE: Fahrwerk Twingo Typ N Facelift (Bj.2012) - Thorsten Huch - 29.01.2012

Da kann ich jetzt leider nicht mehr mitreden.Wink wieviel Millimeter braucht man denn damit der Radkasten mit dem Reifen abschliesst?


RE: Fahrwerk Twingo Typ N Facelift (Bj.2012) - Twingo 1501 - 29.01.2012

Das wäre für mich auch intressant Wink

Grüße